This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Effektkette/Anschluss GT8
Ben330 Offline
Barree-Künstler

RE: Effektkette/Anschluss GT8
tach zusammen
habe gestern abend mal ausprobiert mein gt8 über die vorstufe von meinem avt laufen zu lassen, und was soll ich sagen? der sound is noch geiler geworden durch die in der vorstufe vorhandene röhre.

Mein Problem ist nun, das ich gerne so weiterspielen möcht das der sound aus der Vorstufe vom amp kommt und durch einen verzerrer ausm gt8 läuft. wah, delay, chorus, hall, und andre effekte sollen aus dem gt8 kommen.
Nun habe ich aber das problem, das wenn ich das gt8 einfach an den input anschließe, und im overdrive kanal das delay benutzen will, ist der ton, der rauskommt, immer noch da, wenn ich die saiten mute oder das volume poti vonner gitarre ausdrehe.
Ich weiß, das man das delay am besten in den effektweg einordnet, nur weiß ich jetzt nicht, wie ich das am besten verwirklichen kann, ohne da auch das gt8 komplett einzuschleifen, weil dann wär die vorstufe vom amp ja weg -.-
Würd mich über antworten freuen, haut inne taste Thumbs Wink
mfg
Ben
--
Mein Equipment:
ESP LTD M-50 Horizon (Black Satin)
Nash NH20SB Westerngitarre
Ernie Ball Saiten
Marshall AVT275
Boss GT-8
Johnson Stage 50R
Digitech RP80
Dunlop Jazz III Picks
07-09-2006, 16:00
Suchen Zitieren
BimBam Offline
Klampfer

Ich hab zwar noch kein GT-8 aber ich weiß das dass Gt-8 über einen Effecktweg führt, der dann so aussieht:

Git -> gt8 -> vorstufe -> amp fx ausgang -> gt8 fx eingang/ausgang -> amp fx eingang -> Wummmms, der Ton !!

welche effeckte dann in den Input kommen oder in den FX kannst du irgendwo einstellen.

Solltest vllt mal die Anleitung lesen?
07-09-2006, 16:04
Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler

fett danke, hab garnich dran gedacht das das so auch geht Big Grin hab immer input von gt8 output in endstufe amp und dann die vorstufe eingschleift....danke dir, anleitung is nur auf englisch^^
btw hast du die mummy gekauft bei ebay oder findst die nur schön *gg*
mfg
Ben
--
Mein Equipment:
Ernie Ball Saiten
Marshall AVT275
Boss GT-8
Johnson Stage 50R
Digitech RP80
Dunlop Jazz III Picks
07-09-2006, 16:45
Suchen Zitieren
BimBam Offline
Klampfer

gekauft??

Kirk hat se mir nach seinem Konzi gegeben ;D ;D ;D ;D ;D ;D

aber eher würd ich se selbst nachbaun lassen aber bevor ich soviel Geld ausgebe (ca 3000-4000 EUR für den Bau), mach ich mir selber was individuelles I)
07-09-2006, 19:18
Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler

so hab das mal ausprobiert, pfeift tierisch wenn ich das delay eingestellt hab und nicht spiele....würd mich über tipps noch freuen, werd aber nochma weiterprobieren, vllt bin ich nur zu dumm *gg* die idee is nämlich gut^^

bei ebay für 1010€, der gitarrist von nutellica hat sich die nachbauen lassen 3mal, is fpr 1010€ halt wieder weggegangen....wärse weihnachten dring ewesen hätt ichse mir gekrallt Wink
mfg
--
Mein Equipment:
Ernie Ball Saiten
Marshall AVT275
Boss GT-8
Johnson Stage 50R
Digitech RP80
Dunlop Jazz III Picks
07-09-2006, 20:52
Suchen Zitieren
BimBam Offline
Klampfer

ich weiß ich habs gesehn und mit ihm geschrieben Wink

aber steckt ja \"nur\" ne ltd hinter.....wenn schon, dann richtig Smile

mit deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, hol mir nen gt8 und ich versuch mein bestes Big Grin
08-09-2006, 14:20
Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler

würd mir aber auch reichen^^

schade, weil hab schon ausprobiert mit effect return oder so den auszustellen, aber der sendet das signal doppelt, das delay geht einmal durhcne send raus und durch den output...und den output kann man in der effektkette nicht verlegen...werde noch weiter probierne, würd mich üb er noch mehr antworten freuen, danke jedenfallsc schonma an bimbam Wink
--
Mein Equipment:
Ernie Ball Saiten
Marshall AVT275
Boss GT-8
Johnson Stage 50R
Digitech RP80
Dunlop Jazz III Picks
08-09-2006, 15:06
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music

OFFTOPIC
@mummy
ich dacht die hat KH sich schützen lassen und auch nachbauten untersagt?

Edit: hab nochmal nachgelesen: http://www.montyjay.com/mummy1.html
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
08-09-2006, 15:27
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation