This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arctic Monkeys
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#1
RE: Arctic Monkeys
Ein kleiner CD-Tipp am Rande:

Hört euch auf jeden Fall mal die Arctic Monkeys, ihres Zeichen vor kurzem zur besten englischen Newcomer-Band gekührt, an!

Hab mir direkt das Album Whatever The People Say I Am, Thats What Im Not gekauft und bin hellauf begeistert!
--
Wähle einen Beruf, den du liebst und du brauchst keine Stunde in deinem Leben zu arbeiten.
Konfuzius

Welch eine Bestätigung für einen Gitarrenlehrer!
27-02-2006, 13:02
Suchen Zitieren
Pots Offline
Klampfer
***

Beiträge: 140
Themen: 49
Registriert seit: Jun 2004
#2
 
fand die ganzen UK hype bands nach oasis einfach nr shice..
franz ferdinand und konsorten Mad

naja hab die arctic monkeys noch nich gehört, in welche \" sparte\" fallen die denn so ?
--
[Bild: Maetura.jpg]
28-02-2006, 14:03
Homepage Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#3
 
ja, hast recht - der Hype ist übertrieben gewesen,
aber nichts desto trotz: Schade, dass die Arctic Monkeys
auf der Welle mitgeschwommen sind...

Man sollte die Band halt auch mal außerhalb dieses Hypes bewerten, finde ich...
--
Wähle einen Beruf, den du liebst und du brauchst keine Stunde in deinem Leben zu arbeiten.
Konfuzius

Welch eine Bestätigung für einen Gitarrenlehrer!
01-03-2006, 12:40
Suchen Zitieren
Ischdo Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 87
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2006
#4
 
Also ich find die Arctic Monkeys Jungs ham echt was drauf , sollte jeder mal reinhören .
--
Lieber heimlich schlau , als unheimlich blöd


Lieber heimlich schlau , als unheimlich blöd
04-03-2006, 03:53
Homepage Suchen Zitieren
Steffal Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2006
#5
 
kaum zu glauben dass die monkeys erst seit 2 jahren ihre Instrumente spielen können Thumbs
--
Music sounds better when you play it!


Music sounds better when you play it!
19-03-2006, 10:20
Suchen Zitieren
Ischdo Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 87
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2006
#6
 
Nen bisschen länger als 2 Jahre sind meines Wissens nach mittlerweile schon . Bald 5 Jahre spielen die nun ihre Instrumente .

\"Die Arctic Monkeys haben einen ziemlich rasanten Start als Band hinter sich. Als die Jungs im Jahr 2001 ihre ersten Gitarren zu Weihnachten bekamen, begannen sie im Sommer darauf mit dem Proben in einer Garage. Nachdem sie Alex Eltern ein Jahr lang auf die Nerven gegangen waren, stand im Juni 2003 der erste Gig an. Ein paar weitere Shows innerhalb Sheffields folgten und bald auch der Blick über den heimischen Tellerrand. Zu dieser Zeit entstanden die Demoversionen, die den vier 19-Jährigen den Weg für ihre Rockstarkarriere ebneten. Ihre Tour-Premiere im Sommer 2005 führte sie durch ganz England und erreichte ihren Höhepunkt mit den Festivals in Reading und Leeds.\"
--
Lieber heimlich schlau , als unheimlich blöd


Lieber heimlich schlau , als unheimlich blöd
19-03-2006, 14:08
Homepage Suchen Zitieren
Steffal Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2006
#7
 
achso...naja hab da was andres gehört, aber is ja auch egal, sie machen spitze musik, das ist ja das Wichtigste;D
--
Music sounds better when you play it!


Music sounds better when you play it!
19-03-2006, 20:24
Suchen Zitieren
tofuwabohu Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 40
Themen: 14
Registriert seit: Jul 2006
#8
 
ich hab sie aufem southside 06 gesehn und muss sagen, dass die jungs für ihr alter echt abgehn!
klar ist grad viel so musik neu aufem markt. aber irgendwie bleiben die lieder einem richtig im kopf und jede band hat trotzdem ihren eigenen stil. an oasis ist bei denen überhauopt nicht zu denken!
mal hören, wie das nächste album wird! \"Whatever The People Say I Am, Thats What Im Not\" ist echt der hammer! kaufen!!
--
Squier Double Fat Tele Deluxe
Roland MicroCube
Dunlop CryBaby


Squier Double Fat Tele Deluxe
Roland MicroCube
Dunlop CryBaby
16-08-2006, 13:34
Suchen Zitieren
sporty06 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2006
#9
 
Die arctic monkeys sind auf jeden fall super geil. hab ein lied gehört und war sofort hin und weg. dann zu dem das sie gehypt wurden stimmt nicht. sie haben es allein durch ihr fans und das internet hochgeschafft. giebts auch schon ein buch zu in dem man ihre anfänge bis jetzt nachlesen kann. kann ich nur empfehlen. die arctic monkeys sind auf jeden fall ein muss
17-08-2006, 11:59
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#10
 
alos ich bin bei so bands ja auch sehr skeptisch, aber nichts desto trotz, hab ich mir mal das album von dne artic monkeys gekauft und muss sagen: geil!!!

nach dem ersten mal durchhören dacht ich mir: nojoah, nich so der reisser, aber ab dem 2. - 3. mal gefiels mir dann immer besser und mittlerweile gibt es kein lied, das mir nicht gefällt, sei es schnelle oder eher ruhige. ein geniales album. kann es nur empfehlen!
--
six strings, four fingers, three chords and one asshole


six strings, four fingers, three chords and one asshole
18-08-2006, 08:39
Suchen Zitieren
Pacifica Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2004
#11
 
Zitat:Original von Pots:

naja hab die arctic monkeys noch nich gehört, in welche \" sparte\" fallen die denn so ?


Das sie von Großbritanien kommen weiß ich ja und so weiter. Aber ich habe noch nicht sehr viel über die Musik gehört. Was machen denn so? In welchem Rock-stil?
--
dazed and confused...


we all live in a yellow submarine
18-08-2006, 11:39
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#12
 
Hier mal ein paar kleine Songbeispiele (via Saturn, 30 sec.)

I bet that you look good on the dancefloor

When the sun goes down

The view from the afternoon

... das sind im Übrigen die 3 ersten Singleauskopplungen :-D Denke aber, dass genau diese die Stilrichtung am besten beschreiben...
--
Mexicanos, al grito de guerra
El acero aprestad y el bridón,
y retiemble en sus centros la tierra
Al sonoro rugir del canón.
18-08-2006, 12:13
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation