This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Heavy-Fuzz u. Boost-Effekte für QOTSA Sound nehmen?
Q Offline
Kammbläser
**

RE: Welche Heavy-Fuzz u. Boost-Effekte für QOTSA Sound nehmen?
Hi,

ich suche den typischen Sound der früheren Queens Of The Stone Age Alben. Ich habe irgendwo gelesen das man nur Heavy Fuzz und Boost braucht um diesen Sound hinzukriegen, aber leider nicht wie und womit.
Brauche ich jetzt 2 Pedale und wenn ja welche? Gibt es Multipedale mit denen sich beide Effekte zusammen gut realisieren lassen?

Gruß
Q

...
27-05-2006, 18:05
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music

wie ist denn dein jetziges equitment also Amp, gitarre, pedale etc. und so? dann können wir dir weiter helfen , nenne mal ein paar lieder von denen die man so kennt von den älteren scheiben! gehört \"go with a Flow\" auch dazu?

so long Andy
--
http://www.royal-stage-army.de

Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
27-05-2006, 19:08
Suchen Zitieren
Q Offline
Kammbläser
**

Zitat:Original von andy456:
wie ist denn dein jetziges equitment also Amp, gitarre, pedale etc. und so?
Mein Amp ist ein kleiner R10 von Rocktron, aber zur Zeit spiele ich häufig mit nem G2 (Zoom) Effektgerät über meine Hifi-Anlage. Ich habe es nicht hingekriegt mit dem G2 einen QOTSA Sound auzutüfteln. Ich kaufe mir auf jeden Fall noch dieses Jahr einen leistungsstärkeren Amp mit ca 50 Watt u. integrierten Effekten, wobei ich da noch total unschlüssig bin was für einen. Wenn Ihr mir da Kauftipps in Bezug auf Sound/Ausstattung usw. geben könntet wäre das natürlich super. Meine Gitarre ist eine Les Paul Kopie die für den Preis einen ganz ordentlich fetten warmen Sound macht.

Zitat:Original von andy456:, nenne mal ein paar lieder von denen die man so kennt von den älteren scheiben! gehört \"go with a Flow\" auch dazu?
Jepp, Go with the Flow ist auch einer meiner Lieblingssongs und nenne dann mal ein paar Tracks wo der Sound den ich meine besonders gut rüber kommt.
- Better Living Through Chemistry ®
- I Think I Lost My Headache ®
- Avon (QOTSA)
- You Think I Aint Worth A Dollar But I Feel Like A Millionaire ( Songs For The Deaf)
- A Song For The Deaf (Songs For The Deaf)
- Born To Hola (Stone Age Complications / Solo)

Das letzte Album Lullabies To Paralyze gefällt mir auch sehr gut, aber die älteren Sachen höre ich lieber. Josh hat auf jedem Album verschiedene Gitarren gespielt, aber ich mag den Sound, der Ultra GP am liebsten. Die hat er schon zu Kyuss Zeite gespielt (Hammersound).

Greets
Q

...
28-05-2006, 01:08
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music

Als Amp emphele ich dir da den VOX AD60VT haben großen Bruder den ad120VTX und der ist der Hammer super Flexibel mit intrigierten guten Effekten , man bekommt fast jeden Sound hin den man haben will! Ist echt super das ding.

Zum sound würde ich zu einem Distorschen ala, Boss DS2 oder so so greifen da ist testen und vergleichen angesagt. mit dem Vox Amp brauchst du dann keine Pedale mehr das macht den sound so!

hoffe ich konnte dir weiter helfen. mal sehn was die anderen Soundtüftler hier noch posten!

so long Andy
--
http://www.royal-stage-army.de

Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
28-05-2006, 12:12
Suchen Zitieren
Q Offline
Kammbläser
**

Als Amp emphele ich dir da den VOX AD60VT haben großen Bruder den ad120VTX und der ist der Hammer super Flexibel mit intrigierten guten Effekten , man bekommt fast jeden Sound hin den man haben will! Ist echt super das ding.
Hui, so ein Vox Amp dieser Preisklasse ist ganz schön teuer u. gibt es nicht auch preiswertere Alternativen (ohne digitale Effekte) mit denen man einen QOSTA Sound zaubern kann? Ich möchte einen Transistor Amp (ohne digitale Effekte). Für Effekte nehme ich lieber analoge Pedale. Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber ich bilde mir ein das analoge Effekte wärmer/lebendiger klingen.

Zum sound würde ich zu einem Distorschen ala, Boss DS2 oder so so greifen da ist testen und vergleichen angesagt. mit dem Vox Amp brauchst du dann keine Pedale mehr das macht den sound so!
Ich möchte erst mal nur in Pedale investieren, damit ich den Sound auch schon jetzt auf meinem kleinen Amp hinkriege. Für Fuzz-Sound dachte ich zuerst an ein günstiges Big Muff oder Double Muff Pedal, aber ich weiß nicht ob der Sound passt. Das Boss DS2 wäre evtl. auch eine Überlegung wert, aber ich kenne den Sound nicht.

...
28-05-2006, 13:24
Suchen Zitieren
Q Offline
Kammbläser
**

Zitat:Original von andy456:mal sehn was die anderen Soundtüftler hier noch posten!
?(

...
29-05-2006, 21:14
Suchen Zitieren
Q Offline
Kammbläser
**

Hallo Leute,

weiß wirklich niemand von Euch wie man den typischen Queens Of The Stone Age Sound zaubert?

Ich suche einen Transistorvertsärker mit 30 - 50 Watt. Nehme ich da vom Sound besser einen Fendner, Marshall, oder .... ?
Welches Pedal für Fuzz kommt in Frage?

Gruß
Q

...
01-06-2006, 01:31
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music

Ich muss sagen, ich kenne den \"typischen QOTSA\"-Sound nicht, aber wenn ich Fuzz und Heavy höre, muss ich als erstes an EH Big Muff denken.
Bist ja selbst schon mehr oder weniger drauf gekommen.
Probier das Teil mal aus!

Kommt deinen vorstellungen vllt. schon näher.
Klingt dick, fuzzig, mit Sustain und eben richtig mit diese \"Noise-Faktor\".

Evtl. mal bei Thomann bestellen und ausprobieren, falls du keinen Gitarrenladen hasdt, der das führt.
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...

To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
01-06-2006, 07:35
Suchen Zitieren
Q Offline
Kammbläser
**

Danke Euch beiden, inzwischen bin ich woanders fündig geworden.

Gruß
Q

...
02-06-2006, 00:54
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation