This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GIBSON vs ESP
backinblack Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 240
Themen: 38
Registriert seit: Oct 2006
#1
RE: GIBSON vs ESP
Welche Marke findet ihr besser? Habt ihr Erfahrungen? Ich habbe ne SG Gibson und bin sehr zufrieden. Ist esp nur für matal gut?


It\'s a long way to the top!
23-10-2006, 18:55
Suchen Zitieren
Georgio Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 494
Themen: 89
Registriert seit: Oct 2004
#2
 
Hi!

Habe bissher bessere erfahrungen mit Gibson gemacht. ESP kann ich nicht leiden. Wenn ich Metal spielen will würd ich ne Jackson oder ne Ibanez nehmen, aber nie ne ESP, gefällt mir net Sad

Für Rock/HardRock is Gibson für mich das geilste Thumbs Thumbs Thumbs
--
mfg Georgio

www.0816band.de <= ROCKS!!!


mfg Georgio
23-10-2006, 20:33
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#3
 
Die 2 marken würde ich jetzt net unbedingt vergleichen...
Gibson ist ja doch eher ne \"traditionelle\" Firma, während ESP halt allen möglichen modernen schnickschnack anbietet ;D
Ich persönlich würde mir eher ne ESP bzw. ne LTD kaufen als ne gibson, is eher mein geschmack. Allerdings bin ich mit meiner Ibanez auch sehr glücklich aber das ist ja nicht das thema hier I)
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
24-10-2006, 16:48
Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#4
 
Definitiv ESP, sieht optisch imo sehr viel besser aus und meine LTD Eclipse rockt schon sehr.
--
fools follow rules...


Yippie Ki Yay Motherfucker!
27-10-2006, 16:46
Suchen Zitieren
loner Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 182
Themen: 36
Registriert seit: Jun 2006
#5
 
kommt drauf an für was... für metal würd ich esp bevorzugen.
27-10-2006, 17:23
Suchen Zitieren
Nobody Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 378
Themen: 24
Registriert seit: Aug 2005
#6
 
vom aussehen her gefällt mir esp auch viel besser. Ich versteh gar nicht wieso so ein großer wirbel um den \"ach so tollen und berühmten\" Paula Korpus gemacht wird...sieht doch echt mal zu **** aus.- Aber das ist ja geschmackssache Smile

Also definitiv ESP
--
Gruß
27-10-2006, 19:16
Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#7
 
Am besten beides Testen und was dir am besten vom Sound udn bespielbarkeit gefällt einpacken .... die Beste Methode die man machen kann.

Weil Geschmack ist immer was persönliches.... udn das Beste ist die Unterschiede eben beim direkten vergleich fest zu stellen...
--
Das Verlangen nach Freiheit steckt in jedem Menschen, nur nicht alle dürfen sie erleben
27-10-2006, 19:38
Suchen Zitieren
loner Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 182
Themen: 36
Registriert seit: Jun 2006
#8
 
genau das ^^
ich hatte leider weder das vergnügen auf ner gibson noch auf ner esp zu spieln..gut esp gibts eh erst in hohen preisklassen :/
kann das nur durch videos etc beurteilen
27-10-2006, 19:40
Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#9
 
Wer soviel Geld ausgibt für ne Gitarre sollte sich ein persönliches Urteil bilden und nicht auf klangverfälschte Videos oder Geschmäcker anderer verlasen....
Und das Gefühl von der Bespielbarkeit muß man eh selbst fühlen.

Zeit nehmen und auch mal ne STrecke in Kauf nehmen um sich selbst ein Urteil zu bilden.
--
Das Verlangen nach Freiheit steckt in jedem Menschen, nur nicht alle dürfen sie erleben
27-10-2006, 20:02
Suchen Zitieren
backinblack Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 240
Themen: 38
Registriert seit: Oct 2006
#10
 
Seht das nicht falsch. Ich hab ne Gibson und auch mal ne esp gespielt. Die Gibson ist besser...


It\'s a long way to the top!
27-10-2006, 21:15
Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#11
 
Siehste und schon ist die Frage beantwortet <gg> Ich hatte auch mal ne Gibson Paula.... hätte sie nie verkaufen sollen....trotz meiner langen Pause und dem jetztigen Akustischen Gitarrenspiel.könnt mich immernoch ärgern..war eine sehr schöne Paula.
--
Das Verlangen nach Freiheit steckt in jedem Menschen, nur nicht alle dürfen sie erleben
27-10-2006, 21:29
Suchen Zitieren
Neonlight Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 154
Themen: 18
Registriert seit: May 2005
#12
 
hatte noch nicht das vergnügen beide zu spielen, aber vom optischen würd ich zur gibson greifen.

nichts geht über ne les paul *seine epiphone angugg^^*
--
Eine Band besteht aus Musikern und einem Drummer


[b/]Eine Band besteht aus Musikern und einem Drummer[/b]
27-10-2006, 21:38
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#13
 
Vergleich nicht möglich da Äpfel ungleich ungleich Birnen...

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
03-11-2006, 22:09
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation