This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Pickups für Career-Tele
StuckusQuo Offline
Stehgeiger

RE: Neue Pickups für Career-Tele
Hi, hab seit einigen Monaten ne Career-Telecaster und bin eigentlich, was die Mechanik, Verarbeitung, Holz usw. sehr zufrieden. jetzt hab ich mir überlegt, mir und der Klampfe zwei neue PUs zu spendieren.
Ich will nach ner Umrüstung noch mehr den typischen Tele-Twäng im Sound haben.
Hat jemand einen Vorschlag aus eigener Erfahrung??
Kann man die Umrüstungsaktion selbst machen, oder ist das zu kompliziert??
--
....keep rockin............SQ...40 Years of Rock
Roll.....1965-2005

....keep rockin............SQ...\"
www.never2late.eu
ESP LTD EC 1000 deluxe
Les Paul
Fender Telecaster
Yamaha CPX 900
Marshall JVM
Tubescreamer
BSM RPA Special Treblebooster
26-06-2006, 15:50
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music

Vorschläge für pus habe ich keine, aber einen tipp:
das tone-wizard von seymour duncan, da kannst du deine wünsche eingeben und bekommst automatisch vorschläge, nach denen du dich weiter erkundigen kannst.
http://www.seymourduncan.com/SDToneWizard/index.shtml
Zum einbau: wenn du ein bisschen löten kannst und schonmal ein ikearegal aufgebaut hast, sollte das machbar sein! Machen aber auch musikgeschäfte für kleines geld, wenn du es dir nicht zutraust.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
26-06-2006, 16:57
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music

FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg

Hi, willst du noch mehr Twäng, oder den Quo-Sound? Ich habe in meiner die Texas-Specials drinne und bin sehr zufrieden damit. Für den ultimativen Francis-Sound sollten es aber wohl eher Lace-Sensors sein...

Der Umbau ist nicht besonders schwierig. Musst nur alles wieder so zusammenlöten, wie es vorher auch war. Immer schön darauf achten, dass du keine kalten Lötstellen produzierst und die Abschirmung erhalten bleibt.

Gruß, Andy
--
--- wer nach allen Seiten offen ist, gerät leicht in Verdacht nicht ganz dicht zu sein---
26-06-2006, 20:18
Suchen Zitieren
StuckusQuo Offline
Stehgeiger

Zitat:Original von Andy63:
Hi, willst du noch mehr Twäng, oder den Quo-Sound? Ich habe in meiner die Texas-Specials drinne und bin sehr zufrieden damit. Für den ultimativen Francis-Sound sollten es aber wohl eher Lace-Sensors sein...

Der Umbau ist nicht besonders schwierig. Musst nur alles wieder so zusammenlöten, wie es vorher auch war. Immer schön darauf achten, dass du keine kalten Lötstellen produzierst und die Abschirmung erhalten bleibt.

Gruß, Andy
--
--- wer nach allen Seiten offen ist, gerät leicht in Verdacht nicht ganz dicht zu sein---

Danke, aber das mitn löten lass ich lieber. Danke für den Tipp...

Thumbs
--
....keep rockin............SQ...40 Years of RocknRoll.....1965-2005

....keep rockin............SQ...\"
www.never2late.eu
ESP LTD EC 1000 deluxe
Les Paul
Fender Telecaster
Yamaha CPX 900
Marshall JVM
Tubescreamer
BSM RPA Special Treblebooster
27-06-2006, 07:22
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation