This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Des Startoms Equipment wächst....
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#1
RE: Des Startoms Equipment wächst....
Seit nunmehr fast vier Wochen habe ich die PRS Santana SE (bei einem Schweizer Online-Auktionshaus für umgerechnet ca. 260 Euro ersteigert) bei mir zu Hause.

Fazit: Bespielbarkeit 1A! Da ist PRS halt auch bei den günstigen Modellen den anderen jederzeit einen Schritt voraus.

Sound: Na ja... für den Preis kann man keine Sahne-PUs verlangen. Ganz in Ordnung zwar, aber doch nicht so ganz tschagga-tschagga-bumm-bäng!

Darum habe ich mich zu folgendem Schritt entschlossen.
Ich werde die PRS als meine Brat-Gitarre aufrüsten und habe einen EMG 81 und einen EMG 60, beide in der Seltenen Farbe weiss(!!!) gekauft.

Für die Interessierten: Ich werde nächstens ein paar Riffs (clean und verzerrt) mit den Original-Humbuckern aufnehmen. Sobald die EMG angekommen und eingebaut sind, werde ich dieselben Riffs nochmals aufnehmen und hier verlinken. So haben wir endlich mal einen direkten PU-Vergleich Otto Normalverbraucher-Humbucker passiv <-> EMG aktiv.

Bleibt die Frage: Warum aktive EMG und keine von mir geliebten Seymour Duncan?
Antwort: Die PRS wird künftig für derbe Oma-Schreck-Griffbrett-Attacken verwendet... für alles andere hab ich die kongeniale Fender Strat Lite Ash (welche mit einem Seymour Duncan Hotrail am Steg gepimpt wird... der Startom hat ordentlich bei Musik Produktiv bestellt)


--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
08-06-2006, 21:50
Homepage Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#2
 
Nanu? Hat der Tom ne Bank ausgeräubert ;D ;D ;D
--
Gruss

Klampfer1 Paradox
http://www.hpcrazy.com/gitarrenforum


Gruss Paradox
09-06-2006, 07:10
Suchen Zitieren
bodo_56 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 82
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2006
#3
 
Ich glaub, er hat nen akuten Anfall von GAS...Wink
--
Die wichtigste menschliche Fähigkeit ist die Zahlungsfähigkeit!


Die wichtigste menschliche Fähigkeit ist die Zahlungsfähigkeit!
09-06-2006, 08:06
Suchen Zitieren
magnus Offline
Klampfer
***

Beiträge: 137
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2005
FT 2007 in Bergneustadt
#4
 
Moin Tom,
congratulationi!
Dann kannst Du das Teil wohl für perfect stangers nehmen, oder???
Gruss
MG
09-06-2006, 08:36
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#5
 
Zitat:Original von magnus:
Dann kannst Du das Teil wohl für perfect stangers nehmen,
Bis du die Datei endlich rüberwachsen lässt, werd ich die EMG-Teile wohl eingebaut haben...


--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
09-06-2006, 09:17
Homepage Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#6
 
...und das sagt ein schweizer ;D
--
Noch jemand Popcorn?
--
09-06-2006, 09:58
Homepage Suchen Zitieren
bodo_56 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 82
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2006
#7
 
Mal ne blöde Frage: kriegst du die Batterie für die PUs problemlos in die Gitarre?
--
Die wichtigste menschliche Fähigkeit ist die Zahlungsfähigkeit!


Die wichtigste menschliche Fähigkeit ist die Zahlungsfähigkeit!
09-06-2006, 11:26
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#8
 
Naja, ich denke die SE wird ein Elektronik fach haben, das genug platz für bisschen Schaumstoff und nen 9V-Block bietet. Luxusmöglichkeit wäre natürlich gleich mit einem Batteriecliphalter (z.B. www.musikding.de)
Oder du holst mal schnell die Overfräse raus und fräst dir bisschen Platz für ein Batteriefach, das per Schnappverschluss zugänglich ist. Batteriefächer bekommste bei Conrad & Co.

Aber, willste wirklich EMGs in die gute SE bauen?

hmmm, ich würds mir nochmal überlegen.
Warum keinen Steves Special oder so? Oder für richtig dickes Brett SH8, SH13 oder so?

Nungut, ist deine Gitarre und dein Geld :-P

Aber ich würde eher passive HBs einbauen und dann evtl. nen Booster o.ä.

Gruß, Mini! :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
09-06-2006, 12:16
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#9
 
wow ne santana se für 260 € das ist ja nen ober schnäpchen. der zweite gitarrist bei uns in der band spielt seit neustem auch eine prs santana se aber die alte version mit PU kappen! und die hat das dreifache gekostet.!! Aber in verbindung mit dem Vox Valvtronic AD120 VTX eine hammer kombination, und wie schon gesagt super bespielbarkeit!


so long Andy
--
http://www.royal-stage-army.de


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
09-06-2006, 12:23
Suchen Zitieren
Cyberrealist Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 236
Themen: 33
Registriert seit: Sep 2003
#10
 
hab inzwischen auch 2 aufgerüstete klampfen und bei den passiven hört man´s finde ich extrem raus - je nachdem was für dinger man eben einbaut

meine jackson hat die gleiche bestückung die du vorgesehen hast: viel spass damit! ^^


(nur muss man \"sakkrisch\" aufpassen das ding nie eingesteckt liegen zu lassen wie ich es mir leider angewöhnt habe....hmpf....)
11-06-2006, 14:29
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#11
 
Update.... Der Startom hat sich umentschieden und in Ebay ein günstiges Set Seymour Duncan JB59 ersteigert. Jawohl, genau diese, welche standardmässig in den ESP Black Maple Duncan verbaut sind.

Heute sind die Pickups angekommen, am Wochenende werde ich die Gitarre samt Pickups zum Gitarrenbauer bringen.... Sound-Samples mit den Original-PUs sind eingespielt.

Ausserdem hab ich seit dem Wochenende in meiner Fender Strat Lite Ash am Steg einen Seymour Duncan Hotrail drin. Der Steg-PU klang mir dann doch ein wenig arg dünn.... und der Hotrail schafft da prima Abhilfe!

Nun hab ich einen weissen EMG 81 vorrätig... na ja, der wird wohl wieder in Ebay landen.

Ausserdem habe ich noch den Valvetronix AD120VT vertickert. (Für Multi-Effekte hab ich das Boss GT-6) Nun wird es Zeit für einen Röhren-Combo. Entschieden hab ich mich auch schon... Nach intensiven Testphasen wird es ein Engl Screamer 50 werden.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
03-07-2006, 20:21
Homepage Suchen Zitieren
pogo-pilz Offline
Klampfer
***

Beiträge: 109
Themen: 16
Registriert seit: Dec 2005
#12
 
Zitat:Original von startom:
Nun hab ich einen weissen EMG 81 vorrätig... na ja, der wird wohl wieder in Ebay landen.

hm der würde doch evtl in meine paula passen^^

kann man so ohne weiteres aktive hbs in ne passive gitte einbauen? Oder muss man da dann andere Potis einsetzen?



--
[Bild: style1,pogo-pilz.png]


[Bild: style1,pogo-pilz.png]
03-07-2006, 21:15
Homepage Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#13
 
Bei meinem Zak kWylde EMG set wurden andere Potis mitgeliefert
--
fools follow rules...


Yippie Ki Yay Motherfucker!
03-07-2006, 21:55
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#14
 
Zitat:Original von pogo-pilz:

Oder muss man da dann andere Potis einsetzen?
meines wissens muss man die mitgelieferten potis einbauen und auch die mitgelieferte buchse, die hat nämlich nen schaltkontakt eingabut, dh wenn du das kabel rausziehst, wird der PU abgeschaltet.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
04-07-2006, 14:37
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#15
 
Klasse, Startom! Thumbs

PS: \"Oma-Schreck-Griffbrett-Attacke\" interessiert mich jetzt aber mal genauer!

Mfg Sky


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
04-07-2006, 14:47
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation