This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tech 21 SansAmp TRI-A.C. oder Korg Ampwoks ???
Cyrus_2k5 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 126
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2005
#1
RE: Tech 21 SansAmp TRI-A.C. oder Korg Ampwoks ???
Ich war Heute bei meinem Gitarrenhändler und habe über ein neues Effektgerät geredet. Da ich eigendlich nur 2 Effekte ( Chorus und Hall) brauche also nicht die ganze Palette wie beim V-Amp mit so 16 , bin ich jetzt auf der suche nach einem guten Verstärker Simulator. Ich suche also ein Amp-sim den ich über meine Soundkarte lauffen lassen kann ( mit einem guten Sound)

Ich dachte an Tech 21 SansAmp TRI-A.C. ( der sehr gut sein soll)
oder die alternative den Korg Ampwork

was meint ihr davon ?????
24-12-2005, 14:21
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
Gaaaanz klarer Fall für mich:

Sansamp!

Die Tech21 Teile sind allesammt der Wahnsinn.
Schau mal auf www.tech21nyc.com da findeste Soundsamples, Einstellungstipps usw...

Die Teile sind einfach geil. Richtig guter, echter Sound, der sich beim spielen wirklich geil anfühlt.

Gruß, Mini :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
24-12-2005, 14:25
Suchen Zitieren
Cyrus_2k5 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 126
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2005
#3
 
kann ich den auch direkt an meine Soundkarte anschliesen ???
also über Line In. Weil mein V-Amp spiel ich schon über Line In , aber den scheiss verkauf ich ehhh . Also hört sich der sound immer noch gut an wenn ich das SansAmp über Soundkarte laufn lasse ?
24-12-2005, 18:01
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#4
 
Klar, das ding moddlet ja bereits Speaker/Cab, Mikro und Amp.

Ideal für deinen Zweck mit sowas von geilem Sound!
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
24-12-2005, 18:09
Suchen Zitieren
Cyrus_2k5 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 126
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2005
#5
 
also soll ich mir den Sansamp Tri ac kaufen ?

welche Effekte empfehlt ihr wo ich davor hinbauen soll ? bzw von welcher Firma

Ich dachte an den Electroharmonix Small Clone ( Chorus ) und ein Reverb ( Hall ) von Behringer

also eigendlich brauch ich nur die 2 effekte
24-12-2005, 22:02
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#6
 
Hi,

also wenn du nur die zwei effekte brauchst, reicht das ;-)

Was mir dann aber fehlen würde, wäre ein Delay.
Es heißt ja immer, dass der Memory Man sowas von geil klingen soll, auch wenn er nur 330ms Delay Zeit hat oder so. Dafür isser halt analog und soll ne Offenbarung im Klang sien. Kann das aber nicht slebst beurteilen, konnte das ding noch nie spielen.
Bono von U2 z.B. nutzt das Ding.

Von den Digitalen Delays war das DigiTech Digi-Delay odre wie das hieß mein Favorit. Klang IMHO besser als z.B. das Delay von Boss (name weiß ich nicht genau...)
Der Delay Moddler von Line6 ist auch geil, der EchoPark dagegen hat mich etwas entäuscht... Undecided

Gruß, Mini :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
24-12-2005, 22:16
Suchen Zitieren
Gilliw Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 11
Registriert seit: May 2003
#7
 
Also ich würde die Bodentreter von Boss oder Digitech nehmen , die Behringerteile klingen grauenvoll , außerdem wollen die die Preise jetzt um 44% anheben . Also ich hatte das Akkustikteil von Behringer in den Finger, das hört sich nicht nach Akkustik an, eher nach was undefinierbaren . Also wenn du schon ein haufen Geld ausgibst , glaube der SansAmp kostet 179 € , dann kauf dir auch vernüpftige Effekte dazu . Vorteil beim Ampworks, der hat alles drin was du braucht, nur einen Footcontroller nicht . Das wäre die günstigere alternative . Naja Pod XT wäre auch was .
24-12-2005, 23:06
Homepage Suchen Zitieren
Cyrus_2k5 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 126
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2005
#8
 
Aber in den POD XT sind sachen drin wo ich nie brauchen werde. Ich brauch nur n guten Amp Sim und Chorus und Reverb sonst eigendlich nix.
24-12-2005, 23:35
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation