This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marshall Valvestate 8080 Kaufempfehlung?
heater Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2005
#1
RE: Marshall Valvestate 8080 Kaufempfehlung?
hallo!

ich bin gerade auf der suche nach einem gitarren amp, der für den proberaum ausreichend laut macht und der auch vom klang einiges hergibt. musik mache ich vor allem härteren rock aber auch mal ruhigere sachen. gitarre hab ich noch keine, werde ich mir aber ziehmlich sicher die epi sg kaufen.

bisher war ich auf den vox ad50vt fokusiert und dann hab ich bei ebay diesen amp gesehen:

http://cgi.ebay.at/MARSHALL-VALVESTATE-8...dZViewItem

jetzt wollte ich mal die experten hier im forum fragen, ob der amp zu empfehlen wäre bzw wieviel ich dafür maximal bieten sollte.

danke für hilfreiche antworten.
30-12-2005, 16:15
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Meine Meinung:
Extrem geil für Rock a la AC/DC, GunsnRoses etc... Der Sound passt mit der SG hundertprozentig überein.
Die andere Band in unserem Proberaum spielen Valvestate. All die schönen alten Rock-Sachen wie Van Halen und Co. kommen einfach nur herrlich authentisch rüber.


Leider habe ich von den Preisen für diesen Valvestate keine Ahnung....


--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
30-12-2005, 17:21
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#3
 
Hi,

also der Valvestate ist auf alle fälle ein nettes Ding.
Für das Geld echt einer der amtlichsten Amps.

Würde maximal ca. 200 Schleifen dafür bieten. Dafür bekommt man den Amp auch oft bei verschiedenen Kleinanzeigen etc.

Kannst ja auch mal schaun für wieviel frühere Vavlestates weggegangen sind, bei den Beendeten Angeboten.

Der Valvestate ist jedoch ein wenig anfällig für kalte Lötstellen, nur so am Rande bemerkt.
Mit bisschen Lötkenntnissen ist sowas aber leicht zu beheben.

Übrigends bringt der Valvestate nicht nur geile Rocksounds, sondern kann dank diesem Contour-Regler auch mal ganz nette Scoopsounds.
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
30-12-2005, 17:37
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#4
 
kann ich nur empfehlen..ich spiele den 8280 also den mit 2 12\"boxe ndrin und das teil ist zu FAst allem zu gebrauchen, ich spiele damit überwiegtend punk rock und hard rock,auch teils sehr viel metal und der drückt auch nicht schlecht...klingt clean auch sehr schön. wie mini_michi schon sagt mehr als 200e würde ich nicht zahlen. kmmt natürlich noch auf zustand an und so aber im regelfall sind 200 schon gut. anfällig für kalte lötstellen ist er wirklich...habe ich jetzt auch schon hinter mir,und wenn du den 8280 mit 2 12\" drin nehmen solltest dann warne ich dich jetzt schon mal vor dem gewicht.....das teil ist echt nicht leicht,aber das sollte nicht stören nervt nur aufm weg vom haus zum auto und vom auto zum proberaum :-)

grüße felix
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
30-12-2005, 19:45
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation