This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufbewahrung einer Gitarre...
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#1
RE: Aufbewahrung einer Gitarre...
wer will denn jetzt was, warum, wieso und überhaupt wissen ????

[Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif]

cu charly
--
BLUES & GROOV


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
16-09-2002, 17:53
Homepage Suchen Zitieren
Polly Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 48
Themen: 12
Registriert seit: Sep 2002
#2
 
Anscheinend mag mich das Forum nicht [Bild: biglaugh.gif]

Ich will wissen, welche Art von Aufbewahrung am besten ist, ob es tödlich ist, die (Akustik)gitarre an die Wand zu lehnen, und ob ein Aufbewahrungständer her muss, oder ob es auch so ein Halter für den Gitarrenkopf/hals tut, den man an der Wand befestigt, weil ich eine Akustikgitarre \"geerbt\" hab und überhaupt totaler Laie bin Wink



*Fleh dass es jetzt funktioniert*
16-09-2002, 21:05
Homepage Suchen Zitieren
Martin Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 677
Themen: 89
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
die Antwort auf deine Fragen lautet:
\"JA\"
--
Martin

www.mbn-productions.de.vu

- in Memoriam to George Harrison -


Martin

www.mbn-productions.de.vu
eine skurile Seite
16-09-2002, 21:30
Suchen Zitieren
Polly Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 48
Themen: 12
Registriert seit: Sep 2002
#4
 
Dankeschön Smile

Und das Aufhängen tut ihr nicht weh..? Wink
16-09-2002, 22:12
Homepage Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#5
 
@Polly

es gibt im Handel sowohl Wandhalter aber auch Ständer, die gut für die Gitarre geeignet sind. Ich habe 2 Gitarren an der Wand und eine auf einem Ständer. Eine die ich nicht so oft benutze habe ich in einer geschlossenen Gitarrentasche. Wichtig ist, daß die Gitarre nicht in der Nähe der Heizung steht und auch keiner Feuchtigkeit ausgesetzt wird. Falls Du mit der Gitarre auch spielst, ist ein Wandhalter, oder ein Ständer in Ordnung - falls nicht (ist ja ein Erbstück) würde ich mir eine Gitarren-Tasche - oder Koffer kaufen und sie dann darin aufbewahren.

cu Manny
--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
16-09-2002, 23:59
Homepage Suchen Zitieren
Polly Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 48
Themen: 12
Registriert seit: Sep 2002
#6
 
Okay, da ich hier in meinem Zimmer nich allzu viel Platz hab, wäre für mich ein Wandhalter praktischer, deswegen frag ich, ob der auch ausreicht. Werd demnächst sowieso in nen Musikladen und ne Saite kaufen, da kann ich das gleich auch erledigen.

Danke!!

PS: Ich spiele damit bzw. habe vor, es zu tun - ist nämlich kein \"richtiges Erbstück\" in dem Sinne, würde aber jetzt nicht in den Rahmen passen, die Geschichte.
17-09-2002, 13:49
Homepage Suchen Zitieren
Darek Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 282
Themen: 56
Registriert seit: Jul 2002
#7
 
Ich hätte da noch ne Frage. Übrigens danke für die schnelle Antwort im anderen Thread, Manny :rotate:

Ist es für die Gitarre eigentlich schädlich, wenn man sie neben die Heizung legt. Sie ist auch inne gut gepolsterten Tasche verpackt. Und sie liegt net direkt auf der Heizung, sie berührt sie nicht mal. Aber steht direkt daneben. Und wenn da mal kräftig aufgedreht wird, woiß ich net es tödlich bzw. schädlich für die Gitarre is...und einen anderen Platz gibbet es für die Gitarre noch net. Dankeee!:look:


Its the end of the world as we know it, AND I FEEL FINE
19-09-2002, 11:41
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation