This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traumgitarre
inmyhead Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2006
#1
RE: Traumgitarre
hallo leute, ich hoffe mir kann hier wer weiterhelfen...
ich selbst hab lange über meine traumgitarre nachgedacht, aber habe das gefühl, dass es sie so einfach nicht gibt:

eine cremefarbene sg (gibson/epiphone egal) mit weißem schlagbrett, goldener hardware und nur 2 (zwei!!) humbuckern...

hat wer ne idee wie ich meinen traum erfüllen kann? gibt oder gab es so ein modell überhaupt jemals??

lg
vincent
20-11-2006, 01:25
Suchen Zitieren
cottonman Offline
Solist
********

Beiträge: 791
Themen: 116
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Nichts einfacher als das.
Flieg nach Memphis, sag denen bei Gibson was du willst. Mit etwa 20Tausend Dollar bist du dabei.

Saludos



--
Life s a bitch, and then you die.


Life' s a bitch, and then you die.
20-11-2006, 02:09
Homepage Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#3
 
Noch nie gesehen so ein Teil.....

Aber wie Hans schon schrieb bekommt man für genügend Kohle alles.
--
Kehrt es zurück, ist es Dein,..Bleibt es fort, hat es Dir nie gehört!
20-11-2006, 03:27
Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#4
 
Kauf dir die Custom von Epi, bau den Mittel PU raus und lass die Öffnung mit irgendner festen Massa zuschmieren, dann wird rüberlackiert und fertig.
--
fools follow rules...


Yippie Ki Yay Motherfucker!
20-11-2006, 09:34
Suchen Zitieren
drbest Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 233
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2006
#5
 
Und ich dachte immer, die inneren Werte zählen. :p
--
\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"


\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"
20-11-2006, 11:27
Suchen Zitieren
the_music Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 180
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2006
#6
 
ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, dass man damals (60) die SG Standard auch in \"olympic white\" gebaut hat...aber kauf dir niemals eine weiße Gitarre....nach 10 Jahren ist wird sie gelb.


P.s. Bauen die in Memphis nicht nur Semiakku.Gitarren? Musste wenn nach Nashville. Wollte noch ein bisschen klugscheißen (: Lickout


Musik und nix anderes!
20-11-2006, 16:06
Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#7
 
Weiße SGs mit zwei Humbuckern gibts ja on Mass aber cremefarben mit gold Hardware ist ja echt eine Marktlücke. Mit Sicherheit gibts so eine aber wo??? Ist sie der heilige Gral???
20-11-2006, 17:31
Homepage Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#8
 
Zitat:Original von Red][Ferret:
Weiße SGs mit zwei Humbuckern gibts ja on Mass aber cremefarben mit gold Hardware ist ja echt eine Marktlücke. Mit Sicherheit gibts so eine aber wo??? Ist sie der heilige Gral???


Das mit heiliger Gral lass net den HErrn Wylde hören, so heißt seine Paula. Ne weiße SG selbst gibbet, ist afaik ne Special. Mit Goldhardware gibst die Custom, deshalb mein Tipp mit ausbauen und ausfüllen.
--
fools follow rules...


Yippie Ki Yay Motherfucker!
20-11-2006, 21:33
Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#9
 
weiße SGs hab ich gefunden, aber cremefarben mit zwei Humbuckern und goldener Hardware nicht.

Herrn Zakk Wyldes Gitarren find ich persönlich nicht sehr schick. Die Bullseye oder wie die heißt geht ja noch aber diese orangefarbene buzzsaw mit diesen zakkigen (ACHTUNG WORTSPIEL) Streifen würd ich nichtmal nem blinden in die hand drücken Smokin
20-11-2006, 21:52
Homepage Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#10
 
Das gute Stück ist nem Aschenbecher design nachempfunden. Dezüglich der SG tipp mal bei Google SG Custom ein. Die schönste Paual von Wylde ist die Rebe´ll, mit den Flaschendeckeln auf dem Korpus.
--
fools follow rules...


Yippie Ki Yay Motherfucker!
20-11-2006, 22:21
Suchen Zitieren
inmyhead Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2006
#11
 
hey! ähm danke erstmal für die vielen antworten.. also das mit der extrabestellung fällt wohl erstmal flach, da selbst eine normale gibson für mich astronomisch teuer ist... ansonsten ist mir die problematik bewusst: sgs gibt es von gibson in weiß, allerdings mit schwarzem schlagbrett und - ich glaube silberner hardware... die sg von epiphone kommt meinem ideal schon am nähesten (sie ist auch tatsächlich CREMEfarben), aber sie hat diesen dritten humbucker in der mitte, was meiner meinung nach ziemlich bescheuert aussieht... natürlich habe ich auch schon drüber nachgedacht den humbucker einfach rauszunehmen, aber das könnte reichlich doof und unprofessionell aussehen nachher, oder?
naja, für tipps wär ich dankbar:

[Bild: MonEpiLPCustom.jpg]
21-11-2006, 13:49
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#12
 
Kauf dir doch irgend eine SG mit goldener Hardware und lass sie dir von einem Gitarrenbauer in Creme lackieren... Fertig...

Gruß
--
CHH

[Bild: avatar-738.gif]

Lose your dreams and you will lose your mind...


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
21-11-2006, 14:46
Suchen Zitieren
inmyhead Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2006
#13
 
whoops, auch ne idee Smile danke dafür, werde mir das auf jeden fall mal durch den kopf gehen lassen!! Smile Thumbs
22-11-2006, 03:14
Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#14
 
Das ist in der Tat eine sehr Gute Idee. Das mach ich auch...

Nein war natürlich nur ein Scherz ;D
22-11-2006, 18:25
Homepage Suchen Zitieren
remoto Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 30
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2006
#15
 
Hallo, mein Bruder hat ne SG Special. Damals war sie weiss, aber schon nach ein paar Jahren sah sie genauso wie Deine Traumgitarre aus!!! Warum also keine Special, dann Hardware in Gold, bei den Humbuckern sind ja nur die Kappen auszutauschen, dh, ich glaube die Special hat erst gar keine, genau, dann einfach goldene drüberstülpen:-)
Das Schlagbrett lässt sich doch auch einfach tauschen...

Ist echt ne super geile Gitarre, meine ist aber auch schön, ich hab die Standard in red und das ist meine Traumgitarre!!!Thumbs

Gruss
Klaus:x
24-11-2006, 18:20
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation