This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pickup-Problem
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#16
 
also,... wenn du schon eine gute Strat hast, macht die von dir verlinkte Tele nicht so wirklich doll Sinn.

Ich habe das Modell zwar noch nicht gespielt, aber allein durch die Konstruktion der Bridge bezweifle ich, dass die Gitarre den Tele-Twäng hat! Und das ist IMHO doch der eigentliche Grund (vom Design mal abgesehen) warum man sich eine Tele holt.

Wenn du den Twäng haben willst, sieh dich mal nach gebrauchten Mexico-Teles um. Da dürftest du um 300 Steine mit etwas Glück schon was ordentliches finden.

Ansonsten würde ich für deine angegebene Stilrichtung eher Richtung Ibanez (HSH Bestückung) oder auch Paula (Kopie) schauen. Für die cleanen bis crunchigen Sachen dann die Strat nehmen und fürs ordentliche Brett eine HB-bestückte Gitarre.

Der altbewährte und immer wieder zitierte Tipp: Geh unbedingt zum Händler deines Vertrauens und spiele die verschiedenen Gittis an...

Gruß, Andy
--
--- wer nach allen Seiten offen ist, gerät leicht in Verdacht nicht ganz dicht zu sein---
13-03-2006, 22:00
Suchen Zitieren
pogo-pilz Offline
Klampfer
***

Beiträge: 109
Themen: 16
Registriert seit: Dec 2005
#17
 
also das mit anspielen ist klar, hab ich ja auch schon oben geschrieben...

wie wärs denn mit dieser hier für die heavy sachen?

http://www.ppc-music.de/?frame=/exec/det...43312.html

sonst gäbe es ja die gerade gepostete tele auch noch mit HBs:

http://www.squierguitars.com/products/se...no=0327502
--
main äkwippmännt:
Harley Benton HBL400cs
Johnson Strat-Kopie
Hughes & Kettner Attax 80
NoName-Amp
Korg A5 Multieffekt (Bass-Version)
Ibanez \"LUIO\"-Bodentuner
Digitech D-Serie \"Grunge-Distortion\"


[Bild: style1,pogo-pilz.png]
13-03-2006, 22:35
Homepage Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#18
 
die gleiche Paula (allerdings von SX und nicht von Martinez) setze ich auch für die heavy Sachen ein. Ohne das Teil in der Hand gehabt und angespielt zu haben, kann man nix darüber sagen, außer: das ist natürlich keine Gibson und klingt auch nicht so!

Du hast da zwei Gittis verlinkt, die schon sehr unterschiedlich sind! Mich persönlich stört das unheimlich hohe Gewicht der Paula. Im Vergleich dazu ist die Tele ein Fliegengewicht. Dann kommen die unterschiedlichen Mensuren auch noch zum tragen. Wie gesagt... musst du anspielen.

Gruß, Andy
--
--- wer nach allen Seiten offen ist, gerät leicht in Verdacht nicht ganz dicht zu sein---
14-03-2006, 08:18
Suchen Zitieren
tigerfeet Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 71
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2005
#19
 
hi

da kann ich andy nur recht geben.

die tele hat P90 pus drauf, die sind für heavy nicht so geeignet.

Ich würde auch in richtung ibanez oder ESP ausschau halten. Falls du die paula kopie noch hast und immernoch neue pus einbauen willst würd ich dir seymors Sh 1 am hals und Sh 4 an der bridge empfehlen. Der Sh6 wäre für die bridge is auch gut für heavy.
die findet man eigentlich immer wieder bei ebay.

Aber eins is klar, wenn du mit der paula nicht \"warm\" wirst, ändern die pu auch nichts.

beste grüsse

tigerfeet
--
Sei nich feige, lass mich hintern Baum


Let the music do the talking ...
15-03-2006, 18:11
Suchen Zitieren
pogo-pilz Offline
Klampfer
***

Beiträge: 109
Themen: 16
Registriert seit: Dec 2005
#20
 
naja hatte letztens mal ne epiphone lespaul (für 400nochwas) in der hand...gefiel mir aber auch irgendwie nicht so zum spieln...nur ich find die paula-form einfach viel schicker als diese \"fat-strats\" oder \"flying-vs\" oder wie se alle heißen...

was mir auch noch gefallen würde wäre ne sg.. aber von epiphone gibs nur welche mit so nem kleinem schlagbrett...gibs evtl auch noch billige mit so einem schlagbrett wie die sg standart von gibson?


--
main äkwippmännt:
Harley Benton HBL400cs
Johnson Strat-Kopie
Hughes & Kettner Attax 80
NoName-Amp
Korg A5 Multieffekt (Bass-Version)
Ibanez \"LUIO\"-Bodentuner
Digitech D-Serie \"Grunge-Distortion\"


[Bild: style1,pogo-pilz.png]
15-03-2006, 19:46
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation