This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Verstärker????
Frank278 Offline
Schlagerfuzzi

RE: Welcher Verstärker????
Hallöle aus Hessen,

was haltet ihr von dem Line6 SpiderII 150 Watt Topteil
mit passender Box dazu?
Hat jemand schon erfahrungen mit Line6 Produkten machen
können?
Oder wie sieht es aus mit dem
Marshall Stack MG 100 HDFX und Box MG 412 aus?
Er soll schon einen fetzigen Sound sprich Overdrive haben
da ich gerne die aktuellen Pop Sachen und Scorpions,Queen Deep Purple usw. spiele.
Was würdet ihr mir empfehlen

;D
Gruß Frank
21-09-2006, 00:00
Suchen Zitieren
drbest Offline
Crew-Mitglied

Ich halte von beiden wenig, aber wichtig ist ja, was du davon hälst. Wenn du sie mal angespielt hast und überhaupt erstmal weißt was du von einem Amp an technischen Features erwartest, dann kannst du dir eine Meinung über einen Amp bilden.

Meine Erfahrung mit dem Line6 ist, dass er alleine gut klingt und in der Band nicht und der MG100 mit der dazugehörigen Box total rumsägt und es schlimmer wird, desto mehr man ihn aufreißt. Das ist aber rein subjektiv.

Meine Erfahrungen mit Line 6 ist, dass die preiswerten Amps in meinen Augen total dünn klingen Und die, die es nicht tun, immens kosten. Das kommt aber auch auf die Besetzung an.

Ich würde dir den Amp empfehlen, den du nach ausgiebigem Austesten beim Fachhändler und nach einer schlaflosen Nacht als für dich passendsten Amp befunden hast.

--
\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"

\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"
21-09-2006, 08:14
Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler

Moin,
also mir wurde der Line6 SpiderII auch als Half Stack für Metal empfohlen, aber der klang sei recht gewöhnungsbedürftigt...habe auch überlegt aber mir dann einen AVT gekauft, der deine Sachen (besonders Deep Purple...kommt man verdammt nah mit dran Wink ) bestimmt erfüllt. muss ja acuh nciht unbedingt ein Half Stack sein oder? die Kombo is schon verdammt laut, hat mir nen Tinnitus beschert Angry
mfg
Ben
--
Mein Equipment:
ESP LTD M-50 Horizon (Black Satin)
Nash NH20SB Westerngitarre
Ernie Ball Saiten
Marshall AVT275
Boss GT-8
Johnson Stage 50R
Digitech RP80
Dunlop Jazz III Picks
21-09-2006, 09:43
Suchen Zitieren
Joey_Hollow Offline
Stehgeiger

in einer freundeten band von mir, spielen bei gitarristen den spider... die machen ziemliche heavy sounds, alles gedroppt, viel gain. die klingen schon recht gut, aber meiner meinug nach hört man es bei denen massic, dass es \"nur\" eine transe ist... ich denke, im transistor bereich gibt es besseres... vorteil: ziemlich flexibel, was das das sounsspektrum angeht, würd ich behaupten!
--
N24 setzt auf den Mittelstand.
Ich höre nur Metal. - Kerry fucking King
Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen und immer Mensch bleiben.
The bands would come and we would all sing along!

N24 setzt auf den Mittelstand.
Ich höre nur Metal. - Kerry fucking King
Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen und immer Mensch bleiben.
The bands would come and we would all sing along!
22-09-2006, 14:01
Homepage Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music

wie viel willst du den ausgeben? und muss es unbedingt eine 4x12 box sein? das rumgeschleppt ist voll nervig! nen guter 2x12 Combo klingt oft besser als nen schrott Topteil mit ner Topbox , oder umgekehrt!

Überlege dir liebe, wenns modeling amp sein soll einen Vox Valvetronic zu holen, der ist Hybride, und macht nen super Sound benutze den selber also den Großen als 2x12 mit 120 Watt. kostet mit der große Fussleiste Gebraucht 900-1200€. Die Kleineren versionen sind günstiger!

Wenns voll röhre sein soll, schau dir mal die Peavey Valveking an, die sind in der Preisklasse denke ich, die sind vollröhre, sehr laut und Klingen ganz ordentlich, habe letzt mal kurz den 1x12 Combo angspielt! den Gibt es auch als Topteil mit Box!

Wenn du dann noch nen effektgerät braucht, zum Valveking emphielt sich das Gmaijor von TC Elektronic!

so long Andy

--
[Bild: banner.jpg]

Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
22-09-2006, 17:58
Suchen Zitieren
Frank278 Offline
Schlagerfuzzi

Vielen dank für eure vielen Tips.

Also mein erster Eindruck ist das ich beides besser lassen sollte,
und mich in größere Preisdimensionen bewegen sollte.
Noch habe ich einen Peavey Transtube Bandit 112 der auch ordentlich Sound macht.
Sollte ihn vielleicht noch ein wenig behalten bis ich mal Kohle
für einen besseren zusammen habe.

Allen die geantwortet haben oder noch werden herzlichen dank

Gruß Frank
22-09-2006, 23:07
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation