Moin Moin :p
Ich bin grade dabei mich ( neben dem Abi ...morgen dritte schriftl. Prüfung ) mit dem wudnerschönen Thema \"SOUND \" zu beschäftigen .
Hier sind sicher einige die mir bei der Gestaltung meines Pedalboards helfen können .
Wie fange ich denn an ?
Also ersteinmal kommt da sicher die Frage : \" Was will ich überhaupt spielen ? \"
Antwort : \" Ich willl später mal , bei mehr Spielerischen Fähigkeiten :p, musikalische Gefielde betreten , wie es Dreamtheater/John Petrucci , Joe Satriani und Steve Vai getan haben .\"
Mein derzeitiges Gear ist relativ einfach ....ist ja klar als Schüler
Gitarre : Mein Schatz : Ibanez Jem555Bk ( die Axt darf auch gerne bei ihrem Preis noch das Studium und n paar Jahre mehr überleben :p)
Ne alte Jackson , auch im Stratformat
Akustik Alvarez
Amps : Peavey Rage 158 ,15W
schon etwas älter , schon bissl anfällig
Bheringer VTone gm108 ,15W
Effekte : Dunlop Cry Baby
Boss -NS2
Boss -DS 1 ( bei Satriani immer gesehen

)
Zoom GFX 4 Multi
Das war´s auch schon :p
Wer hat hier nun Ahnung und kann mich Schritt für Schritt Soundtechnisch unterstützen ? Ich hab auch sehr wenig Ahnung von Soundbearbeitung und Variationen . Auch technisch keine Ahnung :p Ich hab leider keinen Gitarrentech , wie viele Profis .....
Nochmal zusammengefasst :
bitte helft mir in die welt des Sounds einzusteigen , sodass ich dem Sound meiner Idole nacheifern kann .
Zur eigenen Sound-diskussion : Da ich den Sound der genannten Personen toll finde , ist dieser schon für mich persönlich anzustreben .......
Na dann hoffe ich , dass wir hier gute Freunde werden , da das Thema wohl , wenn ihr Lust habt mich an die Hand zu nehmen , wohl schon bissl Gesprächsstoff hat
--
DreamTheater wooohoo!