This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mesa/Boogie
the_music Offline
Stehgeiger

RE: Mesa/Boogie
Hallo liebe Freunde,
ich bin kurz davor, mir einen neuen Amp zuzulegen der mich auch den Rest meines Lebens begleiten soll.
Nach vielzähligen Tests und Vergleichen (Diezel, Bogner &Co) habe ich mich für einen klässischen Mesa Dual Rectifier mit der dazupassenden Rectifier Box entschieden.

Nun gibt es ein klitze kleines Problem und zwar folgendes: Kein Laden, in dem ich war, hatte einen \"alten\" 2-Kanal Dual Rectifier und es heißt ja, dass die ältere Version wesentlich brachialer und wuchtiger im verlgeich zum 3-Kanal Rectifier klingen soll.

Stimmt dieses \"Gerücht\" oder klingen beide sehr ähnlich?

Mfg:

music
--
Musik ist die Kunst des Lebens.

Musik und nix anderes!
07-03-2007, 15:03
Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler

Ka aber, hab letztens bei Youtube n Vid gesehen wo das Signature Marshall von Kerry King getestet wurd. Würd ich mir jetzt nen Metal Amp kaufen wollen, wäre das meine erste Wahl. Kannst dir ja mal das Vid ansehen.

http://www.youtube.com/watch?v=CKUEaDk0juU

--
fools follow rules...

Yippie Ki Yay Motherfucker!
07-03-2007, 15:18
Suchen Zitieren
the_music Offline
Stehgeiger

mein Bandkollege spielt einen DSL100 à la Marshall und ich habe auch schon mit dem Gedanken gekämpft, mir einen jcm800 2203 zuzulegen doch 2 Marshalls in einer Rockband klingt meiner Meinung nach etwas zu Monoton.
--

Musik und nix anderes!
07-03-2007, 15:31
Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler

ach find ich net, slayer, ac/dc, guns n roses (denk ich auch), so schlecht klingt das imo auch net, aber is ja dein geld. und vor allem dein geschmack. Smile
--
fools follow rules...

Yippie Ki Yay Motherfucker!
07-03-2007, 15:37
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music

Ich hab davon auch schon gehört. Aber ich hab so ein \"altes\" teil bisher nie gehört, von daher kann ich das nicht bestätigen oder widerlegen. Aber so schlecht klingt der neue recti echt nicht, den unterscied hört man vermutlich eh nur im A/B-vergleich und auch nur wenn man gras wachsen hören kann :-D . Also ich würde v.a. aus gründen der flexibilität zum neuen greifen, gerade auch weils den alten meines Wissens nur noch gebraucht gibt!
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
07-03-2007, 15:51
Suchen Zitieren
the_music Offline
Stehgeiger

jup so sehe ich das auch...3-kanal is schon ein luxus und erspart ewiges hin und her gedrehe...
--

Musik und nix anderes!
07-03-2007, 18:21
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation