This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MoL in Köln 20.10.2005
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#1
RE: MoL in Köln 20.10.2005
Hallo zusammen,

am 20.10.2005 (Donnerstag) spielen die Monsters Of Liedrmaching in Köln in der Kantine.
Im Vorverkauf kosten die Karten 7 Euro ...
wollten mal nachfragen, ob noch jemand mit will?

Olli Rocker hatte ja z.b. in seitenstetten schon interesse gezeigt.
Also wer mitkommen will und sich seiner sache sicher is kann sich ja mal hier (bis spätestens 10.10.) melden, wir bestellen dann die karten zusammen im vorverkauf und machen dann nen treffpunkt vor dem konzert aus. könnte ein witziger abend werden.

da wir eh mit dem auto hinfahren, können wir natürlich ein paar kölner aufm weg einsammeln, die nich so mobil sind Wink (wir starten auch in köln, also berlin liegt z.b. nicht grad aufm weg Wink )

nuja meldet euch mal

grüßle
EeK und Triangel


:x
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
24-09-2005, 16:44
Homepage Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#2
 
Oben gesagtes gilt sinngemaess auch fuer den 17.10. in Braunschweig - da will ich naemlich z.B. hin.



--
Die Theoretiker wissen alles, können aber nichts.
Die Praktiker können alles, wissen aber nicht warum das funktioniert.
Ich bin eine Mischung aus beiden. Ich krieg nichts zustande und weiß auch nicht woran das liegt.


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
24-09-2005, 19:04
Homepage Suchen Zitieren
Roxy Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 382
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#3
 
holt mich jemand ab und fährt mich nach Köln? Rolleyes
--
The next statement is not true.
The previous statement is true.
[Bild: soakes.gif]


Liebe ist das Einzige, was wächst, indem wir es verschwenden.
(Ricarda Huch)
24-09-2005, 19:18
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
nochmal nach oben schieben das ding...bestellen moin abend die karten im VVK.

also schreibt schnell rein wer mit will

greez
EeK
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
12-10-2005, 21:52
Homepage Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#5
 
Sooo, kleiner Konzertbericht meinerseits...
Heute haben MOL in BS gespielt, und eigentlich war es echt gut.

Sie haben nicht nur alte Songs gespielt sondern auch unbekannte. Ein Höhepunkt war, als die (Ex)-Band LEKKER auf die Bühne kam, um den von den MOL gecoverten Song selber zu spielen.
Ihr müsst in Köln oft genug \"Burger spiel Frösche\" rufen, sonst macht er es nicht.

Für 10 € (9,20 o.ä.) isses sicherlich ein sehr lohnenswertes Konzert.

War auf jeden Fall viel Spaß, und alle, die nach Köln fahren... Auf Banane reimt sich mein echter Vorname, die machen nämlich \"Interesse ist gut\" anders, und ICH komme darin vor :-)

Gruß !!!
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.

Achso... Werbung in eigener Sache: www.trinkspielkasten.de.vu


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
18-10-2005, 00:47
Suchen Zitieren
nightfly Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 497
Themen: 29
Registriert seit: Nov 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#6
 
Sad schade, würden ja auch gern kommen. aber müssen wohl warten bis sie in berlin spielen Smile
wünschen allen die fahren viel spaß ;D

grüße cherry+fly :afro:
--
Wenn einem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.


...wenn der Arsch offen ist, läuft der Aal!
18-10-2005, 09:52
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#7
 
Hier nun mein Bericht der Ereignisse vom Montag:

Ich sah mich also bewogen, vom heimischen Gehoeft in die Grossstadt BS zu schuesseln. Dort noch schnell den Hr. Theke eingesamelt, welcher stolz eine frisch gezimmerte ebensolche in seinem Wohnzimmer praesentierte.

Da die Lokalitaet mitten in der City gelegen ist, gestaltete sich die Parkplatzsuche recht muehsam. Schliesslich fanden wir doch noch eine geeignete Mini-Parkluecke, in die der Blitz, nach franzoesischer Einparkart, gezwaengt wurde. Kaum ausgestiegen, wurde 3 Autos weiter eine super Parkluecke frei - Murphy, das dumme Schwein, lauert halt ueberall. Egal - noch schnell ein Wegeweizen und ab in die Menge.

Im Saal waren Tische und Stuehle aufgebaut, was eine gewisse Wohnzimmeratmosphaere schuf. Ja wie, nix mit Pogo oder was?!

Auf der Buehne hinter drei riesigen Monitorboxen 6 Stuehle, ein paar Gitarren und ein Kuehlschrank. Also keine Tee- und Wassertrinker die Jungs.

Nachdem sich geschaetzte 100 Zuschauer versammelt hatten, tauchten auch irgendwann die Monsters auf, um froehlich rauchend und trinkend das Programm abzuspulen. Dieses entsprach weitestgehend dem, was man auch auf der CD \"6 Richtige\" zu hoeren kriegt. Mehr oder wenige froehliche Lieder zu dem was halt so das Leben ausmacht. Vornehmlich Trinken und Frauen. Ab und an war auch mal ein neuer alter Song dabei, unter anderem ein Goetz Wiedmann Cover (\"Sonntag II\"?.

Gitarrentechnisch gab es einiges, durchgaengig akkustisches, zu sehen und hoeren:
  • Fred Timm hat einen Gitarrenstil der optisch an eine spastische Laehmung oder wahlweise Joe Cocker erinnert
  • Burger, der aufgrund seines Heimvorteils (Gandersheim ist ja nich soo weit weg von Braunschweig) den meisten Applaus erhielt, spielt mehr so die klassiche Plektrum-Klopperei, ab und zu mal ein wenig Flatpicking dabei.
  • Der Flotte Totte - irgendwie klingt der Kuenstlername nach Durchfall - haemmert den klassischen Liedermachingschlag auf seine Konzertklampfe.
  • Ruediger Bierhorst und Pelsen (?) spielen wirklich virtuous. Insbesondere Ruedigers Fingerstyle war echt beeindruckend. Zumindest technisch gesehen, klanglich fand ich das Gezuppel und die dazugehoerigen Songs eher langweilig.
Zwischendurch durften noch die Heroen der, mittlerweile nicht mehr existenten, Braunschweiger Band \"Lekker\" (?) auf die Buehne und gaben ihr von den Monsters gecovertes \"Ich trink dich schoen\" und einen merkwuerdigen eigenen Song zum Besten.

Das Publikum ging eigentlich von Anfang an gut mit, was die Monsters fuer einen Montagabend in der Provinz wohl ein wenig ueberrascht hat. Nach dem insgesamt schon recht langen, zweiteiligen Set gab es mehrere Zugabenrunden, so dass sich der Gig bis ca. Mitternacht hinzog. Dabei konnte der Hr. Theke durch einen gekonnten Zwischenruf Burger noch zu einer kurzen Ergaenzung des Sets um \"Froesche\" von den Schroeders ueberreden.

Hr. Theke hat noch schnell den Backstageraum inspiziert (vorher hat er mir noch stolz von seinem Backstagepass erzaehlt, den aber glaub ich keiner sehen wollte), aber weder die noch Autogramme schreibenden Kuenstler noch verwertbare Alkoholika vorgefunden - schliesslich kam er mit ner Cola wieder zurueck.

Mittlerweile wars halb eins, also auf zur Kalesche, den Andy noch zu Hause abgeliefert und ab Richtung Heimat. Auf der B4 gabs noch einen kurzen Pitstop bei der Rennkontrolle, aber da kein Alkohol im Atem, Sanikasten und Warndreieck an Bord, der TUeV neu und das Tempo im gruenen Bereich waren, gabs nur einen muendlchen Hinweis auf das abgelaufene Verfallsdatum (irgendwann vorm Kriech) des Sanikastens.

Insgesamt kein schlechter Abend.
--
Die Theoretiker wissen alles, können aber nichts.
Die Praktiker können alles, wissen aber nicht warum das funktioniert.
Ich bin eine Mischung aus beiden. Ich krieg nichts zustande und weiß auch nicht woran das liegt.


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
19-10-2005, 12:55
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation