Suche            
Mitglieder            
Kalender            
Hilfe            
Board-Regeln            
Wer ist online
Ich habe in letzter zeit bei den schnellen solos das Problem das meine rechte hand entweder zu langsam ist oder ich dmit die falschen saiten anschlage aufgrudn der geschwindigkeit.
Gibt es da rgendeine Übung wie ich beide Hände synchron halten kann? Bissher spiele ich immer Pentatoniken rauf und runter und erhöhe die geschwindigkeit immer um 20 pbm, aber das scheint auch nicht wirklich zu helfen.
--
mfg Georgio
Bei schnellen Soli hilft meistens das ganze Solo im Schneckentempo zu üben. Bei normalen Soli fange ich immer bei halbem Tempo an, bei Shred-Soli mit 1/4 Geschwindigkeit. Dann immer schneller werden. Wenn man noch Probleme hat, erstmal bei einer Geschwindigkeit bleiben, bis sie sitzt.
Eine andere Methode kenne ich nicht, aber hiermit kann man nach einiger Zeit das langsame vergessen, da es einen in Fleisch und Blut übergeht, vorrausgesetzt man übt regelmäßig.
MfG
--
My Equipment:
Yamaha Pacifica 012 BK
Marshall MG15DFX
Klotz Cables
Dunlop Picks
Dean Markley Strings
Wo hast du Probleme im Solo ? Ich denke schon mal da, wo Saiten ausgelassen werden (String skipping). Ansonsten musst du das Solo spielen und exakt den Punkt rausfinden, wo es hängt.
Den postest du dann hier und man kann dir sicher besser weiterhelfen.
LG
Alex
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
legst du den Handballen auf die Bridge? Seit ich das mache schlage ich kaum noch falsche Saiten an und lass keine mehr aus versehen aus!
--
Was du heute kannst besorgen, das verscheib auf übermorgen
When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.