This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einige Kritiken bezüglich dieses Forums...
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#61
 
Ich hab den Thread erst jetzt gelesen und sag mal:
Mir gehen die Kritikpunkte komplett am A.... vorbei.

Das Forum ist imo voll in Ordnung.

Ich will hier nur Leute mit meinem Halbwissen beeindrucken und ab und zu ´n dummen Kommentar ablassen.
Das funktioniert doch einwandfrei !


:look:
15-02-2006, 19:19
Homepage Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,329
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2005
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg
#62
 
Zitat:Original von Niteblind:
---schnipp---
Das Forum ist imo voll in Ordnung.

Ich will hier nur Leute mit meinem Halbwissen beeindrucken und ab und zu ´n dummen Kommentar ablassen.
Das funktioniert doch einwandfrei !

:look:

Thumbs ... Theres nothing more to say Wink

--
Gruss
Der Fingerpicker


Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
15-02-2006, 21:18
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#63
 
Also mi nervt immer noch der blöde Sound beim ansurfen. Auch wenn ich auf guitarspace.de surf kommt er. !!!!! Nervt übelst wenn man grad ne gute MP3 am laufen hat!
--
We rather die on our feet as to live on our knees!


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
18-02-2006, 17:22
Suchen Zitieren
Malo Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 11
Registriert seit: May 2004
#64
 
Wieso wurde eigentlich das Internet erfunden? Man konnte doch bisher wunderbar Zeitung lesen, und sich Briefe schreiben. So konnte man auch Informationen überbringen.

Wieso wurden eigentlich Zeitungen erfunden? Man kann doch auch wunderbar mündlich Informationen weiter geben, oder sich gegenseitig Briefe schreiben, und so jedem einzeln die Informationen überbringen. Ist ja auch viel persönlicher.

Wieso wurde überhaupt der Buchdruck erfunden? Man kann doch prima mit der Hand schreiben.

Wieso schreiben heute so viele Leute? Man kann doch auch sprechen, schreiben muss man nicht können.


Vielleicht sollte man einfach mit der Zeit gehen, und alles ein wenig in moderne Techniken tauchen. Das hat viele Vorteile:
Für den User:
Mehr Komfort, nervige Fehler werden behoben, es kann alles vereinfacht werden, die Seite kann schneller geladen werden.
Für den Betreiber des Boards:
Wenn vernünfitge Software genutzt wird, fällt einem die Wartung viel leichter. Außerdem kann sehr viel Traffic gespart werden, was auch die Kosten einschränkt.

Und ich denke, bei diesem Forensystem hier überwegt der Nutzen den Aufwand um Längen.
18-02-2006, 18:10
Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#65
 
@MadMoses

Hier ein geräuschloser Einstieg ins Forum für deine Favoriten. Wink

http://www.gitarrenboard.de/main.php

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
18-02-2006, 19:06
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#66
 
@Ralfi,
du bist einfach ein Lieber!!!
Und ich frage mich, was manche Leute tun, wenn wirklich mal ein Problem auftritt....


--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
18-02-2006, 19:38
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#67
 
Zitat:Original von Malo:
Für den Betreiber des Boards:
Wenn vernünfitge Software genutzt wird, fällt einem die Wartung viel leichter. Außerdem kann sehr viel Traffic gespart werden, was auch die Kosten einschränkt.

purer schwachsinn. erstens kennst du den wartungsaufwand dieses forums überhaupt nicht, um irgendwie abgrenzen zu können ob eine neuere version mehr oder weniger aufwand bdeutet.
zweitens zum trafficsparen: schwachsinn, auch neue boards basieren auf (relationalen) datenbänken in denen inhalte abgespeichert und ausgelesen werden, die unterschiede im traffic sind kaum abhängig vom verwendeten forensystem.
drittens: wenn der traffic eng werden sollte, würde man primär beispielsweise ganz einfach alte membersounds absichtlich auslagern, um den traffic zu entlasten (oder andere trafficintensive bereiche außer(!) dem board selbst), da dies nicht geschehen ist und auch nicht anzunehmen ist in naher zukunft scheints um den traffic gar nicht so schlecht zu stehen.
deine \"argumente\" haben also aussagekraft nahe null.

Zitat:Und ich denke, bei diesem Forensystem hier überwegt der Nutzen den Aufwand um Längen.

dieser satz hat sogar rein syntaktisch keinerlei aussage. verstehen tu ich ihn auch nich Wink

Leute, denkt doch bitte das nächste mal erstmal nach, bevor ihr irgendwelche argumente bringt, ein funktionierendes system auszutauschen.
nach anfänglichem \"in den himmel loben\" des neuen systems würdet genau ihr wieder anfangen, jeden kleinen fehler aufzuführen und mit \"bau doch noch das und das plugin rein, ich find das sooooo cool\" den aufwand der betreiber extrem zu erhöhen versuchen.

handlungsbedarf sehe ich persönlich dann und nur dann, wenn etwas fundamental wichtiges im board nicht oder nicht mehr funktioniert und das ist einfach nicht der fall.

die argumente die bisher kamen waren doch alle sehr fadenscheinig und das perfekte system gibts eh nicht, auch wenn das die verfechter des einen oder anderen systems (weil sie selbst eins betreiben und das so endgeil finden, aber nie ein anderes in selber intensität \"administriert\" haben) anders sehen mögen.

erst denken dann schreiben.

in meinem fall, ich denke:
geiles forum, funzt alles was funzen muss, also
mein schreiben:
lasst es so wie es ist, ich fühl mich hier wohl!

greez
EeK
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
18-02-2006, 23:02
Homepage Suchen Zitieren
Malo Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 11
Registriert seit: May 2004
#68
 
Wie kann man eigentlich so viel Ignoranz zeigen?

1. Zum Traffic:
Es würde sehr viel Traffic durch eine überarbeitung des Chats, durch Auslagerung der CSS-Dateien, durch Auslagerung großer JavaScripts, durch Überarbeitung des I-Frames im unteren Bildschirmrand des Beitrag-Editors und vielen anderen Kleinigkeiten viel Traffic gespart werden. Denn der Chat verbraucht wertvolle Ressourcen, indem Chat-Geister sich dort ewig aufhalten. Die Stylesheets und JavaScripte verbrauchen etliche Ressourcen, weil die nicht durch einen vernünftigen Browser gecachet werden, sondern jedes Mal mitgesendet.
Und dieser Traffic wird gleich verdoppelt, indem der IFrame die kompletten Daten noch einmal mitsendet.

Und man muss nicht erst warten, bis der Traffic zu viel wird. Das ist ein wenig so, als wenn dir jeden Tag zehn Cent aus der Tasche fallen würden. Da wartest du ja auch nicht, bis du pleite bist, bevor du dich darum kümmerst, das Loch zu verschließen.
Die zehn Cent, die du verlierst, können dir im Grunde am Arsch vorbei gehen. Das ist nicht die Welt. Aber lohnt es sich nicht trotzdem, die einzusparen?
18-02-2006, 23:39
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#69
 
Moin Calvin,

sag mal, was hast du hier eigentlich vor? Seit zweieinhalb Monaten redest du mit einer Mischung aus Fach-(Forensoftware), Halb-(Zitatfunktion ...) und gar keinem (Useranspruch, Userverhalten) Wissen ins Leere.
Nach deinem, von einigen als nicht unbegründet, wenn auch an manchen Stellen \"unüberlegt\" formuliert empfundenen Antritt im letzten Jahr lese ich nun aus deinen weiteren Postings die Botschaft \"warum seht ihr denn nur nicht ein, dass man hier etwas tun muss?!\".
Es ist nur meine persönliche Empfindung aber es macht es mir persönlich einfach schwer, den Sinn deiner Aktion zu begreifen.
Wenn du in der freien Wirtschaft einen Auftrag bekommen möchtest, gehst du doch nicht durch alle Büros und erzählst den Anwendern, was geändert werden muss, sondern klärst das \"ob überhaupt\" zunächst mal auf einer angemessenen Ebene.
Übrigens hat sich die \"Strategie\", nahezu ideologisch über unterschiedliche Systeme zu diskutieren, hier weder bei Software, noch bei Spielweise oder Equipment bewährt ... Rolleyes

Mein Vorschlag: lies dir vllt alles noch mal von Anfang an (ich meine vom 6.12.05) durch, überlege, was als Polemik und was als Information empfunden werden könnte. Es schadet sicher auch nichts, wenn du dich noch mal etwas genauer über Hintergründe der \"Passwörter\" oder der (nicht schweigenden sondern nur ganz leise redenden) User im Chat informierst.
Auf dieser Basis entstehen dann vllt Ideen, deren Nutzen zur Zustimmung führen kann.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
19-02-2006, 03:05
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#70
 
@malo

Kann mich vielem, was meine Vorredner sagten, anschließen.
Eins noch von mir:

Du hast technische Kritikpunkte mit viel Wissen angeführt.
Du hast Kritikpunkte aus persönlicher Sicht eines Benutzers mit viel Elan angeführt.

Ersteres ist gegessen, weil Gregor (warum hat er begründet, ich kanns gut nachvollziehen) darauf nicht anspringen möchte.

Zweiteres ist gegessen, weil so ziemlich jede andre Usermeinung in diesem Thread deine Kritik haltlos fand und mit allem prima klarkommt.

Lass es halt gut sein, Demokratie funktioniert.

Gruß, Andi
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
19-02-2006, 05:03
Suchen Zitieren
Orca99 Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 702
Themen: 80
Registriert seit: Sep 2002
FT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#71
 
Boah, ist das denn immer noch nicht zu Ende? Irre

Mir hat das Forum bisher gut genug gefallen/geholfen oder was auch immer!

Ich halte es daher wie Eek: lasst es so wie es ist, ich fühl mich hier wohl!
Und diese Einstellung haben ja wohl einige hundert andere Mitglieder auch .... Smile
--
Gruß
Gunter

Demnächst: WhyNot - Music Just for fun


Gruß
Gunter

one voice & one guitar --->>> http://www.gunter-reiter.de/
19-02-2006, 11:04
Homepage Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#72
 
und ich geh jetzt in die Sonne Smile
--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
19-02-2006, 13:58
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#73
 
@Malo
Hier sollen Leute ihre Fragen rund um die Gitarre beantwortet werden.
Nicht mehr, nicht weniger.
Und das wird hier imo auch mehr als gut befriedigt.

@Orca
Schulze, dass ich den Thread noch mal vor gekramt habe,
dass es dann gleich wieder los geht, hab ich nicht geahnt.
19-02-2006, 22:41
Homepage Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#74
 
Zitat:Original von Malo:
Wie kann man eigentlich so viel Ignoranz zeigen?

du wirfst mir ignoranz vor? das finde ich jetzt aber nicht nett....
zur kenntnisnahme: ich selbst studiere den kram, schlage mich also tagtäglich auch mit solchen sachen rum. auch ich teste viele sachen, \"gehe mit dem fortschritt\", wo es angebracht ist, denn als student bin ich in der lehre, aber auch irgendwie in forschung tätig. forschung für mich selbst.
um selbiges scheint es sich bei dir zu handeln, jedoch fehlt dir der bezug zur realität: das hier ist nich ne forensoftware auf deinem home-server wo du mal eben 10 ausprobierst und dann die beste auf nen server lädst damit 5 deiner kumpels sich einmal anmelden und das wars dann. das hier ist ein system mit etlichen usern das sich bisher absolut bewährt hat und keine versuchsplattform für neue technologien.
wenn du mich ignorant nennst nenne ich dich in diesem fall ganz klar egoistisch und realitätsfremd.

Zitat:1. Zum Traffic:
Es würde sehr viel Traffic durch eine überarbeitung des Chats, durch Auslagerung der CSS-Dateien, durch Auslagerung großer JavaScripts, durch Überarbeitung des I-Frames im unteren Bildschirmrand des Beitrag-Editors und vielen anderen Kleinigkeiten viel Traffic gespart werden. Denn der Chat verbraucht wertvolle Ressourcen, indem Chat-Geister sich dort ewig aufhalten. Die Stylesheets und JavaScripte verbrauchen etliche Ressourcen, weil die nicht durch einen vernünftigen Browser gecachet werden, sondern jedes Mal mitgesendet.
Und dieser Traffic wird gleich verdoppelt, indem der IFrame die kompletten Daten noch einmal mitsendet.

auslagerung, auslagerung, auslagerung. ja los leute, jeder mietet sich nen server (kostet ja nix) und wir teilen traffic und ressourcen, so haben wir ne absolute mega-performance! cyberspaye deluxe! yeehaw!
zum chat sage ich nichts mehr, dazu hatte ich in einem vorigen post hier in diesem thread schon alles gesagt.
stichwort javascript:_ja es ist und bleibt umstritten. die einen mögen es, die anderen nicht. für die einen ein leichtes mittel zur verschönerung, für die anderen nervig. du gehörst in die jeweils zuletzt genannte gruppe, das wissen wir mittlerweile. meine frage dazu: na und?
wenns nach dir ginge würde das forum auf datenbank basieren, inhalte in xml, ein wenig optik in stylesheets und XSLT schemata, keine grafiken wie avatare oder smileys (enormer!!!! traffic) existieren and so on.
es würde scheisse aussehen aber spitze laufen!
so foren gibts bereits genug, die klick ich schneller weg als n moorhuhn. komisch, dass DIESES ach so schlechte board hier hingegen so viele anhänger und nutzer gefunden hat.

malo, geh zurück in deinen IRC, tausch dich über BLOGS aus, geh mit der zeit, lies von mir aus auch zwischendurch was über gitarre hier nach (du musst ja nich antworten, wenn dir die iframes nich passen) aber sieh endlich ein, dass du mit deiner ach so dringenden meinung zur änderung und umwälzung fast alleine da stehst.
nur weils einem nich passt wird in der welt auch nix groß geändert, schau mal: sogar der bush is immernoch präsident!

Zitat:Und man muss nicht erst warten, bis der Traffic zu viel wird. Das ist ein wenig so, als wenn dir jeden Tag zehn Cent aus der Tasche fallen würden. Da wartest du ja auch nicht, bis du pleite bist, bevor du dich darum kümmerst, das Loch zu verschließen.
Die zehn Cent, die du verlierst, können dir im Grunde am Arsch vorbei gehen. Das ist nicht die Welt. Aber lohnt es sich nicht trotzdem, die einzusparen?

der vergleich hinkt nicht nur, der hat nich mal beine.
habe ich durch die nutzung eienr alten software einen tagtäglichen verlust? nein!

zum betreiber ein rechenbeispiel:

Server, 2000 GB free Traffic im Monat.
(ich würde gerne ein leichteres rechenbeispiel mit weniger traffic nehmen, aber dann springen mir gleich wieder so manche an die gurgel, da mittlerweile ja viel mehr traffic dabei is....)
also 2000 gig im monat. verbrauch durchschnittlich 1000 Gig im monat. nun kann ich die hälfte sparen. also nur 500 GiG verbrauch. hatte ich vorher nen monetären verlust? nein!
ok nun kommt das argument \" dann reicht aber ein kleinerer server mit weniger traffic.
dann schaut euch mal auf dem markt um. ein server auf dem man eigene programme installieren kann (root-server, v-server etc) mit viel platz für Membersounds (vserver wird schon eng) hmmm was hat der so an traffic? 2000 gig...aha...krieg ich den für weniger geld mit weniger traffic? nö. kacke. da is ja malos theorie absolut hinfällig...muss ich ihm mal sagen.

und nu lasst doch endlich mal gut sein, das hier wird noch zum kindergeburtstag.
ein respekt übrigens noch an malo...mit ein paar fachbegriffen hat er echt einige davon überzeugt, dass er ahnung hat Wink du hast es später in bewerbungsgesprächen einfach, daumen hoch. (wenn du klug bist verstehst du auch, wie ehrlich ich das jetzt meine und stellst mich nich auf die feindesliste ganz nach oben Wink )

greez
EeK
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
20-02-2006, 10:09
Homepage Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#75
 
also ich verstehe die Streiterei hier nicht so ganz - mir gefällt das Forum wie es ist, ich fände es nur nervig, wenn ständig was geändert würde Wink
--
Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
20-02-2006, 13:30
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation