This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ab wann...
nolox Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 23
Themen: 8
Registriert seit: May 2006
#1
RE: ab wann...
... ist man für euch ein guter gitarrist? :p
welche songs muss man können? =)
04-05-2006, 16:18
Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,330
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2005
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Es kommt nicht drauf an was Du kannst, sondern wie gut Du das kannst Wink

Gut bist Du dann, wenn Du nur mit der Gitarre bewaffnet ein Stück wie z.B. Imagine/Beatles oder Hole Hearted/Extreme so bringst, dass es die Zuhörer-/innen fesselt Wink


...aber das ist nur meine persönliche Meinung
--
Gruss
Der Fingerpicker


Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
04-05-2006, 16:26
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#3
 
Ich persönlich würde mich für gut erklären, wenn ich master of puppets mit allen soli könnte... aber allgemein denk ich mal kommts nicht auf spezielle songs an, sondern auf vielseitigkeit, zusammenspiel mit andern gitarristen/band, und der groove. ein noch so einfaches solo kann der hammer sein und derbstes geschredder durch sämtliche skalen nervig und langweilig. Es muss immer alles zusammenpassen.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
04-05-2006, 16:27
Suchen Zitieren
nolox Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 23
Themen: 8
Registriert seit: May 2006
#4
 
und wenn jemand sagt \"ich bin sau gut\" wie kann er euch das beweisen? :p

achja,ich glaube \"my spirit lives on\" von manowar ist schwerer :p
04-05-2006, 16:50
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#5
 
Nolox, er braucht nix zu beweisen da es unter dieser Form hier keine Sau intressiert.
--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
04-05-2006, 17:57
Homepage Suchen Zitieren
nolox Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 23
Themen: 8
Registriert seit: May 2006
#6
 
Tongue na dann hihi,dann versteh ich nich wieso dann gitarristen wie gilbert lennon oder so angehimmelt werden,wennes keinen intressiert Tongue
04-05-2006, 18:43
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#7
 
Wenn du etwas aelter wirst, wirst auch du es verstehn, mach dir keine Sorgen diesbezueglich.
--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
04-05-2006, 21:07
Homepage Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#8
 
ich verstehe nicht was die Frage soll.
Weil gut oder schlecht liegt im Auge des Betrachters.Für mich ist jeder gut der Menschen mit Musik begeistern kann,und da ist es egal ob er am Lagerfeuer spielet oder vor tausenden von Leuten auf nem Konzi.

--
Das größte Insekt ist der Elefant,denn der wird oft aus einer Mücke gemacht
04-05-2006, 21:28
Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#9
 
Kümmer dich nicht darum was andere von dir hören wollen, nur damit SIE sagen, dass du toll bist. Das kannst du nie allen Recht machen...
Mach einfach dein Ding. Und irgendwann, wenn die Leute DEINE gespielte Musik gutfinden, bist du ein guter Musiker. Sobald du Leute begeistern kannst, bist du ein guter Gitarrist!

\"und wenn jemand sagt \"ich bin sau gut\" wie kann er euch das beweisen?\" <Du> Motivation-> Spielpraxis-> Dann irgendwann erste Lieder-> Mit Glück dann schon ein wenig Ansehen. Aber du bist nicht gleich ein guter Gitarrist oder einfach nur \"cool\", wenn du eine Gitarre in der Hand hälst.

Fetzi hat gesprochen- Hugh
04-05-2006, 22:05
Suchen Zitieren
Nobody Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 378
Themen: 24
Registriert seit: Aug 2005
#10
 
Ein Guter Gitarrist bist du, wenn du ein Lied eins zu eins nachspielen kannst.
--
Gruß Nobody
04-05-2006, 22:42
Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#11
 
Ein guter Gitarrist ist man, wenn es dem Adressaten gefällt. Für meine Oma bin ich schon ein guter Gitarrist, wenn ich es schaffe, mich nicht in den Saiten zu verfangen.

Grüßle
DeeDee
--
(Toleranzbeauftragter; notorischer Chat-Nerver)
05-05-2006, 01:38
Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#12
 
ein guter Gitarrist bist du, wenn du so spielst das die anderen deine Fehler nicht bemerken...
--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
05-05-2006, 08:33
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#13
 
Wenn man ein Stück (welches? Alle mein Entchen...?) eins zu eins nachspielen kann ist man ein guter Gitarrist? In meinen Augen quatsch... sorry.

Wenn jemand von sich behauptet, er/sie wär ein Guter, dann ist er/sie das nicht. Vielmehr ein etwas zu sehr von sich selbst überzeugter Angeber...

Master of Puppets ist zwar technisch recht anspruchsvoll, aber vom Solo her eigentlich nix andres als bloßes Saitengew***se.

Auch wenn ich gut bin darf ich Fehler machen. Und die darf man auch gerne merken, Musik sollte weder statisch noch steril sein.

Ein echtes Kriterium dafür, wann man ein guter Gitarrist ist fällt mir nicht recht ein. Vielleicht bin ich gut, wenn die Schwierigkeiten die ich so bei diversen Stücken/Passagen habe gegen Null gehen, ich also quasi alles spielen kann was ich grad will. Allerdings mag das für den Zuhörer wieder anders aussehen.

Ich glaube, man kann das nicht messen. Als Beispiel: wenn man sich aufgrund eines überdurchschnittlichen IQs für intelligent hält, disqualifiziert man sich mit der Haltung gleich wieder. Zumal viele Leute, die in der Hinsicht ganz schlau sind wiederum herbe Defizite im Zwischenmenschlichen haben... und damit eigentlich wieder dumm sind....
Naja, passt nicht ganz...

greetz, moosbert


--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
05-05-2006, 08:52
Homepage Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,631
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#14
 
Zitat:Original von Fo0:
ein guter Gitarrist bist du, wenn du so spielst das die anderen deine Fehler nicht bemerken...

loooooool - DER ist gut!

ein guter gitarrist bist du, wenn du zunächst mal sauschnell bist, wenn du problemlos vom simplen c-dur-akkord auf x582x5 umgreifen kannst und wenn du dann diesen akkord auch noch so ganz nebenbei korrekt als G#7maj4sus13 identifizieren kannst.

und nur dann - alles andere gilt nicht! ;D

--
Forumstreffen 08.-10. September 2006 in Neuerburg/Eifel


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
05-05-2006, 08:56
Homepage Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#15
 
ein kluger mann sagte mal das es keine dummen fragen gibt, aber schlechte antworten .....
DU hast mit deiner frage das gegenteil bewiesen!
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]
Wenn du nichts zu sagen hast, mach es einfach!
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
05-05-2006, 09:39
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation