This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zimmerboxen
t-deo Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 44
Themen: 8
Registriert seit: May 2006
#1
RE: Zimmerboxen
Hallo,

Also ich hab hier in meinem Zimmer so ein problem mit meinen boxen die sind uralt und haben auch einen dementsprechenden sound.( bass ist scheiße) und deswegen wollte ich mal fragen ob ihr mir iwelche zimmerboxen empfehlen könnt vllt nich all zu teuer..xD

Mfg,
T-Deo
23-01-2007, 22:36
Homepage Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#2
 
JBL control one, die gehören zu den besten Lausprechern der Welt, sagt man so, kosten Pro stück 54€ beim großen T also 108 zusammen , dann noch nen ordentlicher verstärker dabei. und dat läuft. habe die selber auch klingen recht geil!

Wenn du mehr bass haben willst kauf dir nen Aktiven Sub und häng die Boxen daran!

Desweiteren gib es von Canton auch sehr gute sachen, einfach mal im Fachhandel beraten lassen bzw Probehören(nichtunbedingt bei Media.... oder so )


so long Andy
--
[Bild: banner.jpg]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
24-01-2007, 00:13
Suchen Zitieren
reliewsche Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,285
Themen: 28
Registriert seit: Aug 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#3
 
Mmh ich hab neulich mal bei Music-Store Testhören für billige Abhör-Lautsprecher gemacht. Super sind die alle nicht weggekommen. Auch die JBL nicht. Die sind für den Preis schon gut und als Akustiker reicht auch der Frequenzgang. Aber alss allglücklichmachende Musikboxen nicht unbedingt.
Die erste Entscheidung, die du fällen musst ist: wieviel darf es denn kosten? Wenn du Boxen brauchst und dein Budget ist sehr beschränkt. sind die Control 1 schon ganz ok. Wenn dir 500 Euro zur Verfügung stehen, steht dir ne ganze Welt auf. In der Preisklasse gibt es eine Menge guteBoxen. In der Preisklasse bis 300 Euronen haben mir bei Musikstore tatsächlich die Samson Resolv 65 sehr gut gefallen (Aktiv ca. 300, passiv ca. 60 weniger). Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, wo auch immer die herkommen.

Noch einige Anmerkungen:
1) Die Boxen müssen eine Mindestqualität haben. sonst bringt es nix.
2) Um Bässe zu haben, braucht man ein entsprechendes Volumen (das ist Physik). UNd Volumen ist hier durch nichts zu ersetzen als noch mehr Volumen. (Das gleiche gilt auch für den Basslautsprecher.
3) Ob das nun letztendlich dann der ultralineare Frequenzgang (den es nicht gibt) oder nicht ist, ist gar nicht so entscheidend. Du hörst daruf professionelle Musik und gewöhnst dich an den Frequenzgang. Wenn du deine Musik dann darüber hörst, kannst du sie auch im Vergleich beurteilen.

Ich hoffe, das hilft dir im Denken weiter. Boxen muss man hören, und zwar im Vergleich. Und nimm dazu Musik mit, die du haargenau kennst. Am besten 3 CDs mit verschiedener Musik (und keine mp3!).
Vielleicht findet sich ansonsten ja noch jemand, der den Markt im Blick hat.
Viel Glück

Stefan
--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)


Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
24-01-2007, 00:56
Homepage Suchen Zitieren
t-deo Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 44
Themen: 8
Registriert seit: May 2006
#4
 
Jou danke schon mal für die hilfreichen und infromativen antworten..
Der Preis ist immer so ne sache...die frage ist ob es sich lohnt boxen zu holen die 300€ kosten wenns gute für 100 gibt..
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das da so ein großer unterschied vom sound her ist.
Naja ich werde mal schauen ob ich demnächst mal ein paar boxen probehören gehe.

Mfg
T-Deo
24-01-2007, 17:39
Homepage Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#5
 
ob es sich lohnt ist immer rein subjektiv! Da kann dir keiner einen anderen Tipp geben als reliewsche schon gemacht hat: Im Vergleich anhören.

Mit entsprechendem Material (CD oder DVD) und entsprechenden anderen Komponenten im Signalweg (Player, Kabel, Verstärker, Kabel..... Boxen) wirst du sehr wohl Unterschiede raushören können.

Der Preis ist nicht immer entscheidend. Es kann sein, dass dir der Sound von 100€-Boxen besser gefällt als von 300€-Teilen. Die Wahrscheinlichkeit, eine gute Box zu bekommen steigt jedoch mit dem Preis.

Gerade wenn du viel Bass (und wir reden hier über richtigen Bass und nicht über diesen Pseudo-Punsch um 100Hz) haben willst, wirst du mit relativ kleinen Boxen nicht wirklich zufrieden sein. Bass braucht Volumen, das heißt, großes Gehäusevolumen und großer Basslautsprecher. Also... entweder große Fullrange-Systeme, oder kleinere Systeme (für Höhen, Mitten und Mittelbass) + Subwoofer.

Einen wirklich guten Klang für eine 100€ -Investition halte ich für schlichtweg unmöglich.

Gruß, Andy
--
--- hier klicken bewirkt nix ---
24-01-2007, 20:43
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#6
 
wenn sich jmd mal rein interessehalber mein \"musikzimmer\" anschauen möchte

http://www.iftk.com.br/wordpress/amazing-musical-room/

:-D
--
six strings, four fingers, three chords and one asshole


six strings, four fingers, three chords and one asshole
27-01-2007, 18:12
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#7
 
Hast zwar ne geile hifi-anlage mit dem vermutlich teuersten plattenspieler überhaupt aber leider keine klampfe Eek13 :p ;D
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
27-01-2007, 18:58
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation