This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lerne ich richtig? Bitte eure Meinung!
Ladykracher Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 223
Themen: 29
Registriert seit: Mar 2006
#1
RE: Lerne ich richtig? Bitte eure Meinung!
Ich möchte gerne eure Meinung dazu hören, ob ihr glaubt, das ich das richtig angehe mit dem lernen?

Also hab ja 2 P. Bursch Bücher, Band 1 und das Rock Gitarre.

Ich kann die ersten 3 Akkorde G A und D und kann diese auch schon schnell wechseln, auch schon sauber, nur wenn ich zu lange geübt habe, läst die Kraft in den Fingern nach, dann muss ich pausieren.

Ich begleite ein 2 Lieder mit diesen Arkkorden und komme da schon gut mit.

Das E kann ich auch schon, bin dabei den Wechsel zu üben, H7 probierte ich zwar aus, aber wer E noch nicht schnell wechseln kann, der sollte H7 erstmal vergessen.

Dann kann ich A D und E auch zupfen, habe da auch ein Lied, was ich bgleite, wo ich aber wegen dem E noch scheitere, bleibe aber dran.

Mein ihr das ist so richtig, erst 3 Akkrode sauber spielen zu können und dann immer einen neuen dazu zu nehmen?

Ich habe nur angst, das es zu langweilig oder eintönig werden könnte.

Habt ihr ein Lied für mich, das motivierend ist und auch von einem Anfänger wie mir gespielt werden kann, neben P- Bursch.

Happy Birthday, die Melodie übe ich ja schon. Ist aber nur sehr kurz.

Eure Meinung, Tips, Anregung bitte?!
--
Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)


Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)
24-03-2006, 21:39
Suchen Zitieren
Nobody Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 378
Themen: 24
Registriert seit: Aug 2005
#2
 
Hi

Mit 3 Akkordeon kannst du schon ein paar gute Lieder Begleiten

z.B Lady in Black, (em und D) oder ein paar Bayrische ;D

Mr Tambourine Man, Blowin in the Wind, Die Gedanken sind Frei, Oh Susanna, um nur ein paar zu nennen, gibt zu viele die alle aufzuzählen :look:

Ich finde das es schon OK is am Anfang nur mal 3 Akkorde richtig zu lernen, ich hab auch erst mit 3 Angefangen.

Übung macht den Meister Wink

LG Nobody
24-03-2006, 21:57
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#3
 
@lady
jut, G, A, D, E, H7 zum üben.

Ich stöber mal durch mein Archiv und schau mal nach Liedern mit den Akkorden. Nur zwei Songs wird allerdings bissel langweilig, das versteh ich Wink

Gruß, Andi
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
24-03-2006, 22:13
Suchen Zitieren
Ladykracher Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 223
Themen: 29
Registriert seit: Mar 2006
#4
 
Hab das noch gesagt bekommen: Knocking on Heavens door.

Habt ihr denn auch die Tabs bzw. chords für eure genannten Lieder?

Also H7 funzt noch nicht aber die anderen 4 schon Wink
--
Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)


Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)
25-03-2006, 11:51
Suchen Zitieren
Guitarplayer Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 58
Themen: 12
Registriert seit: Feb 2006
#5
 
du kannst ja mal unter www.ultimate-guitar.com gucken.musst oben das lied eingeben und denn siehst du da unten in der rechten spalte z.B Guitar,Chords und bass.bass brauchst du nicht weil du das nicht spielst:-D
--
Paradox ist , wenn man sich im Handumdrehen den Fuß bricht!
26-03-2006, 18:18
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation