This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musiksender
gitarreo Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 298
Themen: 101
Registriert seit: Nov 2004
FT 2006 in Neuerburg
#1
RE: Musiksender
Hallo freunde der Musik

mich regt es jedesmal auf wenn ich einen Musiksender anschaue.

Entweder läuft dort Hip Hop oder irgend so eine Gewinnsendung oder irgendwas anderes wie z.b. pimp my car.

Ich finde das traurig was mit der heutigen Musik gerade Musiksendern los ist, natürlich gibt es auch ausnahmen aber die übermacht hat Hip Hop, Tecnno oder sonst was.

Mich interresiert euere Meinung zum Thema Musiksender und was dort läuft.

Gruß Gitarreo

p.s. vieleicht hab ich ja auch das pech das immer wenn ich auf einen Musiksender schalte Hip Hop läuft.


Smokin
--
für alle die es noch nicht wissen, Rauchen ist gesund nur Sport ist gefährlich.


für alle die es noch nicht wissen, Rauchen ist gesund nur Sport ist gefährlich.
15-05-2006, 17:47
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#2
 
Genau deswegen schau ich kein MtV/Viva mehr an.
Früher kam bei Viva Plus immer \"OVerdrive\", da konnten zuschauer für konzerte abstimmen, die dann gezeigt wurden, aber seit MTV den Viva-konzern gekauft hat, gibts des auch nimmer.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
15-05-2006, 17:52
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
ganz simple rechnung:

die spielen das, was die masse hören will.
die spielen das, was die charts vorgeben.
die charts werden vorgegeben von den medien und den käufern.
spielen die nun keinen mainstream, wird weniger zugeschaut.
schuld ist der geschmack der masse, der nicht immer unbeeinflusst von außen ist.
bringen sie rock oder alternative oder liedermacher, schaun vielleicht 5 leute wieder zu, aber 500 auf der anderen seite schalten weg.
was würdest du als programmdirektor des senders tun?
in einem anderen thread hast du eben geschrieben, man sollte sich in die lage der anderen versetzen....und nu?

und genau deshalb schau ich keine musiksender, so einfach ist das.
gute musik kauft man sich, will man ein video sehen gibts das recht oft auf den band-seiten zum anschauen. gibts das dort nicht, dann ist die band schuld, nicht MTV oder VIVA.
will ich die band sehen geh ich auf ein konzert.

greez
EeK
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
15-05-2006, 17:57
Homepage Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#4
 
Was waren das noch Zeiten wo es \"ohne Filter\" gab und auch \"MTV - unplugged\" war oft sehr sehenswert.
Das was heuete mit den \"Pimp-Shows\" gezeigt wird hat für mich da recht wenig verloren....aber leider muß man ja auch feststellen dass die Musikbandbreite der Sender sich doch insgesammt verschoben hat.
Aber die Jugend fährt eben nicht nur auf Hip Hop,Techno oder andere Moderne Sounds ab, nein die sind auch begeisterungsfähig für die guten alten Musikzeiten.

Aber da ja die Gewinnbringung bei den Sendern im Vordergrund steht (was man verstehen kann) gelten halt andere Dinge als Sendereif.

Sehr schade was aus den Musiksendern geworden ist
--
Das größte Insekt ist der Elefant,denn der wird oft aus einer Mücke gemacht
15-05-2006, 17:59
Suchen Zitieren
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,243
Themen: 59
Registriert seit: Dec 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT
#5
 
Deswegen schau ich nur noch gotv. Da gibts nur selten hiphop, dafür viel rock und vorallem britpop und fast keine Klingeltonwerbungen. Und bei HostedBy stellen immer irgendwelche Band/Musiker eine Playlist zusammen, die meist sehr abwechslungsreich ist.
gotv ist was ich weiß über Digitalsatellit zu empfangen (ich bekomms übers Kabelfernsehn rein)


Und Radio hör ich fast nur noch 88.6
15-05-2006, 18:02
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,671
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#6
 
na da mach ich doch alles richtig, wenn ich im Fernseher nur noch die Nachrichten anschau.

Stimmt schon, die Musiksender haben sich seit Ende der 80iger schon stark verändert. Und das nicht zu deren Vorteil.

Was mich persönlich am stärksten angeht, wenn dann mal die Kinder so einen Musiksender schauen, ist die Werbung von Klingeltönen und Klingeltonabos. Angry

Gruß Karin die mit Eek übereinstimmt und meint gute Musik muss man sich kaufen.
--
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
15-05-2006, 18:37
Suchen Zitieren
snersen Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 56
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2006
#7
 
pimp my ..., south park, american dad, drawn together, wondershowzen.... is doch alles geil, was hasten du? klingeltöne nerven aber echt, und hip hop spielen die nur den falschen... samy deluxe, asd, is doch ma ganz geil.... ich schau da aber auch nur noch die comics
--
Sex And Violence
15-05-2006, 19:14
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#8
 
Ich bin schon seit langen Jahren der Überzeugung, dass mitnichten das gespielt wird was die Masse hören will, sondern die Masse das hören will was gespielt wird...
Ist ein bissel ein Zeichen unserer Zeit. Eine eigene Meinung und einen eigenen Geschmack zu haben ist sowas von out... Das fängt doch schon bei den Klamotten der Kids an. Und in letzter Zeit laufen mir ständig irgendwo so alberne Tokiohotelleichenkopien über den Weg. Also wenn ich Kinder hätte und mein Sohn.... naja, lassen wir das.

Ich glaube wir müssen unsere Illusionen was das ganze angeht (wenn wir die überhaupt noch haben) so langsam endgültig begraben. ich habs eigentlich schon getan. Musiksender sind bei mir überhaupt nicht einprogrammiert. Und was das Fernsehen im Allgemeinen angeht: ich hab vor ein paar Tagen meinen Anschluß gekündigt. Ich seh es einfach nicht mehr ein, dass ich für den Schrott auch noch Geld zahle. Den ganzen Tag irgendwelche bescheuerten reality-Formate, Spielshows, Ratesendungen und Verkaufsveranstaltungen. Irgendwann reichts. Allerdings werd ich mir wohl doch so nen DVBT-Receiver besorgen müssen, da ich zu der leider aussterbenden Art Mensch gehöre, die abends um acht oder viertel vor zehn Nachrichten schaut. Und das soweit möglich täglich.
Wär mal ne Umfrage wert: wie haltet ihr das mit dem Weltgeschehen...?

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
16-05-2006, 09:08
Homepage Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#9
 
Zitat:Original von gitarreo:
...
mich regt es jedesmal auf wenn ich einen Musiksender anschaue.
...

Warum schaust du sie dann? Damit der Blutdruck in Wallung kommt?

--
The futures so bright, I gotta wear shades.


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
16-05-2006, 09:40
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#10
 
@baba
bevor man das Problem medikamentös lösen muss....:-D

@Thema
Ich widerspreche einfach mal Eek und bushido/moosbert und sage, dass es eine sich wechselseitig beeinflussende Beziehung ist. Und da sich das Ganze im moment niveaumäßig schön nach unten schraubt könnte man direkt von einem Teufelskreis, wenn nicht gar von einer Teufelsspirale sprechen.

Mensch, hab ich das schön gesagt, oder was? :-D

Aber heult mal nich so rum, es gibt auch auf mtv noch gescheite Sendungen/Sendezeiten. Die muss man sich nur mal rauspicken.

Gruß, Andi

[edit]
Achja, ausserdem hat eek eh schon gemeint, dass der Massengeschmack nicht immer unbeeinflusst is Wink jaja, beim ersten Lesen entgeht einem doch regelmäßig der springende Punkt *g*
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
16-05-2006, 10:48
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#11
 
Aber, um es jetzt mal auf die Spitze zu treiben: was war zuerst da? Die Henne oder das Ei...?


--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
16-05-2006, 10:58
Homepage Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#12
 
Tagsueber tu ich mir den Rotz auch nich an, weil das die Zeiten sind wo die Kinder gucken (Thema Mainstream), aber nachts so um 3-4 Uhr senden sie (also MTV, ViVa hat bei mir vom Namen her schon verloren) recht gescheite und auch eher unbekannte Titel.

Das Zaehlt jetzt fuer Deutschland, hier in Australien gibts eh fuer jede Musikrichtung einen Sender Tongue

PS: Pimp my ride guck ich auchnoch ganz gerne, aber wegen den Autos, nich wegen der Flasche die da die ganze Zeit rumsabbelt...
--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
16-05-2006, 12:28
Suchen Zitieren
gitarreo Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 298
Themen: 101
Registriert seit: Nov 2004
FT 2006 in Neuerburg
#13
 
Da binn ich ja froh das ich nicht der einzige binn der so denkt, denn in meiner Schule höre ich immer \"ach der ist doch verückt, wie kann man nur Deep Purple oder Jimi Hendrix hören\".

Mich selber regt das ja nicht auf was die anderen sagen, das ist mir egal aber ich finde die verpassen was: ich bitte euch Jimi Hendrix sage ich immer aber die verstehen mich nicht (schade).

Die hören immer über ihr Handy solch Hip Hop Musik mit versauten Texten, hab jetzt vergessen wie der Interpret heißt aber der singt sowas wie \"deine Mutter ist eine ....... ist doch scheiße man.
naja egal ich binn also nicht der einzige.

Danke und gruß GitarreoThumbs
--
für alle die es noch nicht wissen, Rauchen ist gesund nur Sport ist gefährlich.


für alle die es noch nicht wissen, Rauchen ist gesund nur Sport ist gefährlich.
16-05-2006, 16:40
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#14
 
Zitat:Original von gitarreo:
Da binn ich ja froh das ich nicht der einzige binn der so denkt, denn in meiner Schule höre ich immer \"ach der ist doch verückt, wie kann man nur Deep Purple oder Jimi Hendrix hören\".

ne biste net :-D bei uns an der schule gibts mittlerweile 3 gruppen:
die \"guten\", also die wo ich dabei bin :-D mit einem faible für rock, metal und allem was dazugehört (deep purple, acdc, hendrix,metallica, in extremo, schandmaul......)
dann die \"bösen\", nämlich die hopperkinder
und die, die irgendwas anderes hören (pop oder irgendwelche mitläufer...)
Bist also in guter gesellschaft!
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
16-05-2006, 18:35
Suchen Zitieren
gitarreo Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 298
Themen: 101
Registriert seit: Nov 2004
FT 2006 in Neuerburg
#15
 
Zitat:Original von cyma2006:
Zitat:Original von gitarreo:
Da binn ich ja froh das ich nicht der einzige binn der so denkt, denn in meiner Schule höre ich immer \"ach der ist doch verückt, wie kann man nur Deep Purple oder Jimi Hendrix hören\".

ne biste net :-D bei uns an der schule gibts mittlerweile 3 gruppen:
die \"guten\", also die wo ich dabei bin :-D mit einem faible für rock, metal und allem was dazugehört (deep purple, acdc, hendrix,metallica, in extremo, schandmaul......)
dann die \"bösen\", nämlich die hopperkinder
und die, die irgendwas anderes hören (pop oder irgendwelche mitläufer...)
Bist also in guter gesellschaft!
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


wonderfull

Thumbs Thumbs
--
für alle die es noch nicht wissen, Rauchen ist gesund nur Sport ist gefährlich.


für alle die es noch nicht wissen, Rauchen ist gesund nur Sport ist gefährlich.
16-05-2006, 18:41
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation