This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gutes Aufnahmegerät?
Gilliw Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 11
Registriert seit: May 2003
#16
 
Hatten wir auch zuerst das Ding, haben wir gebraucht gekauft für 100€ , bloß die Anlage stößt auch sehr schnell an ihre grenzen . Dann such lieber bei Ebay nach einen günstigen Powermischer mit Boxen.


Gruß Gilli
11-11-2006, 19:24
Homepage Suchen Zitieren
Graf Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 77
Themen: 15
Registriert seit: Oct 2004
#17
 
Ich hab mich mal en bisschen erkundigt:

Hab bei eBay 1 Angebot gefunden und bei Thomann 2, würde gern wissen, was ihr davon haltet!

eBay- Angebot (inkl. Mikro)

Thomann Set 1

Thomann Set 2

Bei den beiden Thomann- Angeboten würde ich noch folgendes Mikro dazu kaufen:

T.Bone MB 55

Käme preislich dann so ziemlich aufs selbe raus (man achte auf die eBay- Versandkosten), aber welches wäre besser? (für Proben und kleinere Auftritte)
--
[Bild: button13.gif] <---http://www.punkpinguin.de
12-11-2006, 22:27
Homepage Suchen Zitieren
nase Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jun 2005
#18
 
naja, für 18Euro wirds nich so der burner sein.
--
Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six


Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six
13-11-2006, 01:27
Suchen Zitieren
Graf Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 77
Themen: 15
Registriert seit: Oct 2004
#19
 
Zitat:Original von Monty:
naja, für 18Euro wirds nich so der burner sein.
--
Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six

Um ehrlich zu sein, ist das uns egal, hauptsache es kann den Gesang halbwegs gut aufnehmen, bin ja shcließlich kein Opernsänger.

Bitte bewertet die Sachen nicht so profihaft, ich wieß, dass es genauso Equipment für 20,000 € geibt, das richtig, richtig gut ist. Es soll einafch laut genug sein, damit mans hört.

--
[Bild: button13.gif] <---http://www.punkpinguin.de
13-11-2006, 18:55
Homepage Suchen Zitieren
Gilliw Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 11
Registriert seit: May 2003
#20
 
Moin ,

wir wollen dich nur vor viel ärger abhalten und frustationen .
Wir wissen das ihr nicht viel Geld habt , aber seht das mal so .

Ihr kauft euch da sone billige PA mit 150 W , die werdet ihr immer an der Leistungsgrenze betreiben . Dann kommt noch dieses Billige Micro dazu und schon habt ihr ein Rückkoppeln ohne ende , wenn ihr noch pech habt haut ihr euch gleich noch die Hochtöner kaputt , so das die ganze Pa noch dumpf klingt . Oder ihr bekommt es mit dem Rückkoppeln in den Griff und der Sänger ist so leise verstärkt , das er sich die Seele aus dem Hals schreit .

Frag mal bei dem Ebayangebot nach , wieviel RMS der Mischer hat.

Desweitern such mal nach PA also Endstufe+Mischer+Boxen min 12\".

Ganz gute Boxen gibt es von Ampworks(sind HK Audio), Mischer kannst erstmal zu Behringer greifen . Endstufe sollte min 1000W haben .
13-11-2006, 20:25
Homepage Suchen Zitieren
Graf Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 77
Themen: 15
Registriert seit: Oct 2004
#21
 
Das ist ehct nett von euch, nur kann ichs mir nicht so wirklich vorstellen, dass unsre PA noch grottiegr sein könnte mit dem neuen Zeug als sie eh schon is.

Die hat bisher aus nem billigen Sony Micro und einem 15 Watt Vision Verstärker (War bei meinem ersten Gitarrenpaket dabei) und die 15 Watt haben fast gereicht. (Bei Konzerten war entweder schon PA vorhanden ode rich hab nen 50 Watt Verstärker von nem Kumpel ausgeliehen).

Wäre die Qualität billiger (und leiser) als die, die ich eben aufgelistet habe?
--
[Bild: button13.gif] <---http://www.punkpinguin.de
13-11-2006, 21:47
Homepage Suchen Zitieren
BobSmith Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2006
#22
 
Also zum Mikro würde ich den Klassiker Shure SM58 empfehlen.
Als Alternative Sennheiser e840 (S) . Letzteres benutzen wir auch.
Is n wirklich gutes Teil. (für unsere Ansprüche) Deutlich weniger Rückkopplung als vorher. Das macht sich natürlich auch bei Eurer Aufnahme bemerkbar. Zu den Thomann Sets: Hab mal in nem Forum gelesen: Wer billig kauft, kauft zweimal. Is was dran. Haben wir am eigenen Leib erfahren.;D
17-11-2006, 21:30
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation