This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doublebass-Bands
Rolfo1986 Offline
Kammbläser
**

RE: Doublebass-Bands
Hallo !

Kennt ihr Bands, die extrem häufig gebrauch von der Doublebass-Technik machen, bei denen auch der Rest der Musik gut ist?

Ich kenne Slayer, Slipknot, Judas Priest, Metallica, Kreator.

Gruß,
Rolf
--
Schöne Grüße des Möchtegern-Tappingmeisters aus Meck.-Pomm. :-)

Equipment: - Squier Standart Strat + BC Rich Warlock Speedloader
- Fender Frontman 25R
- DigiTech RP 300R
27-01-2006, 14:22
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist

ich hätte da noch children of bodom,biohazard,nile,behemot,opeth, die apokalyptischen reiter,arch enemy,bullet for my valentine und natülcih in flames anzubieten..gibt noch etliche mehr aber die als beispiel.....kommt drauf an in was für ne musikrichtung dein geschmack geht...oder dein interesse...weil das is hier allles mehr so in richtung.metal,death metal,melodic death metal geht..halt meine lieblings musik.....aber wenn du in schnellem aber sauberen spiel von double bass interessiert bist dann kann ich dir nur children of bodom empfehlen.......die fegen alles weg...live haut dir die bass den magen ausm körper raus....

grüße felix
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----

~Making Agressive Music Without Negative Energie~
27-01-2006, 16:16
Homepage Suchen Zitieren
Rolfo1986 Offline
Kammbläser
**

Herzlichen Dank Thumbs

Ich werde dann mal nach CoB Ausschau halten und anschließend Boxen, Wände und Scheiben zum Wackeln bringen :rotate:
--

- Fender Frontman 25R
- DigiTech RP 300R
28-01-2006, 12:44
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music

Alle Metal Bands der 80er/90er haben das imo extrem
genutzt.
28-01-2006, 12:48
Homepage Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist

Könnt ihr alles vergessen. Ich kenn die Bands auch die hier genannt worden sind und die Könige der Doublebass sind eindeutig die SCARS OF LIFE. Der Trommler von denen spielt alle anderen untern Tisch. Besonders in \"Water in my Hands\" is da wahnisnn. \"Bullet with your name\" auch nicht schlecht.

Ah gibt noch so viele gute Lieder mit ordentlich doubalbass von denen. Glaub hier isn video drauf. koennt ihr euch anschaun. http://www.scarsoflife.com
--
We rather die on our feet as to live on our knees!

When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
28-01-2006, 13:34
Suchen Zitieren
Cyther Offline
Kammbläser
**

Dimmu (Borgir) fällt mir da spontan ein, wobei man von denen echt nur 1-2 Lieder hintereinander anhören kann, sonst wird man echt gaga :hammer2:

--
Grüße
Chris
--
Frank Zappa: \"Shut up n play yer guitar\"

Grüße
Chris
--
Frank Zappa: \"Shut up \'n\' play yer guitar\"
--
29-01-2006, 01:51
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist

also dimmu borgir kann ich auch nur empfehlen....der trommler is auch nen verrückter und die double-base haut echt alles weg,wobie ich sagen muss das ich das fast schon ein wenig zu monoton finde was die da sich zurecht spielen, ichdenke das is schon ne leistung was die spielen aber ich finde CoB einfach schöner anzuhören...und gaga......da ist es bei mir eh schon zu spät,....

grüße felix
--

30-01-2006, 01:18
Homepage Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler

Vielleicht wissen es nur die wenigsten, aber System of a Down benutzen auch oft Double-Bass, zumindest bei den harten Teilen der Lieder. Hör dir z.B. mal BYOB von SoaD an.
--
Yoda: \"Dunkel, sehr dunkel die andere Seite ist...!\"

Obi-Wan: \"Mecker hier nich rum, iss endlich deinen Toast!\"
30-01-2006, 14:09
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist

naja aber ich finde system of a down machen das nich so betont....aber das sie das machen is mir auch schon aufgefallen...aber mir gefällt das zusammenspiel zwischen gitare und schlagzeug be idenen nich irgendwie...

grüße felix
--

02-02-2006, 15:53
Homepage Suchen Zitieren
nase Offline
Crew-Mitglied

hmm mir fällt Hammerfall ein, dann die Oberdrummer von Stratovarius und Wintersun, bei allen 3 Bands sehr passend!

--
Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six

Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six
02-02-2006, 16:09
Suchen Zitieren
Rolfo1986 Offline
Kammbläser
**

Danke für die vielen Bands Smile Vom gesamten Musikeindruck gefällt mir bisher allerdings Children of Bodom am besten - abwechslungsreich, melodisch...dann wieder heavy und anspruchsvoll.
--

- Fender Frontman 25R
- DigiTech RP 300R
02-02-2006, 18:45
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist

wenn du CoB gut findest dann hör dir mal in flames an,die sind auch verdammt gut und haben auch jede menge double-geballer drin....das lustige ist das die meisten metal bands immer zwei base drums nehmen,mach einer denkt in flames auch aber der drummer benutzt nur eine von beiden base drums und ein double pedal.die andere base drum ist nur zur show....in flames sind zwar net mit CoB zu vergleichen da sie weitesgehend andere musik machen aber wenn du metal geballer mit viel melodie und double base magst dann sollten die auch sehr gut deinen geschmack treffen!

das neue album \"come clarity\" is meiner meinung nach endlich mal wieder nen sau geiles album

die rocken die säue
--

03-02-2006, 11:23
Homepage Suchen Zitieren
Rolfo1986 Offline
Kammbläser
**

jo, dann werd ich auch mal bei in flames reinhören. ich schreib dann, wie die mir so gefallen
--

- Fender Frontman 25R
- DigiTech RP 300R
04-02-2006, 14:29
Suchen Zitieren
nase Offline
Crew-Mitglied

ich kann wie gesagt nur Wintersun empfehlen, ich kenne wenige Künstler die ähnliche viel Athmosphäre in ihre Stücke bringen
--

04-02-2006, 14:53
Suchen Zitieren
Rosahoeschen Offline
Crew-Mitglied

Strapping Young Lad
Arch Enemy
Amon Amarth

--
-- 24 Jahre --
VAYA CON TIOZ – wir alle hätten es wissen müssen
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

---
www.7-seals.de
[Bild: 7seals-logo.gif]

-- 24 Jahre --
VAYA CON TIOZ – wir alle hätten es wissen müssen
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

---
www.7-seals.de
[Bild: 7seals-logo.gif]
04-02-2006, 15:34
Homepage Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation