This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cort MR710M
Danik Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2005
#1
RE: Cort MR710M
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Cort MR710M?
Vllt bestzt ja jmd ein ähnliches Modell von Cort, dann wäre ich um ein paar Meinungen auch sehr dankbar!!!

Mfg
Danik
04-01-2006, 00:37
Homepage Suchen Zitieren
peRRy Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 35
Themen: 14
Registriert seit: Jan 2006
#2
 
also ich halte von den cort gitarren persoenlich net so viel...
ich konnte mich noch nie mit den dingern anfreunden...weiss auch net warum...
der name is mir zu \"klein\"...
bei klamotten hasse ich es staendig nur markenklamotten zu tragen....aber bei gitarren ist das was anderes...
also cort is mir zu unbekannt...
hab außerdem noch nicht sehr viel gutes ueber die gehoert...


<--- nein ich bin kein saitenquäler, hier links der beweis.. Big Grin
(da spiele ich gerade das enter sandman solo auf nem festival mit einer lokal band....hatte quasi einen gast auftritt, es hat sooo viel spaß gemacht.)
11-01-2006, 18:39
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
@Danik

Moin,

also Cort ist ein ziemlich großer Gitarrenhersteller, weil dort auch für andere, bekanntere (!) Marken produziert wird. Die Verarbeitung ist schon in der Preisklasse recht ordentlich und du zahlst eben keinen Namen mit.
Das Modell selbst habe ich noch nicht in die Hand genommen, da ich die Dreadnought-Form und meistens auch deren Klang, nicht mag.
Teste doch selbst mal an.
Bei den Tonabnehmern musst du allerdings in dieser Preisklasse Abstriche machen. Da lohnt sich imho der Kauf einer reinen Akustik und der nachträgliche Einbau z.B. eines L.R. Baggs oder Shadow.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
11-01-2006, 20:06
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation