This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Mischpultserie von Behringer mit USB Anschluss
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#1
RE: Neue Mischpultserie von Behringer mit USB Anschluss
Hallo!

Behringer bringt nun eine neue Mischpult Serie. Die XEN YX Serie.

Viele dieser Mischpulte sind mit einem USB Interface ausgestattet.
Somit kann man Analoge Mischpulte mit der Digitaltechnik verbinden.

Das klingt sehr interessant.

Nur weiß ich bisher noch nicht, was man dann für Möglichkeiten hat. Wenn man das Mischpult dann als so eine Art Soundkarte nutzen könnte, wäre das genial.
Dann hätte man für nen Superpreis eine Mehrkanälige Soundkarte.

Behringer schreibt dazu:
Einige XENYX-Mixer werden mit einem USB/Audio Interface für direktes Plug & Play mit Windows® oder Mac® Computern ausgeliefert – Ihr Mischpult und Ihre DAW arbeiten reibungslos zusammen. Damit sind XENYX Mischpulte die perfekte Verbindung zwischen der analogen und der digitalen Welt.

Gruß
Sven
10-03-2006, 18:38
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#2
 
Das wir werden wohl solche dinger sein wie die Phonic oder Alesis teile

Phonic helix Firewire damit kann man dann je nach pult bis zu 16 kanäle oder mehr gleichzeitig recorden! jedoch sollen die Wandler der Pulte nicht so toll sein! und die Micpreamps auch nicht, für nen bisel Homerecording in OPrdnung aber für eine gut Klingende Demo einer band naja ich weiß nicht sorecht! Aber für Live Mitschnitte von Kleinenbands ist das bestimmt sehr geile, Liveatmosphäre und die möglichkeiten alle spuren nacher noch am rechner zu bearbeiten!

so long Andy
--
http://www.royal-stage-army.de


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
11-03-2006, 13:55
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#3
 
Habe gerade bei homerecording.de gelesen das dasAlesis Multimix 16 Firewire doch ganz gut sein soll vom klang her( gibt es auch mit weniger eingängen aber leider nicht mit mehr glaub ich)
Also die Phonic teile sind günstiger und haben ne bessere routig möglichkeit aber nicht so den super Klang und micpreamps.

Aber doch sehr interesant!


so long Andy

--
http://www.royal-stage-army.de


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
11-03-2006, 14:10
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
Hallo!

@andy456:
Das Alesis ist sicherlich nicht schlecht, aber sau teuer. UVP 729 Euro. Es hat 16 Kanäle.

Das große Behringer hat 24 Kanäle und kostet nur 428 Euro UVP.

Das große 16-Kanal von Behringer kriegst Du für 277 Euro UVP.
Da krieg ich ja 3 Stück zum Preis von einem Alesis. Oh ha!

Für 915 Euro UPV bekommt man bei Behringer ein Vollständig automatisiertes 32-Kanal 24-Bit Digitalmischpult.
Da würde ich ja eher das nehmen, bevor ich das Alesis kaufe!

Ich denke gerade für unseren Anwendungszweck, also Homerecording (Membersounds), kleines Heimstudio, oder wie schon gesagt Livemitschnitt, ist ein kleines Behringer mit USB genau richtig.

Gruß
Sven
15-03-2006, 11:58
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#5
 
ja das sehe ich auch so! nur bekommen unsere Tontechniker immer die Tränen in die Augen wenn sie Behringerpulte sehn! Naja haben auch teilweise nen gewisses Grundrauschen aber für @home reicht es alle mal!


so long ANdy
--
http://www.royal-stage-army.de


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
15-03-2006, 19:21
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#6
 
Tjoah...
Das ist dann wirklich eine Frage von Preis/Leistung und was man von dem Ding will...

Wenn es nur ein Drittel kostet, dann muß es schlechter sein... Geht gar kein Weg dran vorbei...

Bye!

Ronny

PS: Ich hab schonmal den Spruch gehört \"Ich habe nicht genug Geld, um billig einzukaufen...\" *fg* :-D
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
15-03-2006, 19:26
Suchen Zitieren
nase Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jun 2005
#7
 
ich habe mir extra das xenyx 1204 wegen dem usb \"Interface\" zugelegt. es handelt sich hier jedoch nicht etwa um einen usb anschluss am mischpult, sondern um einen externen adapter, der 2 cinch ausgänge auf usb konvertiert. mir erschliesst sich da jetzt nicht wie durch 2 cinch kanäle 12 kanäle GETRENNT in den pc kommen sollen
--
Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six


Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six
03-11-2006, 16:39
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#8
 
Hallo!

@Monty:
Über die 2 Cynchanschlüsse geht die Summe auf den PC.
Einzelne Kanäle geht dann wohl nicht!

Gruß
Sven
03-11-2006, 16:56
Suchen Zitieren
reliewsche Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,285
Themen: 28
Registriert seit: Aug 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#9
 
Die entscheidende Frage ist: Was willst du denn tun ?

Ich selbst hab eine 8-kanalige Karte (EMU1802) und da ist Cubase dabei. Das heißt: 8 Kanäle unabhängig gleichzeitig aufnehmen und wiedergeben (zumindest mit 44 kHz). Abgemischt wird auf dem Rechner. Das ist zwar nicht so schön und feinfühlig wie manuell. Aber dafür pack ich meinen ganzen analogen Krempel ehrlich gesagt nicht mehr aus.
--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)


Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
03-11-2006, 18:00
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation