Suche            
Mitglieder            
Kalender            
Hilfe            
Board-Regeln            
Wer ist online
habe letztlich von einem Kumpel eine Framus-Akkustikgitarre
geschenkt bekommen. Habe mir das ding mal näher angesehen,
ist eine rote mit F-Löchern aus dem Jahr 1951... Zustand ist relativ,
würde sie gerne loswerden.
Weiß jemand auf Anhieb, was das genau für eine Gitarre sein könnte,
und wenn ja, wie viel sie wert ist??
Könntest du ein Bild einstellen...damit man sehen kann was es für ein Modell ist. Oder schau mal beim Auktionshaus rein ob du ein vergleichbares Modell findest unter den Vintage ... ansonsten kannst du bei www.framus.de mal ne Mail vorbeischicken.
--
Kehrt es zurück, ist es Dein,..Bleibt es fort, hat es Dir nie gehört!
Zitat:Original von Shin_Kicker:
...habe letztlich von einem Kumpel eine Framus-Akkustikgitarre
geschenkt bekommen...
...wie viel sie wert ist??
Ich würde erstmal den Kumpel fragen, ob er sie wiederhaben möchte. dann würde ich mit ihm absprechen, ob ich die verkaufen darf. und dann hätte ich vorher was mit ihm abgemacht, halbe halbe oder so. Geschenke verticken ist doch kagge
Gruß
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
Zitat:Original von Shin_Kicker:
...habe letztlich von einem Kumpel eine Framus-Akkustikgitarre
geschenkt bekommen...
...wie viel sie wert ist??
Ich würde erstmal den Kumpel fragen, ob er sie wiederhaben möchte. dann würde ich mit ihm absprechen, ob ich die verkaufen darf. und dann hätte ich vorher was mit ihm abgemacht, halbe halbe oder so. Geschenke verticken ist doch kagge
Gruß
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.
Habe ich schon mit ihm geregelt, er ist einverstanden (er hat sie ja schließlich auch nur vom Sperrmüll oder von nem anderen Kumpel, bei dem das Teil so rumflog gefischt, und wir machen halbe-halbe...
@Dreiklang: Nee, ist ne Akkustische.... Aber die Farbe stimmt einigermaßen...
Poste oder schick mir mal ein Foto, ich interessiere mich für alte Framusklampfen.
--
Die Sehenden heben sich Photos auf. Was machte der blinde Herr Stein? Er fing sich Geräusche, Geschichten, Musik in Dosen und Schächtelchen ein.
Naja, wie sieht n das mit der Stimmstabilität aus. Ist die die noch einigermaßen vorhanden?
Da der Zustand, wie von dir gesagt, relativ ist und da sie scheinbar ja auch nicht besonders viel wert ist, würd ich mal sagen so 20 Euro.
(+Versand natürlich)
Einfach ab 1 Euro bei Ebay reinstellen und in Gross-Schrift \"Vintage\", inkl. Jahres-Angabe, schreiben... dort hat es nämlich massenhaft Reliktgeile Idioten, welche auf diesen Kram abfahren, auch wenn es sogar die Sperrgut-Abfuhr noch zurückweisen würde.
Dazu noch zwei, drei vorteilhafte Fotos und erwähnen, dass die Marke Framus heutzutage absolute Erste-Klasse-Gitarren herstellt (das kann ich bezeugen), dann wird dein Holzgefertigter Saitenspanner mit ein wenig Glück für 150 - 200 Euro den Besitzer wechseln.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
If you think you are too old to rock then you are!
das teil ist rein akustisch, oder ist da irgendwo ein tonabnehmer versteckt?!
wenn dus wirklich verticken möchtest: mach meldung per pn oder poste den link von der e-bucht, ja?!
-- \"Ein Eifler Junge macht erst mit 6 Monaten die Augen auf, aber dann sieht er alles.\"
(Jaques Berndorf)
Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."