This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
boss gt-6 gematsche
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#1
RE: boss gt-6 gematsche
hey ihr,
ich brauch leider mal wieder eure hilfe wegen meinem boss gt-6, sol angtsam verzweifle ich echt, das teil mus doch mal gute sounds liefern! wer meine vorigen threads kennt weiß as ich erst probleme mit den anschlussmöglichkeiten hatte,das ist jetzt behoben, ich gehe von dem linken und rechten out kanal des boss in die stereo return buchsen meines amps und ich fidne so habe ich den besten sound, da ich von dem teil die preamp sektion auch nehmen will habe ich diese art der verbindung gewählt. jetzt möchte ich alt die schönen zerr sounds und vor allem metal sounds nutzen, habe selber welche kreiert und übern kopfhörer hörts sich genau so an wie ichs möchte,nur leider habe ich sobald ich übern amp spiele totales gematsche hauptsächlich bei palm mutes, es hört sich auch so recht matschig und dumpf an aber nicht so extrem und noch annehmbar aber sobald ich mute is es echt so als ob ich über ne naltes radio spiele. also matschig und teilweise auch sehr sägend das es richtig in die ohren geht.also kein stück deferenziert! habe ich irgendwelche einstellungen am amp übersehen? im handbuch steht das wenn ich über die returnbuchsen spiele sollet ich den bas auf 0,die miten auf 10 und die höhen auf0 stellen,hab ich genmacht....der \"output selected\" is auch richtig und die boxen simu is aus, mitm eq kann ich nur relativ wenig verbessern,

eine weitere sache die mich wundert,sobald ich das volume pedal nicht voll aufdrehe ist der sound deferenzierter und das matschen ist auch größtenteils weg?

hoffentlich könnt ihr mir helfen,ich habe schon so vieles gutes über das teil gehört und an sich ist es genau das was ich will,alles in einem,aber ich hoffe meine investiton war s wert!

danke euch schon mal

grüße felix
--
--->We sold our soul for Rock
Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
27-12-2005, 20:30
Homepage Suchen Zitieren
Gilliw Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 11
Registriert seit: May 2003
#2
 
Hi, wie du schon selber festgestellt hast , ist deine Einganslautstärke zu hoch . Regel einfach die Masterlautstärke vom Output runter .
27-12-2005, 20:34
Homepage Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#3
 
hört sich vielleicht nach ner dummen frage an aber wo mache ich das? weil hinten der regler an den buchsen ist schon ziemlich niedrig?

kann sein das mein amp auch kaputt ist? ich weiß is schwer so zu sagen aber vlt....


dake aber schon mal grüße felix
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
27-12-2005, 20:46
Homepage Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#4
 
Ich kann nur sagen, dass ich paar mal über nen Boss GT-5 gespielt hab. Da wars das gleiche recht gute Sounds vorhanden, bis auf die Zerre. Da ging gar nix und es höhrte sich nur noch schlimm an, so in etwa wie du beschrieben hast.
Aber das komische daran: Erst gings voll gut und von einem Tag auf den andren nich mehr! naja wenn nix hilft, dann besorg dir einfach n Distortion Pedal. Bin mir aber fast sicher, dass hier n paar leute Tipps für dich haben!
--
We rather die on our feet as to live on our knees!


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
27-12-2005, 22:20
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#5
 
Dreh die Lautstärke der Presets einfachn ganzes stückechen runter, wie gilli bereits sagten denn du meinst ja selbst, das mit wneiger Pegel es nicht mehr rauscht.
Denn warscheinlich fährst du mit dem GT6 die endstufe zu sehr an, wodurch sie Clippt.
Dass ist bei Transenendstufen natürlich sehr unschön und führt gerne zu unharmonischen, matschigen Sounds.

Ich habe heute (sind derzeit am Aufnehmen) meinen Pod über den FX-Return eines älteren Vollröhren-Peaveys gespielt.
Boah, der Pod hat mich umgehaun, die geile Rocksau *g*
Brit Hi-Gain (Solln JCM 800 darstellen) kommt richtig geil so rüber.
Mit dem GT6 sollteste wohl locker ein besseres Ergebniss zaubern können ;-)

Gruß, Mini :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
27-12-2005, 23:26
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#6
 
danke schon mal,hat mic hwieder ermutigt, ich habe halt echt nur gute sachen über das teil gehört aber ich denke es dauert auch ne weile bis man sich da reingefunden hat um die wirklich guten ergenisse zu erzielen...aber wie gut das s so ein forum gibt wo einem leute wie ihr helfen !Thumbs ich werde dann meine patches alle ein stück runter drehen und dann dafür hinten den output höher oder am amp höher? ic hwerds einfach mal ausprobieren...einerfolgserlebnis habe ich aber euch mitzuteilen. gestern abend war beim ir mal wieder dick party und als alles vorbei war und schon einige bier intus hatte habe ich den mörder rammstein sound erstellt,also meines erachtens. ichdachte heute morgen erst\" naja du warst nich mehr gnaz so nüchtern,das kann nich gut sein was du da kreiert hast\" abe siehe da...als ich heute morgen klar schiff gemacht habe und danach mein boss ibn den arm nahm und meine gitarre holhte wurde ich erst mal durch den mörder sound aus meinem bisherigen tiefschlaf geholt! also den werde ich erst mal behalten...! und der is völlig frei von gematsche!


danke noch mal leibe grüße felix
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
28-12-2005, 13:01
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#7
 
*hehehe* na also, geht doch *gg*

Also mit dem output meinte ich, die Patches etwas runterregeln und am Amp dafür hoch ;-)

Gruß, Mini :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
28-12-2005, 13:28
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#8
 
so hab ich jetzt auch gemacht und siehe da,das matschen und ziehen is weg...mir fehlt es noch etwas an präsenz aber ich denke das werde ich auch hinkriegen.,danke noch mal

grüße felix der jetzt sein gt-6 rocken kann!
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
28-12-2005, 17:58
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation