This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lohnt sich diese Gitarre?
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#16
 
STOP! Du sagst, dass du gar keine Ahnung hast von Gitarren? Richtig? Richtig!

Warum dann gleich eine neue Gitarre kaufen? Wer nichtmal weiß wie man neue Saiten auf eine Gitarre zieht, sollte meiner Meinung nach erstmal mit Akkustik anfangen. Und wenn du gleich mit E-Gitarre anfangen möchtest, dann päppel deine alte Gitarre ersteinmal auf.

Nachher gefällt dir das Hobby nicht...

Aber ist dein Ding und viel Erfolg! Wink

Ps: In deiner Signatur steht du spielst in 2 Bands. Ähm, wie das, wenn du nichtmal weißt was eine \"Klampfe\" ist? ^^

Pss: Mach dich am besten erstmal schlau über \"Gitarren\".

lg
fetzi
10-07-2006, 19:11
Suchen Zitieren
FAT Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 54
Themen: 13
Registriert seit: May 2006
#17
 
Ich glaub ich werd mit auch Mal lieber meine Gitarre aufpeppen...


naja, mein Freund hat mir was von einem Gitarren- oder Saitenreiniger erzählt und ich wollte jetzt wissen, ob sichs das bringt...


wie geht das eigentlich mit den wechseln der Saiten? gibts da irgendwo ne beschreibung?
--
F.A.T. - Famous Austrian Table und Slash of Dash sind meine Bands!


F.A.T. - Famous Austrian Table und Slash of Dash sind meine Bands!
10-07-2006, 20:27
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#18
 
http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Saiten_aufziehen
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
10-07-2006, 20:39
Suchen Zitieren
slash1990 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 308
Themen: 86
Registriert seit: Mar 2006
#19
 
ja, bitte zieh mal neue saiten auf.

und deinem foto nach hast du ne strat.

da muss also nen vibrato hebel dabeigewesen sein, so ein dünneres metallstäbchen mit einem weißem plastikteil vorne drauf.

mfg
--
...and justice for all


<a>
Suche Vollröhren Endstufe</a>
10-07-2006, 20:48
Homepage Suchen Zitieren
FAT Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 54
Themen: 13
Registriert seit: May 2006
#20
 
und was soll ich mit dem vibrato hebel? ich hab das teil mal runter gemacht und irgendwie verloren... ist das wichtig?


ich glaub ich kauf mir diese Fender Saiten, sind die gut?

http://cgi.ebay.de/FENDER-E-GITARRENSAIT...dZViewItem

--
F.A.T. - Famous Austrian Table und Slash of Dash sind meine Bands!


F.A.T. - Famous Austrian Table und Slash of Dash sind meine Bands!
10-07-2006, 21:01
Suchen Zitieren
StuckusQuo Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 199
Themen: 38
Registriert seit: Aug 2004
#21
 
I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I)


Sag mal, kaNN DAS SEIN; DASS DU UNS HIER VERARSCHEN WILLST?? ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
--
....keep rockin............SQ...40 Years of RocknRoll.....1965-2005


....keep rockin............SQ...\"
www.never2late.eu
ESP LTD EC 1000 deluxe
Les Paul
Fender Telecaster
Yamaha CPX 900
Marshall JVM
Tubescreamer
BSM RPA Special Treblebooster
10-07-2006, 21:48
Suchen Zitieren
FAT Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 54
Themen: 13
Registriert seit: May 2006
#22
 
Zitat:Original von StuckusQuo:
I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I)


Sag mal, kaNN DAS SEIN; DASS DU UNS HIER VERARSCHEN WILLST?? ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
--
....keep rockin............SQ...40 Years of RocknRoll.....1965-2005



meinst du die Fender Saiten oder das mit dem vibrato hebel???


und nein ich verarsch euch ned

--
F.A.T. - Famous Austrian Table und Slash of Dash sind meine Bands!:dance2:


F.A.T. - Famous Austrian Table und Slash of Dash sind meine Bands!
10-07-2006, 22:02
Suchen Zitieren
StuckusQuo Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 199
Themen: 38
Registriert seit: Aug 2004
#23
 
Also erst weisst du nicht was Tremolohebel ist, dann schraubst du ihn ab, dann spielste seit 2 Jahren mit den gleichen Drähten und wunderst dich warum die Axt nen beknackten Sound hat und sich verstimmt,

man kann ja direkt froh sein, dass du die PUs drangelassen hast und das Gitarrenkabel nicht in die Steckdose gesteckt hast......;D ;D ;D
--
....keep rockin............SQ...40 Years of RocknRoll.....1965-2005


....keep rockin............SQ...\"
www.never2late.eu
ESP LTD EC 1000 deluxe
Les Paul
Fender Telecaster
Yamaha CPX 900
Marshall JVM
Tubescreamer
BSM RPA Special Treblebooster
10-07-2006, 22:18
Suchen Zitieren
FAT Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 54
Themen: 13
Registriert seit: May 2006
#24
 
nicht ganz korrekt, ich hab die Gitarre schon 2-3 Jahre, aber aktiv spiele ich erst anfang dieses Jahres...

Was nützt es die Saiten unten fest anzuziehen ???
--
F.A.T. - Famous Austrian Table und Slash of Dash sind meine Bands!


F.A.T. - Famous Austrian Table und Slash of Dash sind meine Bands!
11-07-2006, 12:54
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#25
 
Hallo FAT
E-Gitarren Saiten gehören eigentlich spätestens alle drei Monate ersetzt, sofern du regelmässig und fleissig übst.

Falls du die Saiten zum ersten Mal auswechselst, kannst du auch getrost in einen Musikladen gehen und es dir zeigen lassen. Keine Angst, die werden dich schon nicht auslachen.

Zu den Saiten: Spielt eigentlich keine Rolle, welche Marke du nimmst. Die Soundunterschiede wirst du bei deinem Equipment sowieso nicht bemerken.
Achte darauf, dass du dieselbe Saitenstärke nimmst, welche bereits jetzt drauf ist. Wie gesagt: Auch hier könnte ein Gitarrengeschäft beratend weiterhelfen.

Den Tremolo-Hebel habe ich auch abgeschraubt, den brauche ich nicht. Kannst es also getrost (zumindest anfangs) sein lassen. Da wirst du zuerst andere spieltechnische Hürden überspringen müssen.

Der Gang zum Gitarrenladen hat noch weitere Vorteile: Die können dir auch gleich ein paar Gitarren zeigen und vorführen. Es bringt dir schliesslich nichts, wenn hier jeder im Forum seine Lieblings-Gitarre anpreist. Schlussendlich musst DU alleine darauf spielen können.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
11-07-2006, 13:41
Homepage Suchen Zitieren
FAT Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 54
Themen: 13
Registriert seit: May 2006
#26
 
@startom: du hast recht, nur leider hab ich mir die Fender E-Gitarrensaiten schon bestellt... Ich werd einfach Mal versuchen es alleine zu schaffen, notfalls hab ich ja euch, Wikipedia und einen Gitarrenfreund Smokin Thumbs


Zu der Gitarre, sie sollte so aussehen:

http://i7.ebayimg.com/05/i/07/9c/02/a9_1.JPG


oder so (aber ohne diese hässlichen 2 \"Teufelshörnern\"

http://www1.gitarrebass.de/magazine/0208/gibson.jpg


also so einen LP Gitarre oder wie die heißen... die gefallen mir recht gut, kennt ihr gute LP Gitarren? (Die zB ein Freund von euch oder sogar ihr selbst habt?)

Wie heißen die Gitarren, die so ähnlich wie LP Gitarren aussehen, aber einen \"rockigeren\" Körper haben? die würden mir noch mehr gefallen...

--
F.A.T. - Famous Austrian Table und Slash of Dash sind meine Bands!


F.A.T. - Famous Austrian Table und Slash of Dash sind meine Bands!
11-07-2006, 18:22
Suchen Zitieren
slash1990 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 308
Themen: 86
Registriert seit: Mar 2006
#27
 
das ist ne sg, und diese zwei \"hässlichen teufelshörner\" heißen cutaways. und außerdem sieht das saugeil aus

;-)
mfg
--
...and justice for all


<a>
Suche Vollröhren Endstufe</a>
11-07-2006, 19:24
Homepage Suchen Zitieren
zippo Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 1
Registriert seit: May 2006
#28
 
hi, also ich hab auch mal ne frage. ich spiel seit 2 jahren jeden tag auf meiner gitarre, langsam wirds mal zeit saiten draufzuziehen. welche farbe eignet sich also am besten zum putzen der scheibenwischer? oder hat das jetzt doch garnix mit musiktheorie zu tun? ;D

Irre


also ein kleines bisschen schlau machen und googeln und so wäre echt angebracht....

und was versteht man unter \"rockiger\" ?


bei e-gitarren würde ich sagen hast du die wahl zwischen

strat, tele, LP und SG.....dann gibts noch n paar exoten wie Flying V und Explorer und so....

mach dich halt einfach mal ein kleines bisschen schlau, das internet is riesig und beim suchen stößt man ja bekanntlicherweise ab und zu mal auf \"sein eigenes baby\"


ich würde mir auch nich so schnell ne neue gitarre kaufen....bleib erstmal bei deiner...die reicht garantiert noch aus um die grundlagen zu lernen....

zieh neu saiten drauf und kuck obs funktioniert.....5 euro hat man immer mal über, zur not wird halt mal ne schachtel kippen weniger konsumiert.


ich find das auch sehr komisch in 2 bands zu spielen und keine ahnung von garnichts zu haben....ein kleines bisschen wissen kriegt man doch immer hinterhergeschmissen.


edit: das sieht nich wirklich gut aus....was gut aussieht is ne ibanez iceman...
12-07-2006, 01:58
Suchen Zitieren
mattis Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 78
Themen: 9
Registriert seit: Jun 2006
#29
 
@FAT
Jetzt mal ehrlich, sowohl deine Fragen zu Verstärkern, zu Gitarren als auch zu \"Stimmverzerrmikros\" (whatever) sind totaler Schmarn.

Du hast keine Ahnung von Verstärkern?
Dann kauf keinen neuen und informier dich erstmal!

Du hast keine Ahnung von Gitarren?
Dann kauf keine neue und informier dich erstmal!

Du kannst nicht growlen, grunzen, schreien etc.?
Dann lass es auch!

Ich frag doch auch nicht nach einem Gerät, dass für mich die Soli spielt, während ich meine Finger ausruhe.
Geräte können helfen, aber Übung ersetzen sie nicht.

Nur weil ein Forum nichts kostet, heißt das nicht, dass man den Kopp ausknipsen kann und andere einem die Arbeit abnehmen.
Vergiss eBay, benutz google! Und schau nicht bei Händlern, die preisen eh alles im Sortiment an. Guck lieber auf Musiker-Homepages und schau dir alte Themen hier im Forum an - da findest du immer mal wieder ein paar Schlagwörter zum nachlesen.
12-07-2006, 11:22
Suchen Zitieren
FAT Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 54
Themen: 13
Registriert seit: May 2006
#30
 
Ich weiß eh was ihr meint... aber ich hab gegoogelt und da find ich nichts, was ein Verstärker, Verzerrer usw so haben muss... das es gut klingt.

Außerdem, das Wikipedia Saitenwechselnding, hilft mir nicht, ich weiß ned wirklich wo die Saiten befestigt sind... beim \"Gitarrenkopf\" bekomm ich es ab, nur nicht unten bei dem Tonabnehmer.... kann mir da einer helfen Sad Sad Sad Sad
--
F.A.T. - Famous Austrian Table und Slash of Dash sind meine Bands!


F.A.T. - Famous Austrian Table und Slash of Dash sind meine Bands!
12-07-2006, 12:57
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation