This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Meinung über angegebene Amps
Lumbi Offline
Boxenträger
*

RE: Eure Meinung über angegebene Amps
Hi Leute,

wollte mir nen Amp für zu Hause zulegen.
Habe schon ein paar im Auge.

1. VOX AD 30VT
2. Marshall MG 30 DFX
3. Peavey Transformer 112 Modeling Amp

Ich spiele mehr in dem Bereich POP und Rock. Metal oder Punk o.ä ist nicht so mein Fall.
Was würdet ihr mir denn für einen empfehlen. Wäre auch für andere AMP Modelle, die ihr mir empfehlen würdet dankbar.

Was haltet ihr von den Behringer GMX GM Modellen ?

Gruß
Dirk

PS: Wenn einer von euch irgendeinen der 3 aufgelisteten Modellen einen hat, wäre ich für eine Meinung sehr dankbar.
24-10-2006, 20:23
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music

Also der vox ist nicht schlecht würde ich sagen, wie hier schon oft erwähnt, ich haben einen der großen Brüder den Ad120VTX. der ist vom sound her klasse, schätze mal der kleinen wird das auch sein, wegen gleiche Technik!

Der Marschall MG 30 hat hier keinen besondern ruf , der GainKanal soll nicht wirklich gut sein.

Der Peavey sollte man auch mal antesten wenn wenn du nicht so viele sound schnell umschalten brauchst und dir der sound gefällt. wäre der wohl eine alternative, weil er ga glaube nurnoch gebraucht oder zu erlangen gibt oder noch in irgendwelchen shops steht, ist warscheinlich auch günstiger geworden Neu Preis damals 1900DM.

Also ich würde die mal antesten, vor allem den vox!! Wenn nur für zu hause sein soll, reichen auch die 30 Watt! es gibt auch viele user Patches mitleerweile für die serie im Netz!

Wenn du mal nen Tech21 in die Finger bekommst teste den unbedingt, auch im vergleich zu den Vöxen, die soll auch sehr gut sein auch gut für recording wenn du sowas brauchst!

Von den Behringer dingern halte ich nicht viel, klingen mir zu steril und künstlich!

ein Preislimit wäre auch gut zu wissen.

So long Andy
--
[Bild: banner.jpg]

Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
24-10-2006, 20:43
Suchen Zitieren
Lumbi Offline
Boxenträger
*

Vom Preislimit tendiere auf der Ebene vom VOX ca. 280
24-10-2006, 20:48
Suchen Zitieren
Lumbi Offline
Boxenträger
*

Wie siehts aus mit Fender Frontman AMPs ?

Dirk
24-10-2006, 21:02
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music

Würde zum vox greifen:

-Hammersounds
-sehr hohe flexibilität
-sehr guter kopfhörerausgang, der sich auch zum recorden eignet, anders als der pseudo-frequenzkorrigierte ausgang beim mg30
-günstiger preis
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
25-10-2006, 16:06
Suchen Zitieren
backinblack Offline
Crew-Mitglied

Ich kenn die Vöxe noch nicht näher aber bin im Begrif mir auch einen zuzulegen, nachdem was andy hir geschrieben hat. Halt den großen Bruder. Ich selber habe aber noch ein Fender Frontmwn 212R der für seinen Preis hervorragend ist. Die alte Regel testen testen testen...

It\'s a long way to the top!
25-10-2006, 16:34
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator

FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg

Ich hatte den Marshall MG30DFX zwei Jahre , den VOX AD50VT ein Jahr und den VOX AD120VT ebenfalls ca. ein Jahr im Gebrauch.

Fazit: VOX Valvetronix schlägt Marshall MG um Längen. Der VOX Modeller hat einfach ein viel grösseres Soundspektrum. Ausserdem ist die Zerre der MG-Serie von Marshall sehr sägend und künstlich und gar nicht Marshall-like....

Nachteil des VOX AD30VT: Du hast zig verschiedene Sound-Kombinationen mit zig Effekten und kannst lediglich zwei davon fix speichern.
Der Marshall MG30DFX hat hingegen gar keinen Speicher, du kannst lediglich mit einem optionalen Fuss-Schalter von Clean auf verzerrt umschalten.

Den Peavy Transformer kenne ich gar nicht.

--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]

If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
25-10-2006, 16:56
Homepage Suchen Zitieren
chef_strat Offline
Schlagerfuzzi

hi !

ich kann dir eine \"eier-legende-woll-milch-sau\" für wahnsinnig wenig euronen wärmstens empfehlen:

VOX-AD30-Valvetronix

das ist ein \"modelling-amp\" - hat 11 voreingestellte amp-sounds
(fender, vox, marshall etc.) mit röhrenbestückung in der endstufe.

bei interesse schau mal bei vox im www vorbei, oder hör dir unter

http://www.valvetronix.net die membersounds an.

für zuhause ideal - die 30 watt reichen locker. der amp hat einen \"bedroom-schalter\" - da kannst du die leistung (ohne soundverlust) stufenlos zwischen 0,1 watt und 30 watt regeln.

viele grüße aus bayern
chef_strat
25-10-2006, 20:07
Suchen Zitieren
stoner-sheep Offline
Boxenträger
*

Zitat:Original von startom:Nachteil des VOX AD30VT: Du hast zig verschiedene Sound-Kombinationen mit zig Effekten und kannst lediglich zwei davon fix speichern.
Für meine Sounds sind die brauchbaren Effekte überschaubar und ich habe bis jetzt noch kein einziges mal die Speicherfunktion benutzt. Ich benutze meistens US-Gain mit Reverb und bin etwas experimentierfaul.
27-10-2006, 18:09
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation