This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin mir net sicher
minardi4ever Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 61
Themen: 21
Registriert seit: Dec 2005
#1
RE: Bin mir net sicher
Hallo ich möchte mir ne neue Gitarre zulegen habe 2 Modelle zur auswahl
http://www.thomann.de/artikel-178582.html
vom design ist diese mein Liebling

oder
http://www.thomann.de/artikel-178581.html

welche ist denn besser ???
vom preis sind die fast gleich teuer.

Ich hoffe einer hatt eine von den beiden gitarren und mir nen kleinen fedbeck geben könntet

MFG
Salvo
06-01-2006, 22:17
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#2
 
Beide sind vom Design her irgendwie *urghhhhhh*

In 1-2 Jahren würdest Du Dich sogar schämen sowas an die Wand zu hängen.

Meine Meinung.

Ghost
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
06-01-2006, 23:18
Suchen Zitieren
nase Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jun 2005
#3
 
also die 2. is nochmal schlimmer als die erste. kotz.
--
Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six


Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six
06-01-2006, 23:46
Suchen Zitieren
Gilliw Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 11
Registriert seit: May 2003
#4
 
Wenn es schön macht , aber Sound bringen die doch nicht oder , da kannste auch ne billige Martinez nehmen .
07-01-2006, 00:08
Homepage Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#5
 
Mir gefällt die Mockingbird (die zweite) nicht schlecht, aber zum Sound kann ich dir nichts sagen... Obwohl ich glaube, dass BCRich nicht grade die hochwertigsten Klampfe baut...

Gruß
--
CHH

[Bild: avatar-4644.gif]

Lose your dreams and you will lose your mind...


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
07-01-2006, 11:49
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#6
 
Alsdo zum design äußer ich mich nicht,
aber ich habe über BC Rich-Klampfen der unteren Preisklasse nur mäßiges gehört...

Hab aber selbst noch keine in der Hand gehabt.

e: würde auch eher zur mockingbird tendieren.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
07-01-2006, 11:58
Suchen Zitieren
minardi4ever Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 61
Themen: 21
Registriert seit: Dec 2005
#7
 
Hallo Dancke für eure Antworten

über Geschmack lässt sich streiten :-p ;D

aber was ich net verstehe sind Beiträge die net zum Thmena passen
hab net gefragt wie ihr euch die gitarren gefällt sonder welche besser ist denn ich hab keine Ahung von so wass und ich wollte mir zum ersteln mal eine neuen holen (max.300 euro)
war im einem Musikgeschäft ihn Engen und der sagte mir ich muss mir eine Gitarre holen ( wenn sie gut sein soll)
mit 4 Tohnabnehmer.
Was ist das eigentlich 2 BDSM Humbucker

MFG
Salvo
07-01-2006, 12:20
Suchen Zitieren
Falcrum Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 202
Themen: 24
Registriert seit: Feb 2005
#8
 
Zitat:Original von minardi4ever:
Hallo Dancke für eure Antworten

über Geschmack lässt sich streiten :-p ;D

aber was ich net verstehe sind Beiträge die net zum Thmena passen
hab net gefragt wie ihr euch die gitarren gefällt sonder welche besser ist denn ich hab keine Ahung von so wass und ich wollte mir zum ersteln mal eine neuen holen (max.300 euro)
war im einem Musikgeschäft ihn Engen und der sagte mir ich muss mir eine Gitarre holen ( wenn sie gut sein soll)
mit 4 Tohnabnehmer.
Was ist das eigentlich 2 BDSM Humbucker

MFG
Salvo
Das ist schlecht. Was du machen willst. Du hast nicht die geringste Ahnung und dein Händler anscheinend auch nicht. Das sind zwei Tonabnehmer und die schimpfen sich Humbucker. Wenn du dich nicht im geringsten mit der Technik einer E-Gitarre beschäftigt hast, empfele ich dir, die Gitarre nicht im Versandhaus zu kaufen. Zudem geh ich davon aus das du noch zu den Anfängern zählst und da rate ich von BC Rich ab. Exotisch mögen sie sein aber besonders die im unteren Preissegment klingen und spielen sich eher sch.... Die Dinger sind Kopflastig und kaum im sitzen zu spielen. Ich würds mir überlegen. Ich rate dir dazu dich zuerst einmal mehr mit der Technik und dem Aufbau einer E-Gitarre zu beschäftigen und dann kannst du ja nocheinmal darüber nachdenken was du willst. Ich will dich nicht zwingen , ich will blos helfen.


--
Zweiteinkommen zur Existenzsicherung?
http://www.hirschnitz.de/


Epiphone Les Paul
Korg AX1500
Crate GT212 Flexwave

Verkaufe:
Westone Telehals
Preis VHB


Epiphone Les Paul mit Seymour Duncans
Selfmade Custom Telecaster
Korg AX3000G
VK 100 Head
07-01-2006, 13:24
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#9
 
Jep, da hat Falcrum schon recht.
Du musst dich nicht total mit der Technik und elektronik beschäftigen, aber ein wenig \"grundwissen\" ist immer gut, um nicht übers Ohr gehauen zu werden ;-)

Würde dir raten, als Anfänger die Gitarre im Lokalen Musik-Laden zu kaufen. die stellen sie dir auch gleich noch optimal ein usw.
Bei Thomann & Co wird sie einfach wie sie aus der Fabrik kommt losgeschickt. Das muss nicht heißen, das sie so total unbrauchbar ist, aber man kann durch gutes einstellen noch einiges an Bespielbarkeit rausholen :-)

Gute Info-Seiten sind z.B. www.musik-service.de
da findeste schön erklärte Infos zum generellen Aufbau von Gitarren usw.

Und für den Kauf, geh am besten zu dem Händler deines Vertrauens

Gruß und keep on rockin, mini :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
07-01-2006, 15:08
Suchen Zitieren
minardi4ever Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 61
Themen: 21
Registriert seit: Dec 2005
#10
 
Dancke an euch beiden
@mini_michi
@Falcrum

mit euren Beiträge kann ich schon mehr anfangen
spiel jetzt seit 2 monate gitarre
werde mir aber zeit lassen bis ich ich mir sicher bin welche ich nehme aber zuvor lese ich den link mal ganz in ruhe Thumbs
07-01-2006, 15:12
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#11
 
Mit 4 Tonabnehmern meint er wohl 2 Humbucker.
Durch raffinierte Schaltungen und 5-Stellungsschalter kommt man dann auf ein gutes Spektrum an Möglichkeiten.

Offenbar spielt hier niemand solche Gitarren wie es aussieht.

Vielleicht hast du im www.musiker-board.de mehr Glück. Vielleicht auch mal nach Metal und Marshallforen schauen, da gibt es tendenziell mehr Fans dieses Designs.

Persönlich würde ich ansonsten sagen, kaufe dir eine Ibanez oder wenn dir ein Standarddesign nicht reicht eine Jackson Destroyer. Da bekommst du für den Preis ein gut verarbeitetes Instrument.
--
@--;--

Vor allem brauchen wir U.N.S. ;D


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
07-01-2006, 15:21
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#12
 
Sorry nicht Destroyer sondern Warrior . Die dürfte deinem Geschmack entsprechen. Die kann man auch im Sitzen spielt. Sie ist gut ausbalanciert, klingt gut und ist prima zu spielen.

PS: Die musikerboard-Adresse muss mit Bindestrich geschrieben sein.
--
@--;--

Vor allem brauchen wir U.N.S. ;D


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
07-01-2006, 15:24
Homepage Suchen Zitieren
minardi4ever Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 61
Themen: 21
Registriert seit: Dec 2005
#13
 
Danke für den Tipp
jo mir gefällt die gitarre Thumbs
Danke
07-01-2006, 18:27
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#14
 
Hallo Minardi
Ich kann mich der Empfehlung von Jemflower bedenkenlos anschliessen.
Die Gitarre hab ich auch schon angespielt und muss sagen... für den Preis wirklich sehr gut! Wie gesagt: Auch im Sitzen sehr gut bespielbar.

Zu den BC.Rich-Dingern habe ich auch einen Meinung: Sein lassen! Beim Probespielen habe ich mir fast die Gicht in die Rheumastäbchen geholt.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
08-01-2006, 00:11
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation