This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfänger
paddy Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2002
#1
RE: Anfänger
Hi!

Ich bin in punkto Gitarre noch ein blutiger Anfänger.
Aber ich will auch mal ein wenig was spielen. Nur habe ich halt keinen Bock alle 6k Lieder durchzuschauen, welches davon leicht ist.

Kann mir irgendwer mal ein paar leichte Lieder zumailen oder hier posten, welche leicht sind?

thx

paddy

p.s.: an die webmaster: Vielleicht könnt ihr in der Tabelle mit den ganzen Liedern ja noch eine Spalte anlegen, wo die benötigten Griffe für das jeweilige Lied drinsteht! Das wäre sehr praktisch und ich glaube, dass mehrere Leute das gut gebrauchen können!
14-08-2002, 05:42
Suchen Zitieren
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#2
 
vielleicht könnte man ja auch ne grifftabelle über die entsprechenden texte setzen Smile) Smile) Smile) (insider Wink )

sorry, den vorschlag hatten wir schon einmal. das ist wegen dem großen aufwand leider nich möglich.


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
14-08-2002, 07:21
Suchen Zitieren
Gregor Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 466
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
*lol*@morphy...

@paddy: Wir hatten schonmal eine Anfrage zum selben Thema, schau mal hier: Thread , da findest du ein paar Hinweise...

MfG
Gregor
--
Take it easy...


Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.\"
14-08-2002, 07:25
Homepage Suchen Zitieren
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#4
 
nee betty, lass dat. dann wirst du ja gar nich erfahren wie es als oma der kinder von slippy und deinen söhnen ist Wink Smile) Smile) Smile)


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
14-08-2002, 09:06
Suchen Zitieren
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#5
 
:-p :-p :-p *schnelldenwohnortausdemprofillöscht*


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
14-08-2002, 09:21
Suchen Zitieren
Eispfeil Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 34
Themen: 6
Registriert seit: Sep 2002
#6
 
Du kannst einfach hingehen und die Akkorde E,A, und D in Dur und Moll pauken (4 mal anschlagen und dann wechseln). Wenn das klappt kannst du schon Lady in Black und Blowing in the wind spielenBounce

Viel Spass


Irgendwo auf dem Klo sitzt ein Mann und spielt JO-JO
06-09-2002, 23:29
Homepage Suchen Zitieren
frightful-sisters Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#7
 
Mal ne blöde Frage am Rand. Da dieses Thema ja öfter angesprochen wird, wär´s vielleicht mal ne Überlegung wert, ne Auflistung von Liedern speziell für Anfänger reinzustellen. Dann müsste man nicht immer so ewig rumsuchen. Aber vielleicht hab´ich da ja was übersehen?
Also, lästern sie bitte JETZT
cu:teufel: frightful


Never
never
never
give up !!!
09-09-2002, 10:43
Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#8
 
Diese Idee finde ich auch sehr gut, jeder war schließlich mal Anfänger...
11-09-2002, 16:13
Suchen Zitieren
frightful-sisters Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#9
 
Was sagen denn unsere Oberhäupter dazu? Hier sind bestimmt genug leute, die euch dabei helfen, die songs zusammenzustellen.
cu :teufel: frightful


Never
never
never
give up !!!
12-09-2002, 09:47
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#10
 
Ich halte das für eine gute Idee und würde mich auch bereit erklären so eine seprate Seite einzurichten, wenn Ihr mir helft...
Sonst geht es zu Lasten neuer Songs und Updates....

cu Manny
--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
12-09-2002, 09:56
Homepage Suchen Zitieren
Blumi Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 242
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#11
 
Da ich selbst ja eher noch zu den Anfängern als zu den
Fortgeschrittenen gehöre, würd ich gern helfen.
Kenne dutzend von Songs für Anfänger :-)
Mußt nur sagen, wie ich Dir helfen kann.
Bei vielen Anfängern (wie auch bei mir) ist das größte Problem
auch die Anschlagtechnik.
Vielleicht könnten wir da ja ein einfaches, aber gut klingendes Beispiel mit raufsetzen?
12-09-2002, 11:41
Suchen Zitieren
Gregor Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 466
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2002
#12
 
Finde die Idee auch nicht schlecht, könnte man sogar über die DB realisieren... Werd mir auch mal was überlegen *g*

Cya
Gregor
--
Take it easy...


Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.\"
12-09-2002, 11:55
Homepage Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#13
 
@Gregor
über die DB wäre natürlich noch besser....

@Blumi
mit Helfen meinte ich z.B. daß ihr uns auch Songs nennt die für Anfänger geeignet sind, damit wir dann auch ne stattliche Anzahl zusammenkriegen. Mit Anschlagtechniken usw. müssen wir dann mal sehen wir wir das machen...


--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
12-09-2002, 12:28
Homepage Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#14
 
@manny:
nennen ist ganz einfach :p

uriah heep - lady in black
city - am fenster
markus - kleine taschenlampe brenn
achim reichel - aloha hea
udo jürgens - aber bitte mit sahne
ugly kid joe - cats in the cradle
reinhard mey - über den wolken

triangel


...
12-09-2002, 13:27
Suchen Zitieren
frightful-sisters Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#15
 
BJH Hymn
House of rising sun
Marmor, Stein und Eisen bricht
Ein Bett im Kornfeld
Barbara Ann
Leaving on a jetplane

Muß mal zu Hause meinen Ordner durchgucken, kommt noch mehr
cu
:teufel: frightful


Never
never
never
give up !!!
12-09-2002, 13:38
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation