This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drumspuren selbermachen
Chuck_Berry Offline
Klampfer
***

Beiträge: 119
Themen: 69
Registriert seit: Jul 2005
#1
RE: Drumspuren selbermachen
Hi Leutz,

ich hab da mal ne frage:Wer von euch kann gut drumspuren zu einem lied machen??
ich bräucht da nämlich hilfe?bekomme das einfach nicht hin egal wie ich es mache!!!! Angry

Gruß Flo :-D
02-07-2006, 15:22
Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#2
 
Da ich mehr schlagzewuger als Gitarrist bin verbesser ich bei schlechten Guitar pro tabs manchmal die drumspur. manchmal kann man sich das echt nicht mit anhören wenn sich daran rythmuslose Gitarristen dran probiert haben :-)

du meinst jetzt sicherlich drumspuren die man unter eine Aufnahme von dir legen kann.
Vom know how her sollte es bei mir nicht scheitern. hab aber allerdnigs keinerlei software und die midi-sounds aus Guitar pro hören sihc ja nich so geil an!
--
www.exil.de.ms


Signatur gibts heute nicht!
02-07-2006, 17:04
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#3
 
Software wäre z.B. http://www.hydrogen-music.org/ , ist, wie ich finde, recht intuitiv zu bedienen und hat recht gute Sounds... Auf der hp müßte man auch noch welche runterladen können...

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
02-07-2006, 21:52
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#4
 
Hast du denn zu Midi Drums (egal wie sie klingen) eingespielt ?

Wenn du ohne Klick bzw. Mididrums eingespielt hast, kannst du es
wahrscheinlich vergessen, da du dann Timingschwankungen hast.
Diese dann zu programmieren wäre eine Schweinearbeit bei der
der Erfolg und dann auch fraglich wäre.

Schreib mal eine PN dann kannst du es mir schicken.
Ich hör es mir dann an und sage dir ob´s Sinn macht.


--
If you think it sounds good, then it sounds good !
(Bob Brozman)
03-07-2006, 10:25
Homepage Suchen Zitieren
Chuck_Berry Offline
Klampfer
***

Beiträge: 119
Themen: 69
Registriert seit: Jul 2005
#5
 
Hallo

@ DonFlippo: jo genau das meine ich Wink

@ ronny danke ich werde mir mal das programm anschauen

@Niteblind: also das stück ist noch nciht aufgenommen,aber wenn ich es aufnehmme muss ich es ja mit einem metronom aufnehmmen,oder?

Gruß Flo
03-07-2006, 15:22
Suchen Zitieren
KingErnie Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 94
Themen: 1
Registriert seit: May 2006
#6
 
wenn du irgendwas aufnimmst wo noch irgendein anderes instrument dazu soll, musst du mit metronom oder drumcomputer (oder drummer?) einspielen, es sei den du hast da so ein klicken im kopf...

ich bevorzuge es die drums zuerst aufzunehmen, weil mein groove so seine schwierigkeiten mit metronomen hat...
03-07-2006, 23:36
Suchen Zitieren
Chuck_Berry Offline
Klampfer
***

Beiträge: 119
Themen: 69
Registriert seit: Jul 2005
#7
 
Hi KingErnie,

problem ist halt ich hab kein drummer bei mir,und ne eigene spur kann ich auch nicht machen,da hab ich halt ziemliche probs ;D ,
deswegen hab ich ja nachgefragt wer mir eine drummspur zu meinem rythmus dazu machen kann Wink

Gruß Flo
04-07-2006, 19:54
Suchen Zitieren
nase Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jun 2005
#8
 
ich kann dir einen standard takt in beliebigem tempo 5min lang aufnehmen...
--
Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six


Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six
31-07-2006, 15:48
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation