This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure lieblings gitarre??? xD
Mr_Hahn Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 44
Registriert seit: May 2004
FT 2010 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#16
 
@Nobody
Woher weißt du das diese Gitarren toll sind?
Die hast du bestimmt noch nie in deinem Leben mal angespielt Eek13 Eek13 und wenn doch dann Verbesser mich! Ich glaube du hast nen bisserl nach Namen und Preis geschaut Wink sicher klingen sie Toll aber jeder empfindet für den Klang einer Gitarre etwas unterschiedliches da jedes Gehör unterschiede hat und jeder sein eigenes empfinden. Und ich wette mit dir das jeder hier etwas für seine Gitarre oder Traumgitarre empfindet. Wie aht ein weiser Mann einmal gesagt: \"Es gibt viele Frauen in einem Leben eines Mannes aber nur eine wahre Liebe\" und so ist es auch bei einer Gitarre und seinem Besitzer. (ja ich weiß es ist nur ein gebrauchs Gegenstand
aber irgendwie hat man den doch trotzdem sehr Lieb und will ihn nicht Missen)

Meine Gitarre ist auch ne Akustische, sogar mein Bass ist akustisch 8o :p

P.S.: Nein, ich wollte jetzt keinen Streit anfangen :x hat mir nur auf der Seele gebrandt.
--
Grüßle Hähnchen!

[Bild: bassic468-3.gif]


Grüßle Hähnchen!
05-04-2006, 20:33
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#17
 
@guitarplayer

Neeeee, Paradox bin ich :jump:
--
Gruss

Klampfer1 Paradox


Gruss Paradox
05-04-2006, 21:22
Suchen Zitieren
Nobody Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 378
Themen: 24
Registriert seit: Aug 2005
#18
 
@Mr_Hahn

Angespielt hab ich nur die Martin ooo-15 da die mein Cousin hat. Aber Guitarplayer hat ja gefragt was eure lieblings Gitarre währe.

Ja dann hab ich halt mal ein paar aufgezählt Smile
05-04-2006, 21:44
Suchen Zitieren
tigerfeet Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 71
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2005
#19
 
hi

also meine Lieblingsgitarre ist eine 72 Strat.

Bilder gibts hier
http://www.t-rogler.de/tommy/index.htm

Wir zwei haben schon einiges miteinander erlebt, und ich musste auch schon das eine oder andere ersetzen aber da geht nix drüber. Und ich hab noch einiges zur Auswahl.
--
Let the music do the talking ...


Let the music do the talking ...
05-04-2006, 21:52
Suchen Zitieren
Der_Klassiker Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 556
Themen: 39
Registriert seit: Dec 2003
#20
 
@Mr_Hahn

Genau so ist es. Die Frage nach der Wunschgitarre kann man ja erst dann beantworten, wenn man genügend Gitarren gespielt hat.

Wenn wir mal eine rein klassische Konzertgitarre nehmen, haben wir in der Regel die Auswahl zwischen Fichte und Zeder. Ich spiele zur Zeit eine Gitarre mit Zederndecke. Ich muss sagen, dass mir das sehr gut gefällt. Jedoch kann ich nicht behaupten, dass eine qualitativgleichwertige Fichtenholzgitarre besser oder schlechter ist, da ich noch nie richtig (ich meine nicht das kurze Anspielen im Laden) eine solche Gitarre gespielt habe.

Daher die Frage nach meiner Wunschgitarre: Ich würde jetzt durch meine Erfahrung mit der Zederndecke natürlich sagen, dass ich eine mit Zedernholz wieder haben möchte. Aber ist Fichte nicht genauso gut oder besser für mich? Und als Traumgitarre würde ich auch keine von der Stange kaufen, sondern mir eine vom Gitarrenbaumeister anfertigen lassen. Und wie die aussehen würde, kann ich mir zur Zeit nicht vorstellen.

Also beantworte ich die Frage so, dass ich (m)eine Gitarre habe, mit der ich sehr zufrieden bin. - Ich weiß, es gibt bessere, aber da ich noch nie eine Gitarre im 10tausender oder mehr Eurobereich gespielt habe, möchte ich kein Urteil abgeben.
--
Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
05-04-2006, 22:54
Homepage Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#21
 
Angry

SCHADE!

Dies hätte ein schöner Thread voller Bilder, Ideen, Träume etc. werden können und dann wird er durch eine unsinnige Diskussion (erzeugt H5N1 eigentlich Profilneurosen?) so entstellt ... muss das sein?

Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
05-04-2006, 23:11
Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#22
 
Da stimme ich Jens absolut zu... aus dem Thread hätte aus der Idee die sich der Themenstarter bestimmt gedacht hat, was nettes werden können.

Und man hätte auch mitunter sehr viel neues oder weniger Bekanntes hier sehen können.
Aber durch unnötige Diskussionen wurde der Sinn dieses Threads leider ferfehlt - sehr sehr schade.

Warum nicht einfach ein Bild verlinken udn sagen warum man von dieser oder jener Gitarre träumt...und pasta.Jeder hat nen anderen Geschmack und das ist doch auch ok so.
--
Das größte Insekt ist der Elefant,denn der wird oft aus einer Mücke gemacht
05-04-2006, 23:19
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#23
 
Jetzt hackt mal nicht so auf dem Hähnchen rum, er hats doch nicht so gemeint....

Ich träum seit Jahren von ner ESP JH-3. Hatte leider noch keine Gelegenheit, sie irgendwo mal anzuspielen. Wird auch schwierig, das Teil war limitiert und wird nicht mehr gebaut.
[Bild: jh3_4.jpg]

Ne Custom-Paula würd ich allerdings auch nicht verschmähen. Dieses Modell durft/konnt ich auch schon mal antesten. Ist doch schon soundmäßig ein Unterschied zu meiner Standard. Allerdings gefühlsmäßig auch ne ganze Ecke schwerer... (hab die Gewichtsdaten jetzt nicht parat)
[Bild: GIB_LPCWRGH.jpg]

Rein optisch und aufgrund des Seltenheitswertes find ich die Nik Huber Dolphin auch seeehr lecker. Sollt ich im Lotto gewinnen würd ich sie von den dreien wohl am ehesten mal antesten und unter Umständen kaufen. Ne Paula hab ich ja schon und die ESP wird im Ernstfall schwer zu finden/bekommen sein...
[Bild: dolphin_blau_2_400.jpg]













Wenn ich ehrlich bin hab ich meinen Liebling aber auch schon: [Bild: normal_Bild_20007.jpg]










[edit] Klappt nicht mit dem Bild... naja, gibts im Fotoalbum... [/edit]


greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
06-04-2006, 07:10
Homepage Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#24
 
Ich hab meine auch (Anhang).
Allerdings eine National Lap Dobro (ca. 3000 €)
und eine Gretsch White Falcon (ca. 5000€ neu)
würden mir noch gut zu Gesicht stehen. Smile


Angehängte Dateien
.jpg   Superior.jpg (Größe: 39.68 KB / Downloads: 32)
06-04-2006, 12:11
Homepage Suchen Zitieren
GrungeBoy Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 22
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2005
#25
 
Hi,
ich find meine LTD EC-400 geil zum spielen (die rechte Gitarre auf meiner Homepage)...hat n geilen Sound, supereasy zum spielen...einfach geil...naja kostet halt au 650€ und des ist fü ein Schüler doch ne Menge

www.world-of-dan.de

Gruß, Daniel
06-04-2006, 13:35
Homepage Suchen Zitieren
Purple_Haze Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 17
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2005
#26
 
Also was die erschwinglichen Westerngitarren angeht habe ich meine Traumgitarre schon gefunden http://www.thomann.de/de/ibanez_aeg10_evs.htm

Bei den E-Gitarren werd ich mir wohl im Sommer, wenn ich nach meinem Geburtstag und dem Ferienjob genug Geld zusammen habe diese http://www.thomann.de/de/ibanez_s470bk.htm oder diese hier http://www.thomann.de/de/ibanez_s470dxqmcn_egitarre.htm gönnen.
Und jetzt nochmal n paar Klampfen zum träumen und schwärmen Rolleyes

http://www.thomann.de/de/gibson_sg_supreme.htm
http://www.thomann.de/de/gibson_lespaul_...m_shop.htm
http://www.thomann.de/de/ibanez_rg20051.htm
http://www.thomann.de/de/gibson_hummingbird_vc.htm
06-04-2006, 16:39
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#27
 
Da fällt mir ein eine Paula Classic in wine red is auch derbst der Wahnsinn. Werd ich mir aber nie leisten können Sad Hab ich heute im Katalog entdeckt.

@ Mini michl. Schön, dass wir jetzt alle wissen dass eigentlich du Leo Fender bist und dass du das Gitarrenspiel erfunden hast. Wir sollten alle aufhören zu spielen und unsere Gitarren alle dir schenken, weil wenn einer verdient hat..... Irre
--
We rather die on our feet as to live on our knees!


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
06-04-2006, 18:29
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#28
 
Zitat:Original von MadMoses:
@ Mini michl. Schön, dass wir jetzt alle wissen dass eigentlich du Leo Fender bist und dass du das Gitarrenspiel erfunden hast. Wir sollten alle aufhören zu spielen und unsere Gitarren alle dir schenken, weil wenn einer verdient hat..... Irre

Pubertät?



--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
06-04-2006, 18:50
Homepage Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#29
 
@ Guitarplayer: Suchfunktion hat nichts gebracht?
die geilste Gitarre der welt

:-D ich will ja mal nichts gesagt haben :p

Also meine Lieblingsgitarre ist ein Klassiker:

Gibson LP 1958 Plain Top WC

--
Wähle einen Beruf, den du liebst und du brauchst keine Stunde in deinem Leben zu arbeiten.
Konfuzius
06-04-2006, 19:08
Suchen Zitieren
Guitarplayer Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 58
Themen: 12
Registriert seit: Feb 2006
#30
 
joa das ist schon einiges zusammengekommen!!!Thumbs achja und meine lieblings akustik gitarre ist die http://www.yamaha-europe.com/yamaha_euro...index.html wovon ich auch stolzer besitzer bin :-D ich habe die in der farbe Tobacco brown sunburst
--
MfG
GUI†Å®p£Å¥E®


Paradox ist , wenn man sich im Handumdrehen den Fuß bricht!
06-04-2006, 19:41
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation