This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pod XT am Computer
Twitch_ Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 75
Themen: 20
Registriert seit: Nov 2004
#1
RE: Pod XT am Computer
Hallo,

ich hab mal eine Frage. Und zwar bin ja stolzer Besitzer eines Pod XTs (ja ich weiß ... klarer Fall von GAS :-D ). Ich hab ihn mittlerweile auch mal am PC angeschlossen und etwas damit aufgenommen, funktioniert alles glänzend.

Ich würd aber gerne einfach nur so den Pod über den Rechner laufen lassen, rein zum anhören, ohne gleich mein Recordingprogramm starten zu müssen. Gibts da soetwas? Ein kleines Programm? Am besten wäre so simpel wie möglich.
25-02-2006, 18:38
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#2
 
Brauchst doch nur mit nem Adapter von den beiden Line Outs des POD XT auf ne Mini Klinke und dann in den Line In vom PC.
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
25-02-2006, 19:05
Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#3
 
hab das zwar selber nicht, aber wies aussieht möchtest du ja das nur hören sozusagen über die pc boxen, dann müsstest du auch in der systemsteuerung/soundoptionen oder so einstellen das der das was in den line in an signalen kommt auch ausgibt und nicht nur beim recorden Wink
mfg
--
Mein Equipment:
ESP LTD M-50 Horizon (Black Satin)
Fender Saiten
Marshall AVT275
Johnson Stage 50R
Digitech RP80
25-02-2006, 19:50
Suchen Zitieren
Twitch_ Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 75
Themen: 20
Registriert seit: Nov 2004
#4
 
Zitat:Original von Ghostman:
Brauchst doch nur mit nem Adapter von den beiden Line Outs des POD XT auf ne Mini Klinke und dann in den Line In vom PC.

Gibts da nix was über USB läuft? So hab ich noch ein Kabel zusätzlich. Wenn ich bei Aufnahme auf Pod schalte dann kommt bei Wiedergabe auch Pod und dann kommt gar nix raus.
26-02-2006, 16:27
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#5
 
Nope, USB mässig ist der POD XT \"nur\" eine Recording Soundkarte.
Im zweifelsfall einach Kopfhörer an das teil stöpseln und jammen.
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
27-02-2006, 18:30
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation