This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mini sucht 'ne neue - es wird ernst!
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#1
RE: Mini sucht 'ne neue - es wird ernst!
So,
nun wirds ernst.

Bin seit ein paar Wochen auf nem spartrip und hab ein paar meiner unnötigen Selbstgebauten effekttreter als \"Boutique-Treter\" an bekannte verkauft ;-P
Ausserdem gabs nen kleinen Zuschuss von Frau Mutter ;-)

Alles in allem sollte ich gegen Ende des Monats ~600€ zur Verfügung haben.

Erste überlegungen waren an einen neuen Amp vergeben (Marshall JTM Combo gefällt mir - ab und zu zu gutem Kurs bei eBay zu erstehen)

Aber naja, doch lieber erstmal ne neue Klampfe.

Gut, was solls sein? Stratig natürlich ;-)

Ich hatte schonmal ne Fender Highway One (ca. 580€) in der Hand - wow, hat mir schon recht gut gefallen.
Der Aufpreis von Mex Std. zur Highway One wäre es mir Wert sowohl klanglich als auch von der bespielbarkeit her, wert.

Fende rMex. Classic 60s hatte ich mal vor
em Jahr bei Thomann schonmal in der Hand - hm, irgendwas gefiel mir an der nicht. Hals war damals relativ fett lackiert. Man klebte wie bie meiner SG zu sehr dran - aber ich werde sie trotzdem nochmal anspielen.

Fender Mex Std. ist natürlich auch ne Überlegung wert - gerade zu dem Kurs. PUs sind halt von haus aus schon sehr laut und bissig. Die Highway und die Classic PUs haben mir aber besser gefallen (sind AFAIk die gleichen verbaut)

Tjo, das wars auch schon an Gitarren, die ich so im Auge hatte.
Beobachte derzeit nochn paar Squier Pro Tone Strats bei eBay und ein paar gebrauchte USA Standarts.
Die US Deluxe aus dre aktuellen Serie ist zwar der absolute hammer - aber leider auserhalb meines Budgets Undecided/

Ich habe von den genannten dreien schon eine Favoritin - klar ist aber, das sie Locking-Mechaniken bekommt - finde ich sehr praktisch :-)
Schaltung wird typischerweise auch nicht original bleiben *g*.

Kurz noch was zum Sound: Suche schon was Strattiges, erdig und rotzig soll sie klingen können - wobei ich fast schon befürchte, das ich mit 3 SCs in meiner derzeitigen Band (Punkrock) fehl am Platze bin. Klar, hot Rails ist schnell drinne, aber evtl. wäre es ratsam, direkt was anderes zu nehmen?
Für mich zuhause spiele ich eben doch viel Blues/Rock usw. ...
Aber in der Band muss es schon etwas heftiger zugehen. Da war meine HB Strat mit HSS bestückung immer gut mit dabei.


Tjo, bis vor kurzem war ich mir relativ sicher was es wird - nun zweifel ich bisschen.

Denn Brian Moore hat auch schöne Teile (wobei es da nur welche um 400er bereich und im 700er Bereich gibt, beides nicht genau die Bereiche, die ich suche... aber wenns eine um die 400 wird, ist wieder ne Basis für nen neuen amp da)
Framus werde ich auch mal genauer anschauen, wobei das auch nicht unbedingt meine Preislage ist :-((

Aaaalso, nun lasst mal ei paar Vorschläge hören, wäre erstmal für alles offen - vermutlich nächste Woche gehts mit dem Rythmusklampfer/Sänger der Band zum Thomann (er will sich ne Semi kaufen)...

So, schönen gruß, Mini! :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
20-03-2006, 22:27
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Vorschläge?... Bitteschön...

Teste mal die Tele Nashville Deluxe (Mexico) Müsste so ungefär in deinem Budget liegen, hat 3 Tex-Mex PUs (in der Mitte einen Strat-PU)

Die ist unglaublich vielseitig und hat mich beim antesten sofort umgehauen. (hat mich geradezu angebettelt sie mitzunehmen, obwohl ich eigentlich auch eine Strat wollte ;D )

Klar,... kein HB und dementsprechend auch nicht das ganz dicke Brett, aber in Verbindung mit deinem POD (haste den noch?) IMHO für nahezu alles geeignet.

Gruß, Andy


--
--- wer nach allen Seiten offen ist, gerät leicht in Verdacht nicht ganz dicht zu sein---
20-03-2006, 22:51
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#3
 
Schau dir nochmal diesen Thread an... http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.php?t=18785 .. Also eine american deluxe für 700 VB (da wird doch noch was gehen?) ist wirklich amtlich...

Gruß
--
CHH

[Bild: avatar-738.gif]

Lose your dreams and you will lose your mind...


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
20-03-2006, 22:54
Suchen Zitieren
guitarfreak_berga Offline
Klampfer
***

Beiträge: 127
Themen: 36
Registriert seit: Oct 2003
#4
 
tja michi,
ich rate dir natürlich auch zu ner strat! hab ja selber ne highway one. ist für dich die halsfrage schon entschieden? mein maple griffbrett klingt ziemlich knackig und nich so rund, halt geschmackssache.

wie wärs mit ner mexico strat und dann andere pu`s rein? wenn sie gut klingt würd ich kinman woodstocks empfehlen, kosten zwar 200 schleifen aber klingen fantastisch! ich selbst hab lace sensor drin, hinten den roten mit mer dampf, gibt es bei ebay schon recht günstig, wenn sie denn mal im angebot sind...

und ne lp wär garnichts für dich? die joe perry klingt echt bluesig mit den burstbuckern drin!!!

also mein tipp:
fender mexico strat und bei bedarf noch nachrüsten.
vielleicht hast du ja noch was für nen amp übrig, ich weiß ja nicht wie zufrieden du mit deinem ampsound bist
--
mein equipment:

-fender highway one strat mit lace
sensor pickups
-vox valvetronix 60 head + 4x12
behringer box
-dunlop crybaby


Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen

Equipment:
-Fender Strat
-Gibson Les Paul
-Tech21 Trademark 60
-Laney Lionheart
20-03-2006, 23:02
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#5
 
So, erstmal danke für die Vorschläge :-)

@Andy
Jo, den Pod habe ich noch. Werde die Tele auf alle fälle noch mit auf die Anspiel-Liste schreiben!
:-)

@CHH
Wow, Thx! Den Thread hab ich noch garnicht gesehen!
Hm, wenn ich die für max. 650 mit Versand (ob mit oder ohne den Koffer - mir erstmal nicht so wichtig) bekommen könnte, wäre das ein wahnsinns Angebot!
Farbe ist nicht ganz so mein Ding, aber ne USA Deluxe für das Geld, wow!
Aber 700 sind mit absolut zu viel. 100 schleifen mehr heist nochmal 1-2 Monate mehr sparen - ouh ne Undecided/
Die Deluxe Strats müssten ja schon Backlock Mechaniken haben, glaube ich. Und die Fat-Strat hat doch schon ne Roller-Bridge, oder?
Hm, hört sich fein an. Werd ihn mal anschreiben, anke für den Tipp! :-)

@Guitarfreak
Tjo, die Halsfrage ist noch nicht ganz geklärt :-)
Im grunde tendiere ich aber schon zu nem Maple Griffbrett - stehe auf nen Glockigen, knackigen Sound.
Ob nicht sogar eine Mex-Strat gekauft wird, muss ich noch überlegen. Preis ist gut - und man findet schon wirklich amtliche Mexicos.
Zwar spielen viele \"Punk-Klampfer\" LPs und den LP Sound finde ich auch geil, nur das Gewicht nicht ;-)
Aber die Perry Signa kommt auch ma mit auf die Anspiel-Liste!
Wobei ich mehr auf den schönen Strat-Hals-SC Crunchsound abfahre *gg*

@Topic
Im Grunde ist es mir eigtl. egal woher die Gitarre kommt, denn wie hat mal einer gesagt: Man kann bezweifeln ob die Gitarren von einem Mexikanischen Arbeiter mit Sombrero unter der Sonne schlechter gebaut wird als von einem Mexikaner in einer Amerikanischen Fabrik auf der Flucht vor der Einwanderbehörde ;-P

Achja: Yamahas werd ich mir auch noch anschauen.
Bin auf weitere Tipps gespannt!
Gruß, Mini! :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
20-03-2006, 23:32
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#6
 
Zitat:Original von mini_michi:
Achja: Yamahas werd ich mir auch noch anschauen.
Tu das.... und zwar die Yamaha Pacifica 812! Die liefert alles, was du willst.
Die Strat-Form und -Bespielbarkeit, von Seymour Duncan zwei Singlecoils und für das ordentliche Brett einen Steg-Humbucker.

Sperzel-Mechaniken sind natürlich auch dabei.

Hier findest du einen Testbericht inkl. Soundbeispiele.

Und in deinem Budget liegt die Pacifica 812 auch.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
21-03-2006, 07:49
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#7
 
@Startom

Jop, die werd ich mir auf alle fälle anschauen :-)
Und ne Lite Ahs werd ich auch nochma ausprobieren.

@Topic
Mist, ich bin zu spät. Die Strat von Joey ging schon vor 3 Wochen zu einem Hammer-Teifpreis weg!
Noch um einiges Tiefer als die angesetzten 700 - OMG! Undecided/

Gruß, mini!
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
21-03-2006, 08:00
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#8
 
Das ist wirklich Pech... ich hätte auch sofort zugeschlagen... Aber: kein Geld übrig
--
CHH

[Bild: avatar-738.gif]

Lose your dreams and you will lose your mind...


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
21-03-2006, 14:03
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#9
 
Tjo, wirklich schade...
Gerade zu diesem Preis ein Traum!
Ist ja für einiges weniger weggegangen, als ne Highway One Strat neu kostet! :-((

Naja, die Suche geht weiter ;-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
21-03-2006, 15:22
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#10
 
Kurzer Zwischenbericht:

Ich hab nochn paar gebrauchte Angebote hier. Zum einen eine Fender TexMex von 97 mit MN und in 3SB und eine Squier Pro Tone (!) in Black mit HSS (Dimarzio HB) und Floy Rose für 350 Euro.

Ich tendiere derzeit stark zur Pro Tone! Denn was man über die Squier Pro Tone so alles hört, müssen das Top Gitarren sein!

Ich halte euch auf dem laufenden, Gruß, Mini! :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
21-03-2006, 23:07
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#11
 
Hi mini,

TexMex... find ich gutThumbs 3SB sowiesoThumbs

Zur Pro Tone kann ich dir nix sagen, habe ich noch nie angespielt, einen DiMarzio HB hatte ich in meiner 70er Strat-Kopie. Hatte einen Mörder-Output, klang aber für meinen Geschmack zu undifferenziert. Für heavy-stuff aber bestimmt geeignet.

Viel Spaß noch beim suchen und entscheiden... ;D

Gruß, Andy
--
--- wer nach allen Seiten offen ist, gerät leicht in Verdacht nicht ganz dicht zu sein---
22-03-2006, 07:54
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#12
 
@Andy

jo, die TexMex hat sich gut angehört, aber der Verkäufer war nicht unbedingt kooperativ Undecided

Es ist nun tatsächlich die Squier geworden!
Bin tierisch gespannt auf die Axt! Gibt ja viele leute die schwören auf die Pro Tones (vllt. kennt dre ein oder andere Ray aus dem MS Board)

Angeblich von der Qualität der Hardware und dem Holz mit US Standart gleichzusetzten. Gut, ich lasse mich überraschen.
Ich hoffe nur das die gute noch vor Montag ankommt, dann nehm ich sie zum direktvergleich mit zum Thomann.
Bei Harmony Central steht auch nur gutes über die Pro Tone Serie.

Hab sie mit Koffer, Sec-Locks und Versand für 330 Schleifen bekommen.
Gehen bei eBay teilweise viel teurer weg.
Gut, ich war zwar nicht unbedingt auf der suche nach ner Gitarre mit Floyd Rose, aber irgendwann sollte sowas eh mal her.

Schwarz ist auch nicht meine Lieblingsfarbe (stehe auf auf 3SB oder Honey Blonde *g*), aber who cares.
Seh stören tut mich aber der Matched Headstock - vllt. leg ich da mal Hand an, wenn ich ganz sicher bin, das ich sie behalte.

Wie gesagt, die dinger sollen jede Mex, MIJ usw. in die Tasche stecken... da bin ich mal gespannt.

Wenn nicht werd ich sie sicher nicht unter dem Kaufpreis los (gehen bei eBay viel teurer weg mittlerweile)

Gruß, Mini! :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
22-03-2006, 15:19
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#13
 
Drei Dinge, die dich stören, nicht angespielt und du bestellst trotzdem? Interessant...^^

Ne, ich hab rausgelesen, dass du die wohl locker wieder zurückschicken kannst? Dann wärs ja ok. Was issn nu eigentlich das Supertolle an dieser ProTone-Nummer? Nie von gehört.

Gruß, Andi
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
22-03-2006, 15:52
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#14
 
@Andy

naja, was heißt stören. Früher wollte ich so odre so ne floyd Rose Klampfe für \"abgefahrenere Dinge\" - im moment sollte erstmal Strat her. Jetzt habe ich beides \"in einem\" ;-)
Somit ist das o.k.

Das sie schwarz ist, stört mich nicht allzu sehr, jedoch der gematchte Headstock passt mir nicht so... Undecided
Das wäre so das einzigste, was mir echt nicht so gefällt - aber kässt sich ja leicht ändern Big Grin

Zurückschicken is wohl nicht. Privatverkauf halt. aber es ist einfachn schnäppchen gewesen. Die Squier Pro Tone Serie geht bei eBay ohne Zubehör oftmals für 400-500 Euro weg. Sehr selten unter 350.
Früher hat man mit Glück eine Pro Tone (die nur von 95-97 gebaut wurden) schon für 200 bekommen. Mittlerweile ist aber bekannt geworden, was für ein Preis/Leistungsverhältniss die dinger haben, seitdem werden sie bei eBay (wenn mal wieder eine auftaucht) gekauft wie warme semmeln ;-)

Man könnte erstmal denken: Der kauft eine Squier für 330 euro?
Ja, tut er ^^
Bei den Pro Tones hat man angeblich nur beste Hardware verwendet und die Holzqualität soll die gleiche wie bei den US Strats sein, da man früher für die Korea Squieres die gleichen wie für die Amis verwendet hat.

Die Pro Tone hat somit nichts mit den Billig-Produkten der heutigen Squier Affinity/Bullet usw. zutun, sondern sind genauso gut und gesucht wie die Japan Squiers.

Ob das nun wirklich stimmt werde ich wohl bald beurteilen können :-)
Wie gesagt, bei Thomann muss sie dann dem Direktvergleich mit Mex und US standhalten.

Ging im Moment eh alles recht schnell. Schließlich war eigentlich erstmal Testspielen und Neukauf bei Thomann geplant. Gebrauchtes war eigentlich erstmal nur als alternative gedacht.
So kanns gehn ^^

--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
22-03-2006, 16:23
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#15
 
Sodale, wir sind bereits heute schon zum Thomann gefahren.

Tjo, wo fang ich an... also, ich bin heute Früh aufgestanden und hab mich fertig gemacht usw, und gehofft das meine Gitarre (die am Freitag losgeschickt wurde) noch ankommt, bevor ich mich auf den Weg zu meinem Kumpel mache und wir zu Thomann fahren (Geplante abfahrt 10 Uhr)
War gerade beim Zähne putzen, als es klingelte ^^
Dachte erst, es wäre meine Mom, die ein paar Minuten zuvor aus dem Haus gegangen is zum einkaufen, aber die Stimme am anderen Ende der Sprechanlage sagt: Paketpost! :-)

Und er hilt ein großes, rechteckiges Packet in der Hand! *hehe*

Unterschrieben usw. und dann gleich mal den Karton drumherum weggerissen - Tada ;-) da war der Rockcasekoffer. Gleich mal aufgemacht. Boah, schönes Teil ;-)
Aber die Fingerabdrücke hätte er schonnoch vorm Versand wegputzen können ^^

Gut, alles versprochene war dabei (Koffer, Trem-Hebel und Sec-Locks)

Mal bisschen gespielt und es viel sofort auf, dass das ding schon Top gestimmt war. Selbst DiveBombs brachten das FR nicht aus dre Stimmung - fein! :-)

O.k gleich wieder rein in den Koffer und ab zu meinem Kumpel.
Dort kurz die Gitarre betatschen lassen und schon wahren wir richtung Thomann unterwegs.

Dort angekommen erstmal die neue Gitarrenabeteilung gesucht - Hui!
Also, Koffer abgegeben (der Mitarbeiter hat liebevoll \"Michi mit der Pro Tone Squier\" auf den Koffer geschrieben ^^) und erstmal die Gitarrenabteilung angeschaut. Natürlich mit meiner Squier unterm Arm.

Dann in den Mittleren der 3 Amp-Räume. Dort standen die Low-Budget bis Mittlere Preisklasse amps rum (Harley Benton - Rolands und Vox ADs etc.)

Erstmal nurn bisschen leise am AD60 gespielt bis mir die Ärzte-Fraktion um mich herum in dem kleinen Raum zu laut wurde ^^

O.k mal rüber geschaut in den rechten raum. Hm, viele schöne Röhrencombos - Soldano, Peavey, Engl, Marshall, Vox etc.
Aber es wern gerade 3 Jugendliche mit the Who Buttons und schweizer Dialekt dabei, nen AC30 zu befeuern, und das schon fast in der Endstufenzerre - ugh... Mir zu laut dadrin.

Gut, ab in den ganz linken raum - WOW!
Lauter 412er und Tops! *hehe*
Es war auch nur ein ziemlich netter man im Jackett da, der echt gut spielte und einen Engl E530 Preamp oder so über die Endstufe eines Twin-Combos der mit drin stand spielte.

O.k erstmal hab ich mich hinter die Amps gezwängt um zu schaun welche spielbereit waren (nich da sich noch einen benutze welcher keine Last hat und den AÜ schieße)

Tjo, nach kurzer Zeit hat der man, der mit mir im Raum war seine Gitarre gepackt und wollte gehn und hat sich noch kurz verabschiedet und fröhlich verkündet, das er sich jetzt den E530 mitnimmt ;-D

Gut, ich war also allein in dem Raum mit lauter geilen Amps *gg*

Also, erstmal auch an den Engl Üreamp gesetzt und bisschen mit rumgspielt. Wow, nettes Teil und über den Twin relativ geiler Sound.
Ziemlich vielseitig der Preamp.

Und nebenbei konnte ich das erste mal meine neue Klampfe richtig spielen *g*

Naa, bin dann nochmal mit meiner Strat in den Raum mit den ganzen Combos gegangen.
auch nochn paar sachen probiert... Dann mal wieder raus und noch ne Mex Strat geholt.
Wiedre in den linken raum mit den Stacks wo sich meinKumpel am E530 mit dem twin vergnügte ^^

Ich hab derweil mal ein boxenkabel organisiert und nen TSL100 Top an ner Mesa Recti 412 angeschlossen.
Boah, aus dem ding kommt was raus :-D
Aber trotzdem gefällt mir das DSL Top nochn bissle besser, klingt mehr ortzig, nach Marshall.

Aber es geht ja eigentlich um die Gitarre. Also mal bisschen damit über den TSL gespielt (während sich mein Kumpel ne Semi ausgesucht hat).
hui, die Squier singt ja echt fein!
Sehr stimmstabil (ich hab den ganzen Tag bei thomann nicht nachgestimmt) und gut zu bespielen, auch wenn mir die Saiten etwas zu dick sind.
Ich stehe doch eher auf 009er

Der Hals SC kann schön bluesen, klingt sehr fett und dynamisch. Ist der Original SC.
Wow, sehr nice! Der mittlere ist ähnlich, nur noch ganz so fett und ein klein wenig obertonreicher.
Zusammen knopflerts richtig.
Der mittlere mit dem DiMarzio am steg (issn Steves Special!) gefällt mir (egal ob gesplittet oder nicht) nicht so wie z.B. die beiden SCs zusammen.

Nun der Steves Special mal alleine - Boah!
Sone Sau! Liefert dickes Brett ab! Klingt nicht so sehr mittig, sondern sehr ausgewogen und sehr differenziert!
Hui, schöner HB!
Vom Output passen die Drei PUs wirklich gut zusammen. Bei meiner anderen Strat war der Steg-PU recht ausgangsstark, die SCs, gerade der mittlere nicht so sehr...

Naja, gut, mal die Mex-Strat probiert.
Mex-Typisch einfach laute, knallige PUs. Nicht schlecht - Mex-Strat halt. Klingt strattig, recht stimmstabil, aber der Hals-SC z.B. singt nicht so schön wie der meiner Pro Tone.
Das Vintage-Trem dre Mex-Strat hab ich lieber mal nicht ausprobiert ;-)

Klanglich würde ich sagen, das die Kore-Klampfe die Mex-Strat locker in die Tasche steckt!
Nicht nur elektrisch, auch akustisch

Lediglich das Finish vom Mexico-Hals hat mir mehr gefallen.

Nagut, erstmal die verliererin wieder rausgestellt und mal ne Mex aus dre Classic-Serie mitgenommen. Jep, ordentlich verarbeitet. Klanglich war die akustisch schon sehr perkussiv und dünn, am amp relativierte sich das wieder etwas, aber man merkte ihr es doch an. Nun kommts halt auf den Geschmack an ob man was perkussives möchte oder ob es ruhig singend und Fett an. Die Classic ist der Pro Tone auf alle fälle \"ebenbürtig\".
Ne Highway One hab ich leider nicht dort gesehen. Sonst hätte ich gleich mal den Vergleich zwischen meiner neuen Klampfe gemacht und der, die ich eigentlich kaufen wollte.

Gut, ne Ami Std. Strat stand auch noch drausen.
Wow, die klang richtig schön Stratig!
Hatte im gegensatz zur Mexico schon zahmere PUs. Genug Output aber nicht mehr so stark Rotzend wie die Mex-PUs, jedoch immernoch dreckig genug.
Hals- und Mittlerer SC kamen den Pro tone SCs recht nahe.
Auch bei der US Strat hat mir das Hals-Finisch besser gefallen (die Classic hatte nen relativ speckigen Halsrücken - hat mir garnicht gefallen!)

Also die US Strat war auf alle fälle ein schönes Ding!
Sehr amtlich im Sound, gut verarbeitet, klassischer Sound!

Mein Ranking würde so aussehen:

1. Platz USA Strat
2. Platz meine neue Pro Tone
dann ein gutes Stück dahinter:
3. Platz Classic und ganz dicht dran
4. Platz die Mex Std.

Also, die Squier werde ih auf alle fälle behalten. Wahnsinns gerät für 330 Euro!
Kann jedem nur raten mal nach einre Pro tone zu schauen wenn er sich ne Strat kaufen möchte!
nicht ganz so geil wie die aktuellen US Std. aber den Mexicos um einiges überlegen!
Und die Pro Tones haben echt garnix mit den heutigen billigen Affinitys und Bullets usw. am Hut!

Echt Top verarbeitet, Tuner laufen butterweich, Tremolo sehr stimmstabil, bespielbarkeit Top!
Man sieht der Gitarre aber die knappen 10 Jahre schon an. DasGold ist an manchen stellen ein klein wenig angelaufen, aber viele Kratzer oder Dellen hat sie nicht.

Das einzige was mich immernoch tierisch stört ist der Matched Headstock, den find ich hässlich, aber den sieht man zum Glück beim spielen aus meiner Perspektive nicht so sehr *g*

Also, das war so mein Resultat. Ray hatte recht, die Pro Tones sind wirklich geniale Äxte, ich hab gegenüber ner gebrauchten US Std. oder ner neuen highway One einiges an Geld gespart und naja... mein Kumpel konnte sich nicht für eine der Semis entscheiden (seine Favoritin war jedoch eine Yamaha)

Nächster Membersound wird mit der Pro Tone gespielt, das ist sicher *g*

Schönen Gruß, Mini! :-)

P.S.: Fotos werd ich noch gleich machen - wenn auch nur mit der Webcam -.-
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
25-03-2006, 18:12
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation