This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rückkopplun bei guitar rig 2
xManOwarx Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 204
Themen: 26
Registriert seit: Dec 2006
#1
RE: rückkopplun bei guitar rig 2
also ich habe dass problem, wenn ich guitar rig mit mikro und akkustik benutze, hab ich ein dermasen starkes heulen und pfeifen in den boxen dass mir der kopf fast zerplatzt.

gibts da lösungswege?
01-06-2007, 16:06
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Ja klar, das hat mit GRig nichts zu tun, du musst bei jeder Aufnahme einfach deine Boxen ausschalten und dein Monitorsignal über Kopfhörer abhören. So hast du das pfeiffen weg und noch dazu sind keine Übersprecher auf der Aufnahme.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
01-06-2007, 17:52
Suchen Zitieren
xManOwarx Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 204
Themen: 26
Registriert seit: Dec 2006
#3
 
hab ich schon rausgefunden, aber trozdem danke...

hilft es was wenn ich den raum verlass mit der gitarre?
oder lieg ich da falsch das das \"geräusch\" damit zusammenhängt dass das aufgenommene signal aus den boxen kommt und sich wieder und wieder selber aufnimmt?
01-06-2007, 19:07
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#4
 
Im Prinzip hast du recht, das Signal kommt aus den Boxen, wird vom Mic wieder eingefangen und kommt wieder aus den Boxen usw. , is ja klar dass das nicht auf Dauer gut geht. Wenn du den Raum verlässt geht es bestimmt, aber wenn du einfach deine Boxen leiser drehst geht´s noch einfacher und schneller und wenn du dann auch noch zu ner anderen Spur was einspielen willst gehts sowieso nur noch mit Kopfhörer.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
03-06-2007, 12:00
Suchen Zitieren
Zenckenfisch Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 59
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2005
#5
 
Hi, wollt kein neues Thema aufmachen :

Mein Guitar Rig verursacht so ne art Delay nur halt nicht mit (meiner) absicht. Weiß jemand wie ich das weg bekomme ?


Was ist die Sinnvollste Heizung im Winter für einen Gitarristen ?

Der Vollröhren-Verstärker Big Grin
09-07-2007, 22:17
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#6
 
@zenckenfisch
das liegt ziemlich sicher an der latenz. In den GR-einstellungen kann man die runterfahren, is allerdings auch eine frage der soundkarte. Evtl. mal mit asio4all-treibern probieren. du kannst auch mal die suche bemühen, da gabs schon mal was dazu Smile
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
10-07-2007, 16:51
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation