Metallicaboy
Boxenträger

|
RE: Es tut sich net das was ich will
Also Hallo erst mal sorry wenn Schreibfehler drinne sind also ich hab da mal nen paar fragen^^ Vorher noch nen info ich spiele seit 2 Tagen Gittare!!!!! Öhm sagen wa mal so ich fange mit 0 Ahnunh an ich weiß net einmal ob ich hier meine frage ihn die Richtige Kategorie getann hab  naja auf jeden fall vllt könntet ihr mir ja helfen ich hab mir folgende E-Gittare gekauft: http://www.musicstore.de/de/E-Gitarren/3...store.html und dazu diesen Verstärker http://www.musicstore.de/de/Gitarren/3_1...store.html mir wurde gesagt diese 2 Sachen sind gut zum einsteigen so dann mal zu mein fragen.
1.Kann ich damit Metallica bzw. Rammstein Nachspielen ich hab schon mal geguckt aber irgendwie hat sie net den sound den die e-gittare bei den 2 bands haben was sollte ich da tun mir so nen Verzehere kaufen auf den ich drauf tretten muss falls ja könntet ihr mir dann ne Seite Linken wo einer drauf ist der ein der beiden band sounds hat?????
2.Ich hab nicht soviel geld fürn Musiklehrer  gibts vllt ne seite wo einem erklärt wird wie man noten bzw Tabs liest ich denke mal ich sollte beides können Linkt sie mir wenns eine gibt bitte.
|
|
27-07-2006, 19:47 |
|
Metallicaboy
Boxenträger

|
Okay naja :-3 kannst du mir vllt sagen unter welcher der Kategorien ich finde wo ich vllt sehen kann wie man ohne Musiklehere mir Noten lesen bzw Tabs lesen bei bringen kann bitte??
|
|
27-07-2006, 20:13 |
|
der KAY
Godfather of Music

|
|
27-07-2006, 20:42 |
|
Metallicaboy
Boxenträger

|
ich hab 3 Bücher von dem einmal Heavy Metall Guitarr und Das Folk Buch und Akustik Guitar also sollte ich damit anfangen hab ich mit Heavy Metall Guitarr so und wenn ich das fertig hab sollte ich dann also gucken das ich noten zu lesen lerne?????
|
|
27-07-2006, 20:53 |
|
mattis
Quetschklavier-Spieler

|
Zitat:ich hab 3 Bücher von dem einmal Heavy Metall Guitarr und Das Folk Buch und Akustik Guitar also sollte ich damit anfangen hab ich mit Heavy Metall Guitarr so und wenn ich das fertig hab sollte ich dann also gucken das ich noten zu lesen lerne?????
?(
Bitte helfen tun mit Deutsch ganz viel Mühe! :p
Jetzt mach mal ganz ruhig, du hast alle Zeit der Welt zum üben. Du solltest dir deshalb auch ausreichend Zeit für Grammatik, Rechtschreibung und Satzzeichen nehmen. Sonst versteht dich doch keiner.
Wenn ich das also richtig entschlüsselt habe, dann wäre meine Antwort:
1. Mit Heavy Metal Guitar (oder wie auch immer) würd ich dir nicht unbedingt raten einzusteigen. Vielleicht ist etwas allgemeinere Kost besser geeignet.
ABER das ist Geschmackssache, außerdem ist die Entschlossenheit dein wichtigstes Werkzeug. (Und hey.. die ist sogar umsonst!  )
2. Noten lesen? Pustekuchen! Verdirb dir doch nicht gleich zu Anfang den Spaß. *lach
Lern lieber mit Tabulaturen umzugehen, dass sollte übrigens Teil deiner Einsteigerlektüre sein.
Zusammengefasst brauchst du also nur Gitarre, Verstärker, Stimmgerät, Plektren und besagte Anfängerlehrbücher. Ein Beispiel wurde bereits genannt. (Hab ich was vergessen?^^)
|
|
27-07-2006, 23:59 |
|
Metallicaboy
Boxenträger

|
Ok ich danke dann euch.^^Ich werd dann erst mal das Buch von Peter Bursch durch arbeiten.Aber zum schluß noch ein letztes es gibt ihn den Tabulaturen Zeichen wo ich genau weiß was das heißt gibt es ne Internetseite wo vllt alle Zeichen die es ihn Tabulaturen gibt auf gelistet sind und erklärt??
|
|
28-07-2006, 09:04 |
|
moosbert
Godfather of Music

|
Die wichtigsen Sachen zum Thema Tabulatur sollten hier zu finden sein:
http://www.griffbrett.de/songs/tabinfo/index.html
Was den sound angeht muss ich zum einen Herrn Theke widersprechen (das wird so einfach nix, das Zauberwort heißt hier eindeutig EMG), zum anderen aber auch folgendes zu sagen:
mir fällt immer wieder auf, dass viele Leute zu aller erst den \" richtigen \" sound a la Metallica, AC/DC, RHCP, oder was auch immer haben wollen, aber erst die ersten Schritte auf der E-Gitarre machen.
Da macht man den zweiten Schritt vorm Ersten und das geht so nicht. Wenn ich mir im Laufe der Zeit die entsprechende Technik und Geschwindigkeit angeeignet habe, kann ich anfangen über den sound nachzudenken, vorher ist das eigentlich Quatsch.
Versuch erstmal mit den Noten / Tabs klar zu kommen und entsprechend sauber zu spielen (ohne Nebengeräusche, ist manchmal gar nicht so einfach....). Unter Umständen wirst du dann merken, dass es überhaupt nicht so wichtig ist, den sound einer Band xy eins zu eins kopieren zu wollen.
greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...
Der frühe Vogel kann mich mal...!
|
|
28-07-2006, 09:24 |
|
Metallicaboy
Boxenträger

|
Ok Danke nochmal ^^ meine Lust nach der Gitarre steigert sich immer mehr wenn ich auch etwas verstehte^^.Ich werde mir die Seite ihn der nächst öfters durchlesen.Kann mir vllt einer von euch ganz einfache Tabs linken die man vllt wenn man ganz neu ist Nachspielen könnte???Oder soll ich erst mal alle Griffe können ich meine damit C-Dur G-Dur und moll eben das alles????
28-07-2006, 09:42 |
|
Metallicaboy
Boxenträger

|
Okay dann werd ich jetzt mal wieder los legen^^ Danke.
28-07-2006, 09:50 |
|
|