AndiBar
Godfather of Music

|
@gregor:
WT steht für Wing tsung, einem \"richtigen\" Kampfsport. Maxime ist: Weiche nie zurück! Die Jungs (und Mädels, wurde sogar vonner Frau entwickelt) gehen immer dahin wo´s weh tut und das konsequent.
Deswegen mag ich das nicht so gern, ist mir zusehr auf Angriff getrimmt. Aber eine Effektivere Form, einen Gegner waffenlos zu zermusen ist sicher nur schwer zu finden.
Arnis ist wie gesagt Stockkampf. Zwei Armlange Rattan(ist´n zähes Schilfgewächs)stöcke und ´ne Menge Rumwirbelei.
Soo, nachdem ich dem Gregor alles erzählt hab, was ihn nicht interessiert:p :p :p nochmal kurz angemerkt, das VOLLEYBALL einfach nur schweinegeil ist. Besonders auf Sand, da kann man sich so schön schmeissen!
@Manny: Trainiert man Karate mit Partner? TaeKwonDo hab ich mal kurz ausprobiert, die stehen da meistens in Reih und Glied und treten in der Luft rum...ziemlich doof...
Gruß, AndiBar
--
You don´t need eyes to see, you need vision
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
|
|
03-09-2002, 21:05 |
|
Manny
Administrator

|
@Detlef 
bei deinem Job brauchst Du eigentlich keinen Ausgleichssport mehr...
@Gregor/ @morphy
bei Baseball kenne ich nicht mal die Regeln. Habe es auch nie gespielt. Trotz aller Geschicklichkeit würde ich mir in diesem Fall nicht zutrauen den Ball zu treffen *g Squash ist wirklich super, aber eigentlich ungesund für die Gelenke und Wirbelsäule, wegen der abrupten Sprints und Stops...
@Andibar
Wir hatten zwei sehr sehr harte Lehrer -ein Japaner und ein Finne. Brutales Training. Wundert mich noch heute daß ich das neben aktivem Fußball so lange durchgehalten habe. Auch Partnertraining gehörte dazu. Von harmlosen Angriff-/Abwehrtechnik-Übungenen bis hin zu Vollkontakt-Kämpfen. Die waren aber recht selten, da es immer böse Verletzungen gab.
--
don´t worry, be happy....
Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
|
|
03-09-2002, 23:41 |
|
Gregor
Barree-Künstler

|
@Manny: Hast recht, aber noch hats nirgends knack gemacht :-D
@AndiBar: Vielen Dank für die Infos, wieder was dazu gelernt (Ist Arnis ähnlich dem Kendo???)
@AndyTheke: Klar gilt das, da lande ich auch regelmäßig aufm Treppchen
Cya
Gregor
--
Take it easy...
Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.\"
|
|
03-09-2002, 23:50 |
|
AndiBar
Godfather of Music

|
Nich übel Lars. *Daumenhoch* Machst du das auch irgendwo Beruflich oder \"einfach\" DLRGmäßig?
@Gregor: Kendo ist schon was ganz anderes. Die haben ja richtig lange Holzschwerter. Soll ja auch simulierter Schwertkampf sein. Kommt übrigens aus Japan, Arnis von den Phillipinen (auch als Eskrima oder Kali bekannt), das coole ist: Jede größere Familie da hat quasi ihren eigenen Stil entwickelt, deswegen gibt es im Arnis sauviele Verbände. Wird auch gerne mit Macheten gemacht, sind genau die gleichen Bewegungen.
@Manny: Vollkontakt?? Ich weiss wohl, dass es sowas gibt, aber ich finds ziemlich dämlich. Hart kann/soll das Training schon sein, aber Sport muss für mich noch Sport bleiben. Da hätt ich glaub ich keinen Spass dran
Gruss AndiBar
--
You don´t need eyes to see, you need vision
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
|
|
04-09-2002, 12:18 |
|
|