ronny
Moderator
|
Du kannst ja Glück haben, daß sie bis zu Deinen Konzerten da ist..... :-D
Wenn Du zu Deinem Konzert \"nur\" eine bessere Klampfe brauchst als die EG112, und es erstmal egal ist, ob es nun die Pac ist, dann würde ich, so denn wirklich nichts anderes geht, den Verkäufer wenigstens fragen, ob Du für den Zeitraum eine entsprechend gute Gitarre, die auf Lager ist, geliehen bekommst. Meiner würde das z.B. mit Sicherheit machen.
Alternativ bestellst Du Dir bei Thomann im richtigen zeitlichen Abstand vor Deinen Konzerten eine Pac 812 (die ist in Rot in 2-5 Tagen lieferbar...), und schickst sie dann innerhalb von 2 Wochen zurück.... :-D Mußte dann aber vorsichtig sein, mit der Gitarre... :-D
Wenn nur die Saitenlage das Problem ist... Die bekommt man meines Wissens bei den meisten E-Gitarren eingestellt... Da könntest Du ja noch ein wenig dran rumtunen...
Das wäre erstmal alles, was mir so einfällt...
Bye!
Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
|
|
02-05-2006, 17:53 |
|
Maths
Kammbläser
|
Zitat:Wenn nur die Saitenlage das Problem ist... Die bekommt man meines Wissens bei den meisten E-Gitarren eingestellt... Da könntest Du ja noch ein wenig dran rumtunen...
nix zu machen da scheppert alles und es macht dann einfach keine Spaß mehr.
Gruß Bob
|
|
02-05-2006, 18:00 |
|
Starchild
Leadgitarrist
|
Zitat:Original von Maths:
Zitat:Wenn nur die Saitenlage das Problem ist... Die bekommt man meines Wissens bei den meisten E-Gitarren eingestellt... Da könntest Du ja noch ein wenig dran rumtunen...
nix zu machen da scheppert alles und es macht dann einfach keine Spaß mehr.
Gruß Bob
Da gibt es doch mehrere Möglichkeiten:
1) Halskrümmung mittels Trussrod einstellen
2) Satenhöhe unten an der Bridge mithilfe der kleinen Madenschrauben verändern
3) Tremolo höher aufhängen
4) Dicke Saiten aufziehen -> hat bei mir ordentlich was gebracht.
MfG
--
My Equipment:
Yamaha Pacifica 012 BK
Marshall MG15DFX
Klotz Cables
Dunlop Picks
Dean Markley Strings
Ich mach mir meine Katastrophen selber.
|
|
02-05-2006, 20:46 |
|
Skydan
Solist
|
... Geh einfach zu einem Fachmann, der sich mit Tunings und Umbauten auskennt, das ist der beste Deal der dir jetzt noch offen steht, wenn du nicht gerade stornierst und woanders bestellst ...
Gute Besserung, Sky
\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16
Jesus Christus lebt!
|
|
02-05-2006, 21:07 |
|
AndiBar
Godfather of Music
|
Frage ist, ob sich der ganze Aufwand lohnt, wenn sowieso bald die geile 812er im Ständer steht. Ich würd da eher sagen: Zum Händler gehn, dich entschuldigen, dass das zu lang dauert und bei Thomann bestellen. Is zwar schade, grad wenn man den Händler ein wenig kennt, aber wenns dir wichtig ist, deine neue Klampfe bei den Gigs zu haben führt schlecht was dran vorbei.
Die Möglichkeit mit einem gleichwertigen Leihgerät ist allerdings auch nicht übel, is die Frage, was er dir für eins anböte.
Gruß, Andi
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
|
|
03-05-2006, 10:01 |
|
mini_michi
Godfather of Music
|
Öhm, ich werde gerade völlig OT, aber:
Sky, schön dich wieder hier zu sehen :-D
SEit wann biste denn wieder da?
Achja, deiner Signatur muss ich einfach Recht geben *g*
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
|
|
03-05-2006, 14:40 |
|
|