This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unzufrieden mit Crate-> Kaufberatung Halfstack
afrobbc Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 6
Registriert seit: Oct 2003
#1
RE: Unzufrieden mit Crate-> Kaufberatung Halfstack
hi!

also ich hab folgendes problem:

ich hab mir vor ca. 2 monaten den Crate GT1200H mit passender Box gekauft. Da ich voll im Stress war in der Zeit, und ich unbedingt den Verstärker gebraucht habe kaufte ich ihn mir, ohne in gross zu testen.

Nun muss ich sagen, das ich mit dem Halfstack einfach total unzufrieden bin, eigentlich auch nur, weil er einfach zu stark übersteuert. Bei uns im Proberaum spielen wir immer mit ziemlich starker Lautstärke, und da kommt der Amp einfach nicht mit klaren Sounds mehr mit. Besonders im Clean Channel fällt es auf, wo der Verstärker mehr zerrt und übersteuert und einfach nicht mehr schön klingt.

Jetzt wollte ich erstmal fragen, ob das normal ist.
Er geht sowieso erst nochmal zum Techniker zurück, der soll mal gucken ob alles ok ist.

Ansonsten hab ich überlegt, den zurückzuschaffen und mir was anderes zuzulegen.

Jetzt wollte ich mal fragen was ihr mir empfehlen könnt.
Die Preisklasse sollte wieder bei ca. 600 bis höchstens 800euro liegen.
Es sollte auch auf jedenfall n Halfstack werden.
Der Amp, der mir jetzt als erstes ins Auge gefallen ist, ist der Marshall MG100HDFX. Nun ist mir aber aufgefallen das ihr recht schlecht über ihn redet. Mich würde gerne genau jetzt interessieren was an ihm gut und was schlecht ist.
Könnt ihr mir dann vielleicht andere Tops empfehlen?
Als Box habe ich erstmal die Behringer BG412H im Auge, weil ich da auch schon einiges Gutes hier im Board gelesen.

Was könnt ihr mir nun empfehlen?

Noch kurz meine Kriterien- Ich spiele in 3 Bands:
Die eine geht Richtung Metalcore/Emocore, die andere Hardcore/Metal/Punk, und die andere ist Mainstream Coverrock.
Der Verstärker sollte halt auf der einen Seite n guten Metalsound haben, aber auf der anderen Seite auch clean schön sauber und auch n bissel crunchig klingen(kann man ja schön mit dem Gain regulierenWink )
Druck sollte auch dabei sein, um halt im Proberaum gut durchsetzungsfähig und eventuell auch bei kleinen Konzerten ohne Abnahme laut genug zu sein. Und das wichtigste, er soll bei mittelmässigen Lautstärken nicht schon anfangen zu übersteuern, wie mein derzeitiger Crate.

Könnt ihr mir helfen?

mfg

afrobbc
25-12-2005, 15:08
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#2
 
da du ja schon ne Box hast wie mir scheint, dann schau mal nach Engl Topteilen die sind zwar etwas teuer ab 800€ aber voll röhre und hammer Metal sound und geiler Clean sound!\" oder das Neu Peveay Vollröhren Topteil Vale King der liegt bei 419€ !

sonst nen geiler Modeler ist der Vox Valvetronic der hat geile rocksounds und geile Clean und Crunch sounds, metal müsste auch gut gehn! Preis ca. 600-800 €

so long ANdy
--
http://www.royal-stage-army.de


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
25-12-2005, 15:20
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#3
 
Hi,

also jetzt nen Amp zu empfehlen ist schon relativ Schwer, da du ja zum einen richtig arten Metal machst, und zum anderen auch noch Coverrock.
Würde jetzt presönlich auch zum Vox AD Top raten. Ist sehr Flexibel, hat nette Effekte mit drin und gerade crunch Sounds zaubert das ding schnönes Zeugs hin.

Aber auch Härter kann er.
Aber ohne eine der Teuren Vox-Fußleisten IMHO nicht bandfahig.
Leider hatter AFAIK kein midi :-(


Die Peavey Valveking Tops schinen wirklich interessant zu sein. Laut ein paar Musik-Service Mitarbeitern soll er wirklich nen Guten Cleansound haben, und auch ne richtig ordentliche Zerre, die auch für Härtere Bereiche tauglich ist.
Zumindest der Endstufenröhrenbestückung nach geht er ja schon in die \"Ami-Richtung\" ;-)

Zum Valveking würde ich dann aber noch ne ordentliche Box nehmen. Gebrauchte Marshall 1960 bekommste schon für 300 Schleifen.
Auch gut wären Boxen mit V30 Speaker. Die 1960AV (mit V30) bekommste selten gebraucht. Aber Fame hat ne nette Box im Angebot (gibts nur bei Music-Store) mit V30 Speakern für 444 Euro oder so.

Es gab hier mal jemanden im Forum, der ein Vox-Top mit ner Behringer BG Box gespielt hat. Name fällt mir gerade nicht ein, sorry.

Der wollte sein Rig glaube ich auch mal verkaufen. Kannst ja mal anfragen, ob ers noch hat.


--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
25-12-2005, 15:28
Suchen Zitieren
afrobbc Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 6
Registriert seit: Oct 2003
#4
 
mmh...also das mit dem peavey klignt schon mal ganz gut, nur woltle ich mir eignetlich gleich auch noch ne neue box kaufen, weil die alte glaube auch auch n bissel zu dem schlechtem sound beiträgt...und da wird das dann fast n bisschen zu teuer....hat jemand vielleicht noch andere vorschläge?

Es muss auch nicht unbedingt ein vollkommener Metal Verstärker sein, der Verstärker sollte nur einfach auch in der Lage sein, diesen Sound einigerassen zu bringenWink

@mini_michi

also so wie du mir das alles beschreibst wird es langsam glaube doch ein bisschen zu teuer.

Wenn ich kaufe, dann kaufe ich sowieso bei uns hier bei meinem Händler des vertrauens, ganz einfach weil ich noch Schüler bin und immer auf Raten zahle, ausserdem kriege ich hier auch immer den günstigsten Preis, ich muss nru sagen da kostet es soviel, dann bekomme ich auch für den PreisWink

Also der Vox wird mir dann auch zu teuer, ich wollte ncith unbedingt soviel nru alleine für das Top ausgeben, ne neue Box soll ja auch gleich dazu....

Und wie gesagt, es muss kein reiner Metalamp sein, oder ein Amp mit vielen Zerrern fürs Covern- bis jetzt hat auch immer fast 1-2 Sounds gereicht. Am liebsten wär mir halt ein einfacher, preiswerter Verstärker, der meine Sounds wenigstens einigermassen kannWink
25-12-2005, 15:30
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#5
 
Ich hab den VOX AD120VT und bin voll und ganz zufrieden mit dem Teil. Mit seinen 2 X 12\" Speakern bringt er ordentlich Druck in den Proberaum und mit den 16 verschiedenen Ampsimulationen hast du genügend Sounds für alle deine Bands.

Ich hab den AD120VT gebraucht bei Ebay für 500 Euro inkl. Fuss-Schalter gekriegt. Mit ein wenig Geduld bist du also mit deiner Preisklasse durchaus dabei.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
25-12-2005, 15:31
Homepage Suchen Zitieren
afrobbc Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 6
Registriert seit: Oct 2003
#6
 
Achso: wie sieht es denn nu aus mit der Behringer Box? Würde die einigermassen für mich reichen? Wenn ich nämlich überlege die Behringer Box zu dem Peavey Topteil...das würde sich ganz gut anhören für mich...
25-12-2005, 15:42
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#7
 
also ich habe den Peveay als 1x12 combo Freitag bei musik Produktiv mal angetestet und der clean sowie crunch sound war richtug gut , der Hardrock sound auch und nach nem Bischen mit dem EQ und Texture reglern hatte ich auch nen Metal sound IMHO sehr Solide das teil einfach mal antesten!


so long ANdy
--
http://www.royal-stage-army.de


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
25-12-2005, 16:36
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#8
 
Die Behringerbox ist absolut zu empfehlen, wenn man den richtigen Amp dafür hat. Ich spiele ne Marshall 1960TV und besagte Behringerbox. Über die Behringerbox spiele ich ein Boss GT-6 mit Modellingsounds, die kann ich gut auf die Speaker anpassen. Die Box an sich klingt sehr klar und voll, nur bei hohen Lautstärken werden die oberen Mitten etwas betont, was bei nem Marshall z.B. zum Problem werden könnte (kann man mit der Presence nachführen, aber ganz OK wirds damit auch nicht). DAher hab ich für mein Marshallzeug die andere Box. Solltest dir also nen Marshallröhrenamp kaufen, solltest du dir im klaren sein, daß er noch schärfer klingen wird als er es sowieso schon tut, für die Durchsetzungskraft ist das natürlich nicht das schlechteste. In dem Fall würde ich allerdings zu ner weicher klingenden Box raten. Wenn du aber nen Modeller kaufst, kann diese erhöhte Frequenz unter UMständen dazu beitragen, daß der Amp wesentlich besser durchkommt und du leiser spielen kannst.

Also, qualitativ ist die Behringerbox absolut OK, die Speaker sind sehr geil, sie haben ein gutes Impulsverhalten und klingen knackig und hochwertig, der Sound geht ein bisschen in Richtung Celestion G12R. Das Gehäuse macht auch einen guten Eindruck und das Stahllochblech vor den Speakern und die großen Schalengriffe sind echt gut für diese Preisklasse. Lediglich die Rollen sind Scheiße, die hab ich nach dem ersten Gig rausgeschmissen. Das Ding nie dahin, wo man es haben will. Naja, aber nach ner Investition von 20 Euro für neue Steckrollen war dieses Problem auch behoben. Ich würde dir dazu raten, nicht diese seltsame Stereoversion zu nehmen, da die seltsame Anordnung der Speaker zu Phasenproblemen beim Recrding führt. Ansonsten ist diese Box absolut in Ordnung.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
25-12-2005, 23:20
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#9
 
Ziemlich seltsame Geschichte mit dem Crate. Ich habe den auch und finde den gerade im Cleanbereich ziemlich klasse. Mit meinen beiden Röhrentops kriege ich das nie so hin.
Vielleicht hast du da eine Montagsbox erwischt ?
Lass auf jeden Fall beide Komponenten mal durchchecken.






--
@--;--

... nur manchmal da belln mir noch Hunde nach
dann streu ich Blumen auf den Pfad
für Kaspar


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
26-12-2005, 01:42
Homepage Suchen Zitieren
guitarfreak_berga Offline
Klampfer
***

Beiträge: 127
Themen: 36
Registriert seit: Oct 2003
#10
 
hi!

ich spiel zur zeit ein vox valvetronix head mit 60 watt un der behringer box. bin auch voll zufrieden. ist nur zu groß für mich
und wird deshalb gegen nen röhrencombo getauscht.

klingt wirklich stark und macht ordentlich druck. das gute ist das du auch noch die leistung der endstufe regeln kannst.

einziges manko ist finde ich die teure fußleiste.

hab für box+top so 750€ bezahlt aber die fußleiste würde nochmal mit 180 dazukommen. oder bei ebay schaun
--
mein equipment:

-fender highway one strat mit lace
sensor pickups
-vox valvetronix 60 head + 4x12
behringer box (for sale!!!)
-dunlop crybaby


Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen

Equipment:
-Fender Strat
-Gibson Les Paul
-Tech21 Trademark 60
-Laney Lionheart
28-12-2005, 12:46
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#11
 
hey du,
ich habe das zwar schon mal irgendwo geschrieben aber ich mahcs einfach noch mal. ich finde die teile von line 6 sind auch ein antesten wert. ic hweiß nic hwie die modelle genau heißen ich glaube flextone 2 oder so,also nich die spider modelle. ich finde die werden teilweise ganzscön unterschätzt von wegen modelling-amp und so. alo mich hat der damals als ich ihn gehört habe echt weggehaun. der hat druck und flexibel ist er auch. undser neuer gitarrist ( juhu jetzt sind wir schon 3 I) ) spielt der zeit nene 80 watt spider combo mit nem 12\" drin und ich habe festgestellt das die beidene marshalls von mir und nersm 2. gitarrist dagegen nicht anstinken können,die spider tele setzen sich echt überall durch meiner meinung nach...ok über den sound kann man we gesgat immer streiten,und wie gegsat der felxtone is meiner eminung nach um einiges besser, aber man sollte nur mal um so nen vergleichswert zui haben ihn auc mal testen.


und zu dem marshall 100 watter den du genannt hast:
habe ich mitttlweile auch schon angetestet und ich muss sagen ich fand ihn fürn halfstack viel zu lasch,da war nichts was mich überzugt hat.der sound gefiel mir nich.irgendwie ziemlich leblos und trocken,es fehlte mir acuh an dynamik irgendwie,der runde sound enfach. und sonst is an dem teil auchn ichts besonderes,also da gobt es viieeel besseres. und die box fand ich genau so \"langweilig\" da fand ich von der serie den billigen kleinen 15 watt combo bisher am bestn. also da würde ich wenn marshall lieber nach nem gebrauchtne röhrentop suchen oder sowas in der art



schöne grüße felix
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
29-12-2005, 12:14
Homepage Suchen Zitieren
afrobbc Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 6
Registriert seit: Oct 2003
#12
 
also danke erstmal für eure ganzen erfahrungen, aber sowie es derzeit aussieht werde ich doch zu der Peavey valve king kombination mit dem behringer als box greifen. ist für mich die geldmäßig beste lösung, und der sound wird glaube auch mehr in die richtung gehen die ich gerne haben will. ich werd den amp dann auf jeden fall diesmal richtig ordentlich testen.

mfg

afrobbc
29-12-2005, 21:16
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#13
 
so habe mir jetzt den Vox Valvetronik VTX 2x12 gekauft war zufall da bei meinem Händler eingebrauchter rumstand! habe mit dem großen Floorboard 950€ bezahlt war schopn recht günstig dafür!

Habe ihn auch lange Probe gespielt und ihm selbst mit einem Peavey Valveking verglichen, doch der klang erst bei hoher lautsärke gut und war mir zu unflexibel uind rauscht laut!

Jetzt habe ich alles zusammen: Top Ampsound mit Röhre, gut Klingenede effekte , viele Kombinationen einfache bedienbarkeit Sehr Userfreundliches Floorboard, und ne guten Recording und Übungsamp!

Alles was man so braucht halt!

wenn denn auch einer heirbenuzt wäre ich sehr angetan über Patches für das Teil!


so long ANdy

--
http://www.royal-stage-army.de


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
28-02-2006, 20:11
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#14
 
Gratuliere zum Kauf, Andy... gut gemacht.

Ich selber spiele im Proberaum den AD120VT mit kleinem Floorboard und bin entzückt.

Nach endlosem Sound Ausprobieren und Abspeichern und Pröbeln bin ich zum Schluss gekommen, dass die allerbesten Sounds gleich die 32 gespeicherten Preset-Einstellungen sind. Da hast du alles, was du willst. Von Sahne-Fingerpicker-Akkustik bis hin zu Brachial Metal.

Ich habe mir diejenigen 4-5 Sounds, welche ich benötige, auf die ersten Speicherpositionen umgestellt und brauche die vielen Regler eigentlich gar nicht... höchstens den Delay-Regler für Entre dos tierras.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
01-03-2006, 13:56
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation