This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie zufrieden seid ihr mit euch?
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#16
 
@ sebui: Sehr gute Idee für eine Umfrage!

Zitat:Original von ghetto:
Ich bin zufrieden mit dem, was ich kann, weil mir die Gitarre alle Möglichkeiten bietet, die ich mir mit ihr vorstellen kann. Trotzdem stellen neue Techniken, Stile und Stücke für mich immer eine Herausforderung dar. Kein Gitarrist wird je perfekt sein, aber jeder Gitarrist kann (und soll) an sich arbeiten. Wunderbare Augenblicke im Leben eines Gitarristen sind doch die, an denen etwas zum ersten Mal so richtig hinhaut.


Thumbs Top-Antwort! Kann das eigentlich nur unterstreichen...

Ich bin etwas perfektionistisch veranlagt, deshalb werde ich niemals \"sehr zufrieden\" anklicken können Smile Außerdem sehe ich ein, dass ich aufgrund meiner Arbeit als Gitarrenlehrer sehr viele Themen \"meines gitarristischen Status\" vernachlässigt habe. Und eigentlich denke ich mir nach jedem Konzert, ich müsste doch noch mal etwas mehr an der Gitarre machen... Aber streng genommen könnte ich zufriedener sein
--
Mexicanos, al grito de guerra
El acero aprestad y el bridón,
y retiemble en sus centros la tierra
Al sonoro rugir del canón.
06-11-2006, 18:19
Suchen Zitieren
sebui Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 74
Themen: 12
Registriert seit: Oct 2006
#17
 
danke !Klampfer1


-wer viel schreibt ,schreibt auch öfters Blödsinn
-wer wenig schreibt,schreibt meist weniger Blödsinn
-wer nichts schreibt,schreibt keinen Blödsinn
->wer keinen blödsinn schreibt ,gilt als kompetent
06-11-2006, 20:08
Homepage Suchen Zitieren
sebui Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 74
Themen: 12
Registriert seit: Oct 2006
#18
 
dann sag ich mal wie ich mich einschätze.
ich habe das letzte gewählt. ich will zur zeit die mondschein sonate spielen .es klingt einfach scheisse und ich habe das gefühl das es sich nie so schön wie auf dem klavier anhören wird.ich frage mich wieso ich übe da ich e nie den *perfekten klang*erreiche alle meine stücke werden nur mittelmass aber nie aussergewöhnlich gutSad ich bin ienfach nicht schnell; gut; technisch versiert;talentiert;erfahren genug.


-wer viel schreibt ,schreibt auch öfters Blödsinn
-wer wenig schreibt,schreibt meist weniger Blödsinn
-wer nichts schreibt,schreibt keinen Blödsinn
->wer keinen blödsinn schreibt ,gilt als kompetent
09-11-2006, 22:29
Homepage Suchen Zitieren
Ladykracher Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 223
Themen: 29
Registriert seit: Mar 2006
#19
 
hab im frühjahr angefangen, dann fast 2 monate bis vor kurzem pausiert und hänge mich jetzt wieder voll rein. könnte mich in den hintern beißen, da ich viel weiter sein könnte, kann in meinen augen so gut wie nix, toll akkordwechsel, aber da gehört mehr zu *schmoll*

aber solange ich noch morgens aufstehen und an meine gitarren denke oder sie angucke und schlechtes gewissen bekomme, ist es in ordnung. erst wenn das nicht mehr ist, sollte ich aufgeben, aber derzeit übe ich täglich wieder und versuche dran zu bleiben.

hab vorletztes angekreuzt:

eher nicht so(ich denke das ich noch sehr viel üben muss um so zu spielen wie ich es mir vorstelle)
--
Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)


Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)
10-11-2006, 00:01
Suchen Zitieren
Suntana Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 20
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2006
#20
 
Ich habe auch das Vorletzte angekreuzt, da ich zwar schon einige Jahre spiele, aber eine lange Pause von mehreren Jahren eingelegt habe und jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren wieder dabei bin.

Aber irgendwie komme ich einfach nicht richtig weiter, sei es aus Talentmangel oder Zeitmangel.

Mein Rhythmusgefühl ist nicht wirklich optimal beim Gitarrenspiel, obwohl ich an für sich über ein gutes verfüge.

Und ausser den gängigen offenen Akkorden und Barréegriffen ist mein \"Können\" doch eher beschränkt.

Solospiel habe ich zwar auch schon versucht, aber trotz Pentatonik- und Tonleiterkenntnissen kommt da nichts hörbares raus.

Aber ich arbeite an mir und es geht voran, auch wenn´s langsamer ist als man es sich wünscht.

Aber mir geht es auch nicht darum perfekt zu sein, ich spiele einfach nur aus Spaß und solange ich die Gitarre in die Hand nehme Sie mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert weiss ich, dass ich das Richtige tue.

Greetz
Suntana
--
\"Frage nie wohin der Weg Dich führen wird, übernehme selbst die Führung\"

Mein Equipment:
Ibanez Silver Cadet
J & D LC4 Photoflame
Fender Accoustic

Fender Frontman 10R
V-Amp 2


\"Frage nie wohin der Weg Dich führen wird, übernehme selbst die Führung\"

Mein Equipment:
Ibanez Silver Cadet
J & D LC4 Photoflame
Fender Accoustic

Fender Frontman 10R
V-Amp 2
10-11-2006, 10:09
Suchen Zitieren
meek0815 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 31
Themen: 6
Registriert seit: Oct 2006
#21
 
hmn
also ich hab leider erst mit 15 angefangen, gitarre zu spielen.
ich finde, das war genau das falsche alter, um einzusteigen.
vorher war ich super unmusikalisch, muss aber sagen, ich bin mit mir jetzt einigermaßen zufrieden.. kann halt nur nit nur gitarre lernen, weil halt noch klavier, musiktheorie und gehörbildung dazukommt.

--
Mein Equimpent:
Gitarren: Ibanez Artcore Jazzgitarre, Squire E-Gitarre, Colins Western, Yamaha Klassik, 2 Erbstücke (Marke unbekannt ^^)
Amp: Fender Hot Rod Deluxe, Vox Pfadfinder ^^


Mein Equimpent:
Gitarren: Ibanez Artcore Jazzgitarre, Squire E-Gitarre, Colins Western, Yamaha Klassik, 2 Erbstücke (Marke unbekannt ^^)
Amp: Fender Hot Rod Deluxe, Vox Pfadfinder ^^
10-11-2006, 15:22
Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#22
 
ich gebe immer mein Besten ... auch wenn es nicht viel ist <gg>...aber man lernt ja immer wieder was dazu.
Gibt sachen da tue ich mir recht leicht,wie beim Cottonpicking aber andere Sachen sind für meine Finger noch ein Buch mit sieben Siegeln...wie die alten Bluespicker ihre Sachen gespielt haben.

Aber hab Spaß dran und gebe nicht auf dass ich irgendwann mal etwas auf der Gitarre zustande bringen kann.
--
Das Verlangen nach Freiheit steckt in jedem Menschen, nur nicht alle dürfen sie erleben
10-11-2006, 17:05
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#23
 
Im Moment bin ich völlig unzufrieden mit mir. Ich hänge immer noch bei Erotomania (Dream Theatre) fest und frage mich wie ich dieses verf***te Solo hinbekommen soll. Ist mir irgendwie zu fix (152 auf die Viertel, dann sechzehntel und alles immer so krumm und versetzt) und schleierhaft (völlig krumme Takte, die spinnen doch...).

Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden, nur halt schneller mit den Fingern muß ich werden, verdammt.

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
10-11-2006, 18:54
Homepage Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#24
 
Moin,

ebenfalls von ... bis ...
Allerdings sehe ich das Ganze als Hobby und nicht als Arbeit. Solange ich (und manchmal andere) Spaß daran habe(n), bin ich zufrieden.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
10-11-2006, 19:05
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#25
 
Ich bin zufrieden. Das, was ich spielen will, das geht..... Und an Sachen wie Dream Theater wage ich mich erst gar nicht ran, da wäre die Frust-Erkenntnis wohl etwas zu gross.

Und da ich im jungfräulichen Alter von 29 Jahren zum ersten Mal eine Gitarre in der Hand gehabt habe, mach ich mir auch keine Illusionen mehr, dem Herrn Van Halen seine Nachfolge anzutreten.

Einfach immer gerade aus spielen, Röck n Röll rüles!
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
10-11-2006, 19:41
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#26
 
Eher nicht bis gar nicht, und es wird jeden Tag und bei jeder Aufnahme schlimmer. Muesste etwa 10x mehr Zeit ins Spielen/ueben investieren um schonmal meine eigenen Stuecke annaehernd so spielen zu koennen wie ich sie mir vorstelle. Die Zeit hab ich physisch nicht, daher lebe ich in nem dauernden Frust.
Was mir allerdings Null vom Spass am spielen und musizieren nimmt. Aufdrehen und reinhauen, es gibt nix schoeneres...mein ganzes Spiel ist inzwischen darauf ausgelegt um ein maximum aus dem wenigen was ich kann rauszuholen.
--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
10-11-2006, 20:18
Homepage Suchen Zitieren
sebui Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 74
Themen: 12
Registriert seit: Oct 2006
#27
 
naja da ich mit 6 jahren damit angefangen habe dürfte ich mir die hoffnung noch machen....wennn ich nur mehr talent hätte.X(


-wer viel schreibt ,schreibt auch öfters Blödsinn
-wer wenig schreibt,schreibt meist weniger Blödsinn
-wer nichts schreibt,schreibt keinen Blödsinn
->wer keinen blödsinn schreibt ,gilt als kompetent
11-11-2006, 13:14
Homepage Suchen Zitieren
stoner-sheep Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 25
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2006
#28
 
bitte löschen
06-12-2006, 23:57
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#29
 
Ich hab mich lieb Thumbs


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
10-12-2006, 19:13
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation