This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Iron Maiden Workshop
slash1990 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 308
Themen: 86
Registriert seit: Mar 2006
#1
RE: Iron Maiden Workshop
hallo, kennt vielleicht irgendwer einen internet workshop zu iron maiden?

für spieltechnik etc.

danke im voraus

mfg
--
Stratocaster Kopie
Ibanez TB50R
Donlop Crybaby GCB95


<a>
Suche Vollröhren Endstufe</a>
01-07-2006, 09:20
Homepage Suchen Zitieren
Simon_B Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2005
#2
 
nen Workshop kenn ich jetzt nicht direkt, aber vieleicht hilft dir dieses Video weiter.

http://www.youtube.com/watch?v=9wItsn3r_...Lessons%29

lg Simon
03-07-2006, 18:53
Suchen Zitieren
BilyTalent Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 17
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2006
#3
 
nen workshop kennsch jetz auch nich wirklich....gibts denn bestimmte songs die du von denen spieln willst? dann könntsch mal gezielter suchen.....obwohl ich mit den tabs immer ziemlich gut klargekommen bin.....

gruß BilyTalent
31-12-2006, 14:37
Homepage Suchen Zitieren
Dyinginside Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 21
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2006
#4
 
also klingt vlt doof aaaaaaaaber wenn man iron maiden songs spielen will, sollte man auf jedenfall skills haben...das is kein punkrock mit 2 power akkorden...das is echt hart teilweise und das sach ich als jemand der seit fast 8 spielt (angeb ich weiss Wink...

man sollte auf jedenfall versuchen alles stück für stück zu lernen...also erst intro dann strophe dann blablabla...bringt nix alles immer nurn bisschen zu spielen und dann weiter...man soltle es schon können und geduld haben

zum video...naaaaaajaaa...is auch nix weltbewegendes...
--
[Bild: htbanner.gif][/URL]


[Bild: htbanner.gif][/URL]
31-12-2006, 16:51
Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#5
 
jetzt sagt mir Iron-maiden-noob mal bitte wie der erste song mit dem das Video anfängt heißt. ich hab von Maiden absolut keine ahnung und kenn kein einziges Lied von ihm. das soll sich jetzt ändern
--
www.exil.de.ms


Signatur gibts heute nicht!
01-01-2007, 21:22
Suchen Zitieren
Dyinginside Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 21
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2006
#6
 
^the trooper
--
[Bild: htbanner.gif][/URL]


[Bild: htbanner.gif][/URL]
02-01-2007, 02:01
Suchen Zitieren
BilyTalent Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 17
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2006
#7
 
Bei Iron Maiden gehts am Ende meistens eh nur um die Geschwindigkeit......also mein tipp.....guck dirn paar songs an un spiel die langsam durch....fang am besten mit einfacheren songs wie Fear of the Dark oder Dance of Death an......mit der Zeit steigerste dann deine Geschwindigkeit.....die Solos werden sehr schwer rauszuhören sein....von daher finde ich es einfacher selber ein bisschen zu improvisieren....macht auch mehr spass....

greetz BilyTalent
04-01-2007, 00:42
Homepage Suchen Zitieren
slash1990 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 308
Themen: 86
Registriert seit: Mar 2006
#8
 
naja ich kann jetzt folgende songs spielen:
fear of the dark (alles bis auf das 2. solo) <= dave murray solos sind hart ;-)
the wickerman - n paar teile
dance of death intro - rausgehört.
can i play with madness - n paar teile
no more lies - alles bis auf die 3 solos
run to the hills - bis auf das solo, das lern ich gerade
the number of the beast - bis auf das solo

und sonst noch n paar von den einfacjeres songs n paar teile rausgehört

fazit: rhytmusteile nicht so schwer, meistens powerchords
solos: dave murray - teils extrem schwer
adrian smith: ziemlich komplex
janick: naja unsauber live und auch teilwese studio, auch nicht einfach.

sie verwenden öfters den galopprhytmus in verbindung mit palmmuting.
(the trooper, run to the hills, powerslave)

häufig verwendete akkordfolgen: e-c-d, a-f-g, d-ais-c, oder die \"maiden progression\" e-c-g-d

die meisten songs sind in e geschrieben (dance of death, somewhere in time, the wickerman...)

manche in a ( no more lies, 2 minutes to midnight)

oder auch in d (fear of the dark, the number of the beast)

die letzten 2 alben sind sehr progressiv (häufige geschwindigkeitswechsel, komplexe songstruktur)
und ab somewhere in time verwenden sie keyboards und synrths. ab brave new world auch streicher (blood brothers, no more lies, paschendale)

so das ist jetzt ein eigener kleiner \"workshop\", wer will kann gerne weitermachen oder ersetzen... verbessern.

mfg
--
...and justice for all


<a>
Suche Vollröhren Endstufe</a>
04-01-2007, 20:41
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#9
 
Sorry für die dumme Frage....aber was ist denn daran ein Workshop?

- Du listest Songs auf, von denen du nur einzelne Teile spielen kannst.
- Du informierst uns, dass Iron Maiden viele Songs (3 Beispiele) in e schreiben, ein paar in a und noch ein paar in d.
- Du behauptest, es würden einfach Rhythmen und komplizierte Soli gespielt.

Ein Workshop ist aber ganz was anderes:
Ein Workshop befasst sich primär mit der Spieltechnik der Band im Allgemeinen, mit den bevorzugten Tonleitern, wie sich die drei Gitarristen in der Band die Arbeit aufteilen, etc. etc.

Ein kurzer Abriss über die verwendeten Instrumente (bei Iron Maiden meistens Fender Strat mit SD Hotrails... das ergibt den schweren Sound mit erstklassigem Strat-Attack) und die Verstärker (typische Marshall-Mucke) wäre auch nicht schlecht.

Tipp:
Kauf dir die neueste Guitar-Ausgabe. Dort hat es einen mehrseitigen, ausführlichen Iron Maiden Workshop inkl. der kompletten Band-History auf ca. 20 Seiten. Für Fans wie dich ein Muss.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
04-01-2007, 21:54
Homepage Suchen Zitieren
BilyTalent Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 17
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2006
#10
 
Gut zu wissn....werd ich mir auch direkt mal kaufen.....lese sonst hauptsächlich die rockhard....aber in der aktuellen steht nichts besonderes über maiden drin......

greetz BilyTalent
04-01-2007, 22:24
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation