This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr davon?
alltimeloser Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 75
Themen: 16
Registriert seit: Apr 2005
#1
RE: Was haltet ihr davon?
Hey,
was haltet ihr von dem Topteil in Verbindung mit der Box, reicht die Power für den Proberaum, hat vielleicht irgendwer das selber zuhause, kann mir was über den sound sagen?
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop...lle/shop01


http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop...lle/shop01

Ich brauch nen warmen, guten clean sound, den verzerrer mach ich über nen boss verzerrer od-1.
ich will das ganze übergangsweise haben, bis ich mehr geld für was \"richtiges\" habe... mein alter verstärker crate gfx 30, macht nicht sehr viel her.
danke..
--
From the Sky into the Dirt,
From the Dirt into the Sky.
25-10-2005, 16:31
Suchen Zitieren
Neonlight Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 154
Themen: 18
Registriert seit: May 2005
#2
 
zu den dingern selber kann ich nix sagen; besitze sie nicht und habe sie auch nie ausprobiert.

aber willst du wirklich soviel ausgeben, bis du was \"richtiges\" kaufen kannst? Warte doch lieber nen moment und kauf dir dann deinen wunsch....


[b/]Eine Band besteht aus Musikern und einem Drummer[/b]
25-10-2005, 16:51
Suchen Zitieren
alltimeloser Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 75
Themen: 16
Registriert seit: Apr 2005
#3
 
im proberaum schockt der alte verstärker halt nicht mehr, fehlt hinten und vorne an sound... die lieder klingen wirklich einfach nicht wie sie klingen sollten, darunter leidet der spass halt auch
25-10-2005, 17:46
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#4
 
ich gebe dir jetzt mal meine persönliche erfahrung weiter.
du möchtest also dir soetwas als übergangsamp kaufen bis du nochmal geld ausgibst für nen teureren aMP....also das ing is ja nich gerade teuer,von daher denke ich nich das man da das beste erwarten darf..weder im sound noch inner qualität...mag vlt ein vorurteil sein das billig gleich schlecht is,aber das das ding 250€ kostet und nen recti 3000€ oder so (kein plan wie viel wirklich) muss ja auch seine ngrund haben...von daher denke ich mal das man von diesem amp nich zu viel erwarten darf,ebenso von der box.
ok du sagst es soll nur übergangsmäßig sein..mein tipp.

las es bleiben und spiel deinen crate noch so lange bis du genügend geld hast dir deinen \"richtigen\" amp kaufen kannst....guck doch mal bei gebrauchten sachen..meiner is auch gebraucht und unterscheidet sich nich von nem neuen...also da spart man oft sehr viel geld,,,,


grüße felix
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
25-10-2005, 17:54
Homepage Suchen Zitieren
alltimeloser Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 75
Themen: 16
Registriert seit: Apr 2005
#5
 
Ja, ich weiss auch, dass der nicht klingt wie nen fetter marshall etc..., aber mit dem crate womöglich noch nen halbes jahr, wär echt ätzend... weiss denn irgendwer mal was zu den sachen, also zu dem was ich wirklich wissen wollte.... Wink
thanks
25-10-2005, 18:12
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#6
 
Was für nen Sound möchteste haben, und was möchteste damit spielen?
Also warmen clean sound... hm, bisschen endstufenzerre erwünscht oder solls \"Clean as clean can\" sein?


Wie hoch ist denn dein Budget?
Für die Kohle würde ich lieber zu nem Gebrauchten Röhrencombo greiffen als zu nem Hybrid Halfstack.

Ein ordentlicher vollröhrencombo pustet jedes Hybrid Halfstack weg...

Gute Cleansounds hat u.a. der Peavey Classic 50

Die 50 Vollröhren watt und die 2 Speaker reichen auch noch aus, um Recht druckvoll noch bei höherer Lautstärke Clean zubleiben.


Schreib mal genauer was du suchst, dann kann ich dir nochn paar andere Amps nennen Wink

Von den Variac dingern würde ich vorerst die finger lassen, auchwenn ich se selbst noch nicht gespielt habe....

gruß, Mini
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
25-10-2005, 18:12
Suchen Zitieren
alltimeloser Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 75
Themen: 16
Registriert seit: Apr 2005
#7
 
ich brauch was mit ordentlich power, halt was, was reicht um mit schlagzeug; bass, gitarre, gesang \"mithalten\" zu können...
irgendwas, was auch bei hoher lautstärke noch gute clean sounds rüber bringt und nicht anfängt bei höheren lautstärken zu verzerren, ob wohl der verzerrer aus ist... Wink so ist das nämlich mit dem crate, da sind die clean parts dann auch schonmal verzerrt... Sad that sucks..
zum verzerrer, im moment mach ich den halt mit dem effektgerät, der verzerrer muss richtig druck machen, sodass sich das verzerrte eindeutig vom cleanen abhebt.
mein budget, ist halt nur übergangsweise (ca. 500$), vorteilhaft wäre halt noch, wenn man den verstärker nachher, wenns was besseres gibt, wieder gut verkaufen kann...
25-10-2005, 18:21
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#8
 
Also den Peavey wirste schon recht gut wieder verkaufen können.

Die 50 röhrenwatt sind auch bei ordentlicher Proberaumlautstärke noch ordentlich sauber und laut genug is das ding auf alle fälle!

Spiel ihn mal an! der Cleansound ist relativ Fender-Like.
Die Zerre ist brauchbar, aber nicht für Metal.
Dazu ist sie zu zahm.
Aber für Blues/Rock schon brauchbar.

Wiehoch istdenn dein Budget?

Den Vox AD120VT fandich persönlich auch recht ansprechend. Große auswahl an sounds. für nen Moddler IMHO recht durchsetzungsfähig.
Eigentlich nicht schlecht.
Hat einfach die ganze Bandbreite an Sounds drin.


--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
25-10-2005, 18:31
Suchen Zitieren
alltimeloser Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 75
Themen: 16
Registriert seit: Apr 2005
#9
 
irgendwas ca. bei 500 euro...
meinst ich soll den peavey 50 classic mal antesten?
25-10-2005, 18:34
Suchen Zitieren
alltimeloser Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 75
Themen: 16
Registriert seit: Apr 2005
#10
 
http://www.musik-produktiv.de/shop2/voll...2118121995

ist der da bei?
25-10-2005, 18:40
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#11
 
Hi,

ich kenne das Teil auch nicht, aber würde so mal sagen, das Ding von oben scheint recht günstig zu sein.
Das Paket ist auf jeden Fall leistungsstark genug um sich sich nicht von einem Schlagzeug wegpusten zu lassen. Allein schon weil ein 4 x 12er Kabinett viel mehr Luft bewegen kann als der 8er Speaker in deinem Crate - Übungsamp.
Ein Rectifier o.ä. kostet einfach deshalb das 10-fache, weil er doppelt so gut ist, das ist ähnlich wie mit Leistung und Lautstärke.
Da bezahlt man neben der Qualität auch den Namen mit.
Bei billigen Sachen ist die Qualitätsstreuung sehr hoch. Nichtsdestoweniger habe ich heute schon wieder Leute einen nagelneuen Merzedes schieben sehen ;D


Was sehr interessant ist an dem Angebot (Hawk, nicht Peavey) ist, dass der keine Trans-Endstufe hat, sondern eine Trans-Vorstufe . Von daher dürfte der durch die Röhrenendstufe ziemlich laut sein. Das mit dem \"jeden Hybrid wegpusten\" halte ich in dem Fall für zweifelhaft. Bei Transistorendstufe würde ich dem michi zustimmen.

Und der Sound ist ohnehin auch noch sehr geschmacksabhängig.


--
@--;--

... nur manchmal da belln mir noch Hunde nach
dann streu ich Blumen auf den Pfad für Kaspar


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
25-10-2005, 18:57
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#12
 
@Jem
sorry, hab jetzt erst gelesen, dass das ding iene Röhrenendstufe und eine Transen-Vorstiufe haben soll....

hmmm, sorry, aber cih glaube die haben da einfach nen Fehler gemacht.

250 Euro für ein Top mit Vollröhrenendstufe?
Das kann nicht sein.
Da ist besitmmt ein fehler...
Müsste man mal vllt. MP anschreiben.

Bei den Technischen Daten steht zwar: 2 EL34 Röhren in der Endstufe (was bei 50 Watt Endstufenleistung gut hinkommen würde), aber auch was von 12AX7 röhren. Das sind ja vorstufenröhren.
Egal ob die nun als Buffer für den Effektweg oder den Hall oder in einer Gainstage verwendet werden, sie sind in der Vorstufe.

somit wäre das ding als Vollröhrenamp zu bezeichnen.

Da stimmt was nicht!

Oder kann mich jemand aufklären, was die beiden 12AX7 teile sonst da zu suchen haben?
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
25-10-2005, 19:16
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#13
 
Zitat:Original von alltimeloser:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/voll...2118121995


ist der da bei?

Ja, isser Wink
Eigtl. nicht schwer zu finden...
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop...e=volltext

Gruß, Mini :-)


--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
25-10-2005, 19:17
Suchen Zitieren
alltimeloser Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 75
Themen: 16
Registriert seit: Apr 2005
#14
 
Der Peavey... fällt wegen dem Preis schon raus.
25-10-2005, 20:49
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#15
 
Ganz unmöglich ist das nicht. Da steht ja, solange der Vorrat reicht und ursprünglich 460 Euro. Für 444 Euro gibt es beim Musicstore Köln den Fame/Laboga Studioreverb und der ist auch Vollröhre.

--
@--;--

... nur manchmal da belln mir noch Hunde nach
dann streu ich Blumen auf den Pfad
für Kaspar


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
25-10-2005, 23:22
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation