This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plekhaltung
fluurie Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 4
Registriert seit: Jul 2006
#1
RE: Plekhaltung
hi.
ich feile im moment etwas an meiner plekhaltung, da sonst bei schnelleren stücken schnell unsauberkeiten bei mir entstehen.
ich habe sonst das plek ( jazz III ) immer locker mit den fingerspitzen gehalten. um schneller zu müsste ich jedeoch das pleck auf der seite meines zeigefingers ablegen oder?
im moment sieht es so aus, dass ich wesentlich besser mit meiner \"alten\" haltung rhythmusgitarre spielen kann, mit der anderen besser solo... in meiner band brauche ich beides...
habt ihr nen tipp?

gruß
hannes
--
the noise conception

www.myspace.com/thenoiseconception1


the noise conception
songs unter:

www.myspace.com/thenoiseconception1

feedback erwünscht!!
27-07-2006, 12:50
Homepage Suchen Zitieren
uiweidui Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 47
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2006
#2
 
dann mach das doch so. es hindert dich ja keiner daran, dass plek während dem solo anders zu halten als bei rhytmusparts
--
Aus der Artiklebeschreibung eines eBay-Musikgroßhändlers:

Orig. Duncan Design Tonabnehmer, Bestückung: 2x orig. EMG HZ Humbucker
27-07-2006, 14:52
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#3
 
Hmm, also ich würd ja eher versuchen mir deine Solo-Plek-Haltung anzugewöhnen. Wie spielst du mit dem Plek zwischen den Fingerspitzen zB palm muting? Kann ich mir von der Haltung her grad überhaupt nicht vorstellen.
Zumal du, wenn du das Plek zwischen Daumen- und Zeigefingerknöchel hälst einen viel besseren, weil in diesem Fall kürzeren Hebel hast. Bei schnelleren Geschichten (32tel p.m. oder was auch immer) wird dir sonst irgendwann das Handgelenk abfallen....

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
28-07-2006, 09:30
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation