Suche            
Mitglieder            
Kalender            
Hilfe            
Board-Regeln            
Wer ist online
RE: Sweet Child O Mine (Intro) - Einstellen der Gitarre / Verstä
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich möchte gerne das Intro von Sweet Child o Mine von Guns N Roses üben. Da ich allerdings noch nicht lange spiele, wollte ich fragen wie ich meine Gitarre und den Verstärker einstellen muss damit der Klang näher ans original herankommt.
Das selbe Problem habe ich auch bei anderen Songs von Guns N Roses.
Gitarre ist eine Epiphone Les Paul \"Lynyrd Skynyrd\" Signature. Verstärker ist der Marshall MG-15-CDR.
Die Töne, die mein Equipment produziert gehen nicht in die Richtung des Originals. Vielleicht habe ich die richtige Einstellung nicht gefunden bzw. ist es erforderlich noch irgendwelche Zusatzgeräte anzuschließen???
Habe die Gitarre mit Ernie Ball Hybrid Slingy Saiten frisch bestückt und mit Korg Stimmgerät eingestellt.
For the dirty tone, the SLASH recommended settings are:
Presence: 7,
Bass: 7,
Mid: 4.5,
Treble: 7,
Output Master: 6,
Lead Master: 10,
Input Gain: 6.5.
--
LG
Markus
--
Meine Liebe wurde reduziert, verzehrt, konsumiert,
ausradiert von denen deren Selbstsucht regiert.
LG
Markus
--
Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein
und durch meine Blüte fließt die Sonne in mich rein.
aaaallllso Gitarre auf \" Rythem \" Schalten ( Hals PU ) , Tone und Vol Poti auf 10
um den klang in die Richtung des Originals zu kommen brauchste noch ne gute Portion Reverb ( hall ) die glaube ich dein MG hat