This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
e-gitarre - entscheidung
tomtom Offline
Kammbläser
**

RE: e-gitarre - entscheidung
Es ist soweit. Will, bzw kann mir nun endlich anfangs Dezember eine E-Gitarre kaufen. Die Erläuterungen des Gitarrenverkäufers (übrigends ein spitzen E-Gitarrist ) verwirren mich aber immer mehr. Eigentlich will ich bis ca. maximal 600 € dafür ausgeben, da ich der meinung bin, dass die gitarren in diesem Preissegment für einige Jahre reichen dürften.

Meine Auswahl sieht ungefähr so aus:
Fender Mexiko Strat
Blade Texas Standard pro
Ibanez S470

Jetzt die Meinung des Verkäufers:

Fender Mexiko Strats sind eigentlich sch*****. Man soll unbedingt ne US Strat nehmen.

Blade Texas Standard pro liegt zwischen der Mexiko und der US Strat. Ist ne ordentliche gitarre

Ibanez S470: Reine Hardrock Gitarre. Zu was anderem nicht zu gebrauchen.

Ich bitte euch um eure Hilfe. Speziell würde mich eure Meinung zur Ibanez interessieren. Ich dachte eigentlich, dass die für ziemlich alles zu verwenden ist.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
28-10-2005, 15:37
Suchen Zitieren
chivasregal Offline
Klampfer

also als ich mir meine klampfe geholt hatte habe ich auch die ibanez probegeppielt, und ich war, bzw bin nicht der meinung das die nur als hardrock klampfe zu gebrauchen ist? ich fand sie an sich sehr flexibel, ich habe sie aber dann im endeffekt nicht genommen weil mir persönlich die höhen zu kratzig waren, das gefiel mir bei der prs besser
--
stop looking- start seeing

stop looking- start seeing
28-10-2005, 15:41
Homepage Suchen Zitieren
MAD Offline
Stehgeiger

Zitat:Original von tomtom:

Jetzt die Meinung des Verkäufers:

1.)Fender Mexiko Strats sind eigentlich sch*****. Man soll unbedingt ne US Strat nehmen.

2.)Blade Texas Standard pro liegt zwischen der Mexiko und der US Strat. Ist ne ordentliche gitarre

3.)Ibanez S470: Reine Hardrock Gitarre. Zu was anderem nicht zu gebrauchen.

1.) schlichtweg falsch... wahrscheinlich nur Verkaufsargument
die Lite ash Strat z.B. ist fantastisch.

2.) kann ich keine Aussage zu machen

3.) auch falsch... Klasse Gitarre, tauglich von Volksmusik bis Metal
....mein ganz heisser Tip!!! Thumbs
--
Shreddy Mercury

Ci Vediamo )-(
MAD :-)
28-10-2005, 15:47
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music

Das die S470 eine reine hardrockklampfe sein soll, kann ich auch nicht unterstützen...

Sehr variables Teil.
Ordentlicher Allrounder.

Viel spaß beim E-Gitarre spielen Wink
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...

To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator

FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg

Zitat:Original von tomtom:
Ich bitte euch um eure Hilfe.

Bitte sehr.... der Verkäufer deines bisherigen Vertrauens hat keine Ahnung. Schleunigst den Musikladen oder den Verkäufer austauschen.

Mexico Strats sind sch....? Hallo? Der will wohl einfach nur abzocken.

Ibanez S470 eine reine Hardrock-Gitarre? Weil sie keinen Singlecoil hat? Einfältiger gehts wohl kaum.

Keine Bange, du kannst mit jeder anständigen Gitarre jede Art von Musik machen, die du willst. Mit dem richtigen Verstärker schrubb ich dir böööösesten Heavy Metal aus einer Fender Strat. Umgekehrt spiel ich dir einen richtigen schönen Schnulzendudler mit einer Jackson Warrior.

Mein Tipp: Spiel die Gitarren deines Vertrauens sowohl im Sitzen wie auch im Stehen (Gurt mitnehmen oder ausleihen). Ist die Gitarre bequem zu spielen? Liegt sie gut in der Hand?
Sound ist erstmal noch nicht sooo wichtig, die Bespielbarkeit und das Handling sollten aber 100 % auf dich zugeschnitten sein.

--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink

If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
Homepage Suchen Zitieren
tomtom Offline
Kammbläser
**

@ startom

Zuerst mal Danke für eure Antworten. Hab mir ähnliches gedacht. Übrigens hat die S470 auch einen singlecoil.
28-10-2005, 15:59
Suchen Zitieren
PietB Offline
Boxenträger
*

Kann zwar nicht zu allen gitarren was sagen , aber du hast ja auch eine recht verschiedene auswahl ? zwischen ner fender und ner ibanez liegt ja einiges Smile Naja zur ibanez kann ich aber nun doch etwas sagen. Bin ebenfalls nicht der meinung, dass sie nur für hardrock zu gebrauchen ist. Ist eigentlich recht variabel. Hat auch nen single coil wie du sagtest und hat hier und da ziemliche vorteile. (bin etwas positiv gestimmt , weil ich mir die S470 selber bald zulegen will).Recht guter sound , die bespielbarkeit gefällt mir persönlich super , wizard2 neck, schnell und leichte bendings. Mahagony korpus , aber leicht wegen der arg dünnen form .Das ganze in schickem Ice Blue Smile ALso finde die gitarre echt gut . Hast du sie denn mal gespielt ? Zu den anderen kann ich dir nichts sagen ,aber spiel sie am besten einfach mal .
Piet
29-10-2005, 16:31
Suchen Zitieren
ToB Offline
Saitenquäler
*

Hallo TomTom,
Also ich finde, das die Fender mex. Strat eigentlich nen geiles teil ist... hab meine seit ca.6 Jahren..... und für mich ist sie immer noch meine Lieblingsgitarre, obwohl ich mitlerweile auch ne ibanez sa 260 und ne epiphone les paul hab.
Bei meiner Ibanez urde mir erst auch gesagt, das die nur für hartes brett geeignet ist.... aber ich finde, die hat nen coolen cleansound...
Am besten testest du alle mal nacheinander am gleichen Verstärker an... spielst einfach immer nur ein kurzes riff, nimmst die nächste klampfe und spielst das selbe riff. ich finde, dabei kann man am besten beurteilen, welche man vom sound her am ehesten mag....

MFG ToB:dance2:
--
Don`t kill Rock `n´Roll!!!

Don`t kill Rock `n´Roll!!!
29-10-2005, 16:54
Homepage Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation