HeavyDuty
Schlagerfuzzi
|
RE: Was darf Gitarrenunterricht kosten?
Hallo Zusammen,
nun, wie man der Themenüberschrift entnehmen kann:
was meint Ihr, was Gitarrenunterricht kosten darf?
Natürlich spielen hier mehrere Faktoren eine Rolle: z.B. Kompetenz und Erfahrung des Lehrers, ...
Gehen wir mal komplett von durchschnittlichen Werten aus und eine Unterrichtsdauer von 30min Einzelunterricht...
|
|
18-09-2006, 15:27 |
|
HeavyDuty
Schlagerfuzzi
|
Das sind ja richtige Schnäppchen.
Ich habe email Kontakt zu einem Lehrer bei mir in der Gegend aufgenommen (wollte mal professionelle Hilfe in einigen Spieltechniken und Harmonielehre in Anspruch nehmen) der für 30min 60 EUR verlangt!!!
Laut Google, spielt er wohl in einigen Bands und auch im städtischen Theater. Aber den Namen hatte ich vorher noch nie gehört. Ist mir empfohlen worden.
Der Preis ist aber mehr als gesalzen.
Die Kohle würd ich vielleicht bei 30min für Eddie van Halen zahlen, aber so...
|
|
18-09-2006, 16:27 |
|
Ralfi
Godfather of Music

|
@HeavyDuty
Was hier bislang an Zahlen in den Raum gestellt worden ist, würde ich für einen Anfängerunterricht nicht ausgeben wollen. Es sei denn, dein Budget ist unbegrenzt - dann hau rein.
Wenn mal jemand hin und wieder zu einem Experten geht, um sich sozusagen die \"letzten Weihen\" geben zu lassen, ist das ganz bestimmt eine tolle Sache, dient auch der Motivation und ist sicher ihr Geld wert.
Wieviel man dafür ausgeben möchte sollte jeder mit sich selbst abmachen, weil das von den eigenen Möglichkeiten und vor allem den eigenen Zielen abhängt.
Entscheident für mich wäre die Frage: Gehe ich nur Papa und Mama zu Liebe in den Unterricht oder habe ich \"Feuer gefangen\" für eine Musik, die interpretieren möchte?
Wie die Ziele auch gesteckt werden, am Ende kostet es vor allem deinen eigenen Schweiß und Ausdauer sie zu erreichen. Such dir ein paar Clubs, wo es Live-Music deiner Richtung gibt. Treff dich mit Leuten, die selbst aktiv dieses Ziel verfolgen. Man kann sich nicht immer nur auf einen Papst verlassen.
--
Ralfi
Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
|
|
18-09-2006, 17:49 |
|
Ben330
Barree-Künstler

|
man sind die alle teuer 
ich bezahle für eine volle stunde 10€, mache immer doppelstunden weil ich dafür ein ganzes stück fahrn muss eigtl, also 20€ alle 2 Wochen, wären 40€ im Monat und ich würd ma so sagen, ich hab jetz n halbes jahr unterricht und bin sehr weit gekommen dadurch, sachen die mir unmöglich geschienen haben kann ich plötzlich spielen und mir wird auch die theorie gleichzeitig miterklärt, damit ich verstehe was ich spiele....
mfg
Ben
--
Mein Equipment:
ESP LTD M-50 Horizon (Black Satin)
Nash NH20SB Westerngitarre
Ernie Ball Saiten
Marshall AVT275
Boss GT-8
Johnson Stage 50R
Digitech RP80
Dunlop Jazz III Picks
|
|
18-09-2006, 20:33 |
|
HeavyDuty
Schlagerfuzzi
|
Also Anfängerunterricht ist es in meinem Fall nicht. Und Unterricht für \"den letzten Schliff\" möcht ich jetzt auch nicht sagen.
Ich bin bislang in meiner aktiven Zeit recht weit gekommen und bilde mir jetzt mal ein, dass ich selber auch Unterricht geben könnte (selbst wenn ich hier Forum ein Schlagerfutzi bin ;-) ). Ich will mir lediglich noch ein paar Tipps über Sachen einholen, wo ich immer was geschludert und \"geschummelt\" hab.
Qualität hat halt seinen Preis - OK, sehe ich ein, habe dem Lehrer ja mitgeteilt, was ich will, aber wenn ich mal überleg: 10 Sitzungen sind Ruck-Zuck erreicht, in ner halben Stunde schaff ich es ja gerade mal mein Turbobrett auszupacken und das macht dann mal eben 600 Euronen.
Na ja, wollte ja eigentlich auch nur von Euch wissen, was Ihr so für den Unterricht bezahlt.
|
|
18-09-2006, 21:44 |
|
Georgio
Barree-Künstler

|
Bei uns an den Musikschulen kostet Gitarrenunterricht in einer Schule etwa 60 € pro monat.
Ich nehme im Moment unterricht bei einem angebot der Evangelischen Kirche ( www.kinderatelier.org) und betzahle bei einem Erfahrenen Lehrer der auch in einer Band spielt 40 € dür 10 Stunden. Jede stunde hat 30 min.
--
mfg Georgio
www.loudless.de.tp <= ROCKS!!!
mfg Georgio
|
|
19-09-2006, 14:16 |
|
|