This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Effektiver Pedalweg bei Whammy4
pickybugger Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2005
#1
RE: Effektiver Pedalweg bei Whammy4
Und nochma ich.
Nachdem sich mein Whammy regelmäßig verstimmt hat (d.h. in der Stellung, in der es eigentlich den Gitarrento 1:1 wiedergeben sollte schon leichte Tonhöhenveränderungen fabrizierte) bin ich Ratschlägen von diversen Leuten auf Harmony Central gefolgt und hab beim Kalibrieren einfach unter jedes Pedalende ein Stück Karton gelegt.

So; alles prima, was die ungewollte Veränderung in Ruhemodus angeht, nur jetzt passiert erst nach einer doch sehr langen Bewegung etwas; irgendwo in der Mitte des Weges geht die gesamte Veränderung im Milimeterraum von Statten. Steht das Teil z.B. auf 2 Octaves up, erklingt bis zur Mitte der 1:1-Ton und auf einmal geht zackzack 2 Oktaven höher, ohne dieses schöne, lange Reinschmieren.

Hab natürlich schon diverse Male versucht das Teil - ohne Karton - zu rekalibrieren; tut sich aber nüschd Asdf

Erfahrungen??????????
--
Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.


Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
29-12-2005, 12:02
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#2
 
Moin Picky,

mal nen Deffekt am Geraeht ausschliessend:
Ich hab das Teil etwa 2 jahrelang besessen, und vor 2 Monaten verkauft (besser gesagt fast verschenkt), da der Einsatz viel zu delikat war.
Persoenlich isses mir nie gelungen vernuenftig das Ding einzusetzten, und habe live (ich meine zuhause, nicht auf Vais Videos) einen einzigen Typen spielen gesehen der das Whammy zu zaehmen faehig war (das war ein Profigitarrist, Absolvent des M.A.I.). Und ich kann dir garantieren dass sich auch andere gute (und auch profi-) Gitarristen da dran versucht haben. ABER: es klappt und klingt auch wie bei Satriani und Co. wenn man sich damit beschaeftigt.
Ich hab mir 3 Songs auf deiner Homepage angehoehrt, weiss gar nicht wo du das bei eurer Musik (bis auf \"now you belong\") einsetzten willst (es sei denn direkt 2 oct up z.B., dann klingt es wien Synthie).
Die Zeit die du zum Beherrschen des Geraehts investieren musst, um dann alle 3 Songs 2 Noten spektakulaer zu verziehren, ist besser ins Studium der Gitarre angelegt. Soweit meine Meinung und Erfahrung zu und mit dem Whammy4...
--
.

Mein kleiner Rock n Roll (und nicht nur) Workshop:
http://www.mannyffm.de/dietmar_workshop.htm

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
30-12-2005, 01:10
Homepage Suchen Zitieren
pickybugger Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2005
#3
 
Also Spieltechnisch gibts keine Probleme, die Sache ist, dass das Teil nicht wie vorher läuft.
--
Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.


Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
30-12-2005, 18:29
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#4
 
Dann isses wohl kaputt.


--
.

Mein kleiner Rock n Roll (und nicht nur) Workshop:
http://www.mannyffm.de/dietmar_workshop.htm
Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
30-12-2005, 19:34
Homepage Suchen Zitieren
pickybugger Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2005
#5
 
?( 8o Sad
--
Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.


Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
30-12-2005, 20:06
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation