This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
selbstzweifel???
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#1
RE: selbstzweifel???
hey ihr,
da ich nich wusste wo das hin gehört habe ich es einfach mal hier hingepostet.

ich habe heute von nem freund ne nvideo bekommen von unserm letzten auftritt. ich muss sagen ich bin schockiert,aber der derbsten sorte......meine band und ich spielen jetzt seit gut 4 monaten regelmäßig zusammen und ich meine für die 4 monate haben wir schon was ordentliches auf die beine gestellt....auf dem video sind nur sehr wenige spielfehler zu hören.

das problem an der sache ist das ich der sänger bin,und ich muss sagen das ich derbst unzufrieden mit mir bin! ich habe den text zwar gekonnt und schreien kann ich auch gut aber gut anhören tuts sich nicht....die töne treffe ich meiner meinung nach schon,auch wenn das lied manchmal vlt zu tief oder zu hoch ist,aber es hört sich einfach irgendwie falsch an.....man wenn ich sowas sehe das 4 monate echt harter arbeit an so nem video zu grunde gehen weil man jetzt erst merkt wie schlecht man eigentlich noch ist.....dann könnt ich kotzen...da denkt man schn mal drüber nach,ob es nich eifnach besser wäre man ließe es...totale selbstzerstörung.....

habt ihr in euer anfangsphase der badn auch sowas gehabt?
habt ihr tipps wie man sowas gut übersteht ohne selbstmordgedanken?

schöne grüße felix
--
--->We sold our soul for Rock
Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
24-01-2006, 17:22
Homepage Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,580
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Ich kann dir meine Gedanken zum Thema dazuschreiben
  • Aufnahmen deiner eigenen Stimme klingen immer komisch. Der Grund dafür ist, dass du sie normal immer \"von innen\" und \"von außen\" hörst. Die Leute um dich herum hören deine Stimme jedoch nur \"von außen\", so gehts dir mit ihren Stimmen und Mikrofonen mit allen Stimmen. Deshalb klingt eine Aufnahme der eigenen Stimme immer komisch, wenn man sie in der Form noch nicht so gut kennt
  • Eine gute Aufnahme ist der beste Spiegel, den du dir und deiner Stimme vorhalten kannst. Sie kennt kein Erbarmen und zeigt dir deine Fehler genau, ohne Rücksicht auf Verluste. Schaue dir das Video noch einmal und noch einmal an und versuche dabei herauszufinden was GUT gegangen ist. Auf diese Elemente kannst du dich also verlassen Thumbs
    Sicher bleiben noch schlechtere Punkte übrig. Daran musst du ab sofort arbeiten, damit sie besser werden. Aber denke daran - ein Video ist schonungslos und du bist dein kritischter Zuhörer.
Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
24-01-2006, 17:42
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#3
 
Ghetto hat eigentlich alles gesagt.
Was noch zu bedenken ist, ist dass ihr wahrscheinlich ziemlich laut ward und du deine eigene Stimme während des Auftritts wohl schlecht hören konntest. Dann geht auch mal ein oder mehrere Ton/Töne daneben.

Also, weiter machen und noch´n bisschen üben.
4 Monate ist auch nicht sooo lang. Wink
24-01-2006, 18:41
Homepage Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#4
 
Ja wir haben auch einige Gigs auf augenommen. Wenn du dir das dann später anhöhrst, rollts dir die Zehennägel auf.
Aufnahmen, sofern die nicht proffessionell gemcht werden, sind immer nur begrentzt Urteilsfähig. Wenn du im Proberaum zufrieden bist und es so auf der Bühne umsetzten kannst, dann passt alles.
Die Aufregung geht auch später dann auf der Bühne in routine über und du klingst noch mal besser.

Du könntest ja das Soundfile online stellen. Dann könnten wir uns es mal anhöhren. Keine Angst du wirst nicht ausgelacht. Ich singe zwar nicht, aber ich weiss schon in etwa was gut is und was nicht.

Kleiner Tipp am Rande: Hol dir mal n paar nette Leute ins Haus, sing dich richtig gut ein, schnapp dir die Akustikgitarre und spiel n paar Lieder. Frag sie nach ihrer ehrlichen Meinung. Geschwister sind für sowas besonder gut.
--
We rather die on our feet as to live on our knees!


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
24-01-2006, 19:18
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#5
 
ja ic werdem al die tonspur rausschneiden


grüße felix
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
24-01-2006, 20:24
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation