This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bandlogo
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2003
#1
RE: Bandlogo
Hi ich habe gerade das logo von unserer band fertiggestellt und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet:

http://web9.deale.net/mile-end-logo-6.jpg

gruß
nebu
--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn


www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
16-03-2006, 19:44
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#2
 
Wenn ich nicht anhand des dateinames nicht genau gewußt hätte, daß das da \"Mile end\" heißen soll, dann hätte ich da bestimmt ne Minute für gebraucht, das zu erkennen...

Gehört das Wort \"Underground\" mit zum Namen?


Ich kann da insgesamt kein klares Thema drin erkennen...
Aber vielleicht hängt das damit zusammen, daß vielleicht die Begriffe \"Mile End\" und \"Underground\" zwar einen Zusammenhang haben, ich den aber nicht kenne...


Ich finde es insgesamt etwas undurchsichtig und vielleicht etwas schlecht strukturiert...
Links ist farblich ein klarer Schwerpunkt, dem rechts nichts entgegenwirkt...


Naja, das waren nur ein paar Eindrücke...

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
16-03-2006, 19:52
Suchen Zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2003
#3
 
also mile end ist eine ubahn station in london und das underground gehört nicht dazu.
--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn


www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
16-03-2006, 20:26
Homepage Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
das konzept, also die idee des layouts ist gut.
aber oft is weniger einfach mehr, soll heissen:
es muss lesbar sein. was bringt das ding da am straßenrand auf nem werbeplakat für nen Gig? nix, weils kein schwein lesen kann.

der hang bei jungen bands wenn sie ein logo entwerfen ist immer zu abstrakten und \"geilen\" schriftarten, aber meiner meinung nach der komplett falsche weg. es soll eingängig sein und im gedächtnis bleiben.

ein lob auf jeden fall, dass ihr nur 4 farben oder so habt, viele erstellen logos die am ende 16 millionen farben brauchen um gut auszusehen, das zu drucken ist aber für plakatservices unmöglich.

nuja, dies ein paar punkte von mir, musst sie dir aber nicht unbedingt zu herzen nehmen, is nur meine meinung Wink

greez
EeK
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
16-03-2006, 22:17
Homepage Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
schließe mich den bisherigen meinungen an: idee und umsetzung top, lesbarkeit/erkennbarkeit eher mies.
\"mile end\" sollte sich wesentlich deutlicher absetzen und der \"kern\" des logo sein.
noch etwas: das logo sollte auch \"für sich\" (d. h. alleine auf weiß, in etwa so wie dieses bekannte logo ) stehen können. so wie bislang, als rechteck in grauem rahmen schließt ihr viele verwendungsmöglichkeiten aus!


--
Forumstreffen 08.-10. September 2006 in Neuerburg/Eifel


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
17-03-2006, 14:39
Homepage Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#6
 
wie schon gxsagt ist es leider zu verwaschen,geile schriftarten schließen das \"im gedächnis hängen bleiben\" und \"erkennen auf den ersten blick\" keines wegs aus,daher denke ich darf es schon etwas ausgerfallener sein,man muss natürlich drauf achten das es erkennbar bleibt....was du im schriftzug nicht machen solltest kannst ja dafür im hintergrund machen,also den hintergrund etwas abstrakter gestalten und interessanter und die schrift deutlich und klar....aber drauf achten der der hintergrund und die schrift im kontrast stehen sodass die schrift ins auge sticht.wenn du grauen hintergrund hast und schwarze schrift,sieht zwar schick aus und es ist erkennbar aber mit weißem hintergrund springt einem die schrift mehr ins auge sodass man sie eher wahrnimmt und sich den namen merkt...

nur so meine idee


grüßefelix
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
17-03-2006, 16:42
Homepage Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#7
 
Mit dem Grafikprogramm deiner Wahl mal die Darstellung auf reines Schwarz-Weiss konvertieren. Wenn es noch erkennbar ist, ok. Falls nicht ist es Schrott. Farbplakate gibts erst wenn ihr in Wembley spielt.

--
Ich spiele beide Arten von Musik.


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
17-03-2006, 16:57
Homepage Suchen Zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2003
#8
 
ich hab jetzt hier noch eine andere version gemacht:

http://web9.deale.net/mile-end-logo-8.jpg

was haltet ihr davon, ist es besser zu lesen??

gruß
nebu
--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn


www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
17-03-2006, 19:20
Homepage Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#9
 
Für mich ist die Struktur des Logos nicht klar erkennbar...also wenn ich an dem Plakat vorbeilaufen würde...oder fahren und da würde man nur einen mischmasch an schwarz/weiss whrnehmen und es doch eher unatraktiv als interessant finden.Schwarze Schrift auf grauem Hintergrund ist schlecht bis nicht erkennbar

Einen Wiedererkennungswert bekommt man durch klare Konturen/Kontrast in einem Logo.Und auch die Neugierde würde doch eher geweckt werden wenn man erkennen kann was da steht.
--
Das größte Insekt ist der Elefant,denn der wird oft aus einer Mücke gemacht
17-03-2006, 19:34
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#10
 
Zitat:was haltet ihr davon, ist es besser zu lesen??

nein, ist es nicht. \"mile end\" lese ich nur, weil ich mittlerweile weiss, dass es dort stehen soll.
vorschlag eines alten gebrauchsgrafikers ( Wink ) - setze dich ersteinmal mit papier, bleistift & radiergummi an den tisch. skizziere \"wild\" drauf los, bis du halbwegs einen tragfähigen entwurf hast. gehe dann damit an die pc-umsetzung.
--
Forumstreffen 08.-10. September 2006 in Neuerburg/Eifel


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
18-03-2006, 15:14
Homepage Suchen Zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2003
#11
 
ich hab jetzt noch mal einen kompelett neuen ansatz gemacht

http://web9.deale.net/mileend.png

der grund warum wir des mit diesem u-bahn ding machen ist ja wie ich schon erwähnt hab, das mile end ja eine u-bahn station im londoner bezirk Brixton ist (guns of brixton=> the clash=>die toten hosen => Vorbilder) und wir deswegen irgend wie einen bezug herstellen wollten. ich persöhnlich find des aber momentan leider noch etwas langweilg und lehr hat jemand ne idee wie ich des noch aufpepen könnte??
--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn


www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
09-04-2006, 18:39
Homepage Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#12
 
hey,
ich habe mir mal erlaubt auch ein wenig rumzuprobieren nur um vlt ein wenig inspiration zu geben...

das kästen in dem mile end steht is zu groß und der kreis zu klein ich weiß ich weiß ich weiß.aber was solls...soll ja nur als denkanstoß oder so dienenBig Grin


grüße felix
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----

EDIT: sry das das so lila oder so geworden ist..ich habe gerade bemerkt das ich falsche farbeinstellungen drin hatteBig Grin also nich wundern


Angehängte Dateien
.jpg   MileEnd.jpg (Größe: 31.29 KB / Downloads: 31)


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
18-04-2006, 18:18
Homepage Suchen Zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2003
#13
 
danke für deine mühe aber wir haben uns auf das logo geeinigt das jetzt unter dem link

web9.deale.net/mileend.png zu finden ist einfach und schlicht und doch aussage kräftig...

bis dann
--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn


www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
18-04-2006, 19:35
Homepage Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#14
 
Zitat:Original von Nebukaneza:
danke für deine mühe aber wir haben uns auf das logo geeinigt das jetzt unter dem link
web9.deale.net/mileend.png zu finden ist einfach und schlicht und doch aussage kräftig...

Sieht gut aus.

--
The futures so bright, I gotta wear shades.


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
18-04-2006, 20:49
Homepage Suchen Zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2003
#15
 
danke es ist immer gut wenn man auch mal lob für seine arbeit bekommt von leuten die nicht direkt was mit der sache zu tun haben...

wer in Großraum Nürtingen wohnt ist recht herzlich am 13. Mai zu unserm ersten öffentlichen auftritt eingeladen. uhr zeit ist mir noch nich bekannt sag ich aber auch noch. wir spieln im gemeinde haus der kath kirche st. johann in nürtingen anfahrtsskizze auf nachfrage *werbungmach*
--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn


www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
18-04-2006, 22:02
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation